SNES: Unterschied 2 Player A und 2 Player b

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
114
Hiho,

ich habe vor, mal wieder mit einem Freund SNES zu zocken, und dabei vorallem solche Sachen wie Battletoads und Probotector. Nun gibt's da ja sone' Unterscheidung zwischen 2 Player A und 2 Player B... was genau aber ist denn da der Unterschied? Spieleanleitungen findet man ja heute sowieso nicht mehr, und Google hat bisher auch noch nix Sinnvolles gefunden^^
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Kurz gesagt ist bei einem der Modi friendly fire an. Man kann sich also gegenseitig verletzen.
 

gerud

Newbie
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
1
Leider ist mein Controler 2 defekt gegangen. Wal wieder den SNES und meinen alten NES auspacken und spielen. Ja schon lange her.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Bei Super Probotector aka Contra III ist der Unterschied zwischen Modus A und B nur das in den Stages mit draufsicht zwischen gemeinsamen Bildschirm und Splitscreen unterschieden wird.
Sofern ich mich recht entsinne gab es auch Spiele bei denen man damit dazwischen unterschied ob ein Spieler bei keinen Leben mehr die des anderen verwenden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evermananigma

Newbie
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
9
Oh man, das mit den Leben ist der Abschuss, wenn man mit der falschen Person zusammen spielt, die Ständig drauf geht!

Am fiesesten finde ich die Entscheidung bei Batman Forever!
kooperative: Man kann sich gegenseitig nicht treffen, teilt sich aber eine gemeinsame Anzahl an Leben

kompetetive: Jeder hat seine eigenen Leben, dafür kann man gegenseitig die ******e aus sich prügeln :)!
 
Oben