SNES zerstört Fernseher?

Legolas

Held
Neulich hab mich wieder daran erinnert: Hatte damals nen SNES an den Fernseher angeschlossen. Lief auch alles glatt. Aber nach ein oder zwei Jahren hörte man beim Sound ein schreckliches Pfeifen und plötzlich wie aus dem Nichts entstanden zwei waagerechte schwarze Balken, die fast alles vom Bild bedeckten. Am Anfang hat man halt draufgehauen und dann gings wieder, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Schließlich musste ich den Fernseher wegschmeißen.

Ist euch das auch passiert? Ist der SNES daran schuld?

Morgan

Held
Bei mir war das auch so!
(Oder etwas ähnlich)
Damals hatte ich das uralte NES. Nach 1 Jahr (ungefähr)
War auf dem Bildschirm ein waagerechter Schwarzer Streifen,
der den Halben oberen Bildschirm bedeckte.
Aber das liegt vermutlich am Alter des Fernsehers.

PS@Legolas: Ich glaube aber dieser Thread gehört in die Technik-Ecke.

Geshtar

Halbgott
LoL also wenn ichs net besser wüsste: bei uns verschwindet auch hin und wieder das kopmlette oder mal nur das halbe oder auch ma nur ein viertel vom Bild... und bei uns is SNES und N64 dran :D :cool:
Aber "normalerweise" is da einfach mit den Ablenk"platten" (sind eigentlich Spulen) was nicht ok...

Jimmy

Legende
:lol:
Das ist doch ganz einfach
DAS SIND DIE PAL BALKEN
:lol:

Ne mal ernsthaft..
Je nachdem wie alt euer Fernseher ist kann das passieren..
MEin Fernseher zum Beispiel ist so alt das er das 50/60 Herzt zwitschen nicht so gut mitgemacht hatte (war zu oft für ihn^^) und jetz sieht mein bild
so aus als würdet ihr euren monitor mit "pincush" kürzen und mit "keystone" und parallel" abändern..

ich musste mein bild künstlich aufblassen..
tja so ist das halt bei zualten fernsehgeräten

ich hab eh bald n neuen insofern scheiss drauf

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hatte das bis vor einem halben Jahr, dass mein Fernseher nach mehr als 20min. Betrieb im unteren Drittel schwarz-weiß verschwommen ist. Sah ein bisschen wie Premiere aus; ausserdem war das Bild horizontal total verzerrt, so dass einfach alle total fett aussahen. :ne:
Dann haben wir ihn zum Techniker gebracht und jetzt geht er wieder wunderbar. Es musste nur irgendein Chip ausgetauscht werden, der komischerweise Verschleisserscheinungen hatte.

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich glaube auch, dass das Verschleißerscheinungen sein müssen. Die Physiker unter uns scheinen das ja zu wissen. Aber das is irgendwie normal, dass das passiert. Nach 3 Jahren SNES Dauerbetrieb (wirklich!!) kann ich noch froh sein, dass der Fernseher immer noch funktioniert :) . Das SNES ist nur indirekt daran Schuld, da man ja den Fernseher länger als normal eingeschaltet lässt als beim eigentlichen Fernsehen.

Crono

The Next Avenger
Ach Schwachsinn. Ich habe mein SNES seit 1993 am selben Fernseher und benutze es regelmäßig und ich habe keine Probleme. Und mein Fernseher ist auch nicht mehr der neueste (hat nichtmal Scart-Stecker), also ich weiss nicht, was ihr habt :p

Kenji Tiamat

Halbgott
Wir diskutieren hier gerade, warum Fernseher nach längerem SNES-Genuss scheinbar unscheinbar kaputtgehen. Wenn das noch nicht bei dir aufgetreten ist, dann sei froh. Ist wohl von Tv-Gerät zu Tv-Gerät anders.

Cookroach

Halbgott
mein fernseher ist n64 geschädigt ^--^ ich habe links 3 senkrechte streifen die dunkler sind als der rest des bildes und rechts als gegenstück 2 hellere und mein fernseher brauch jetzt immer 20 minuten warmlaufphase bis das bild , ausser die streifen, störungsfrei ist naja man gewöhnt sich dran

Ruffy

Held
Also ich kann mir schon vorstellen das der SNES den Fernseher schrottet !!!
Bei mir wars zwar nicht so aber beim Freund und das sah übel aus !!!

Black-Ruy

Ritter
Snes macht den Fernseher kaputt

ich habe jetzt meinen Snes schon 6Jahre lang aber nie ist irgend etwas passiert!Liegt bestimmt am Fernseher oder das das kabel nicht richtig eigesteckt war!?

Thomas

Halbgott
@Legolas
Falls es dir ein Trost sein sollte ... einem Freund von mir ging es mit den schwarzen Streifen genauso, er hatte allerdings eine PSO.
Bei mir fing der Fernseher ca. 2 Jahre nach Erstbenutzung des SNES an zu flackern - das hat sich zwar jetzt wieder auf ein Minimum reduziert, aber in meinem Falle liegt es wohl an dem schon etwas älteren Fernseher ... :pein:

Oben