Secret of Mana 2 SoM 2: Grafisch unterschiedliche Versionen

Dr. Puschel

Newbie
Hallo,
ich habe mir SoM 2 in deutsch geholt. Nachdem ich verschiedene Versionen angespielt habe, musste ich feststellen, dass sich die Versionen grafisch sehr unterscheiden. In der einen sind die Charaktere kontrastreicher gezeichnet und teilweise anders bekleidet. Angela hat zB. einmal einen orangenen Schwimmanzug und einmal nur einen rosa Bikini (bauchfrei). Was hat es damit auf sich? Ist eine Version der anderen auf lange Sicht vorzuziehen?

SoM-Meister

Halbgott
ich glaube eher, das hängt eher damit zusammen, dass die Charaktere alle verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten haben ... das ist dir schon bewusst, oder?

Entwicklungen bei den Charakteren

glaube nicht, dass es bewusst in der deutschen Version geändert worden ist, dieses Spiel ist ja sowieso nie in deutsch rausgekommen, deswegen befürchte ich, dass die Sprachumsetzer so etwas reingebaut haben

OP
OP
D

Dr. Puschel

Newbie
Hey,

ich habe lange gesucht und nix gefunden, bis ich "Angela Bikini" in google eingegeben habe. Bisher habe ich nur nach Grafik usw. gesucht..^^

Naja, ich kann meine Frage also jetzt selbst beantworten. Aber scheinbar wurde das hier ja noch nicht besprochen.

Anscheinend gibt es ein gfx pack für SoM 2 welches in den ROMs schon installiert war, doch es wurde nirgends angemerkt.

Hier ist das pack mit Screenshots:
Tenchi's Seiken Densetsu 3 page

Habe mal meine Saves mit den verschiedenen Versionen getauscht und es funktionert. Anscheinend kann man also auch nachträglich seine Saves damit spielen, wenn man will.

Edit: Ich finde übrigens, dass dieses gfx pack dem hq Filter von znes entgegenkommt. Die Farben "verschmelzen" besser.

Oben