SoM an einem Rechner mit zwei Tastaturen ?

Stutz

Newbie
Hi,

weiß jemand wie oder ob ich Secret of Mana zu zweit an einem Rechner mit zwei Tastaturen spielen kann. Ich habe nur hinbekommen, dass beide den selben Charakter steuern konnten, macht aber reichlich wenig Sinn.

MfG

"Stutz"

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Erst einmal die Frage, welchen Emu Du benutzt... SNes9x wird das unter Garantie nicht unterstützen, bei ZSNes könnte ich mir das jedoch vor stellen! Dann: sind die beiden Tasta im Windows auch jeweils als eigenständige konfiguriert? Dann nämlich erst kann der Emulator erkennen, dass es sich um zwei verschiedene handelt und er wird sie entsprechend durch nummerieren!
{Verschoben in die Technik-Ecke}

OP
OP
S

Stutz

Newbie
Ich benutze ZSNES und beide Tastaturen sind unter Windows registriert, aber müsste dann auf dem Symbol des "Mädchens" nicht eine Zwei stehen, wie auf dem "Jungen" eine eins ?

Mit anderen Spielen (Mystical Ninja, Parodius, Final Fight) funktioniert es. Nur bei Secret of Mana klapts net.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mal auf der zweiten Tastatur den Start-Knopf gedrückt? Damit aktiviert man bei SoM den zweiten Spieler

Syne

Halbgott
Bleh, wer benutzt schon Tastaturen um an einer "Konsole" zu spielen, da kauft man sich doch lieber 2 Gamepäds ;)
Ich hab jedenfalls 2, falls mal jemand kommt, der mit mir SoM spielen will.

Shade

Ehrenuser
Ich hab zwar nur eins aber für mich langts ja :D .
Und wenn jemand kommt soll der entweder seins mitbringen oder Tastatur nehmen :D .

Ich empfehle da die Saitek Pads weil die genau so viele Tasten haben wie ein Playstation Controller.

Oben