Secret of Mana SOM Buggy? Waffen verdoppel XD

-Manadrache-

Ritter
Als ich wieder einmal SOM gezockt habe ist mir aufgefallen, das meine Koboldin und mein Krieger beide mit einem schwert rumlaufen!
Als ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen habe viel es mir ein wie es geht.
Man muss einfach wenn der Held getroffen wurde und auf dem Boden liegt, genau dann wenn er aufsteht die Waffe wechseln. Aslo mit einem anderen Charakter tauschen. Dann tragen beide die gleiche Waffe. XD
Solangsam habe ich auch das Timing dafür.
Ist das nur bei mir so?
Oder ist das so?
Ich habe ja schließlich das Original auf dem SNEs.

Luna

Roter Drache
Geht das nur beim Held oder auch bei den anderen beiden? Und die Waffe ist egal, die man benutzt? Wechelt das dann irgendwann zurück (wenn du in nen neuen Raum gehst oder so) oder bleibt es so, bis du selber wieder die Waffen wechselst?

Also bei mir war das noch nie, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht nur bei deinem Spiel geht. Muss ich mal ausprobieren!!! Aber es ist eine richtig coole Entdeckung!!

OP
OP
M

-Manadrache-

Ritter
Ich habe das jetzt genau 6 mal geschafft.
Das bleibt auch wenn man die Gegend wechselt.
Noch genialer ist ja, das man wenn man zb. das Schwert auf Lv.1 mit einer Lanze Lv.8 verdoppelt (Nur so ein beispiel).
Dan haben beide das Schwert und der der die Lanze hatte hat das Schwert auf dem gleichen Level wie die Lanze. Also Lv.8 kann die Waffe also 8 mal aufladen. ^^ Goil wat?
Und das klappt natürlich auch mit anderen Waffen.

Jimmy

Legende
Im Grunde ist das nur der WaffenLevel Tauschen BUG ...

Der Stand auch mal in einer Ausgabe von CLub Nintendo als es noch gut war

Vegeta1111

Halbgott
ich habe das mal geschafft als cih den manadrachen besiegt hatte da hatte die Koboldin den Speer und dem jungen habe cuh dann auch den speer gegeben und dann war der Speer doppelt! :wazup:

Crono

The Next Avenger
Wenn man eine Waffe verdoppeln kann, kann man sie denn dann auch verdreifachen? Wenn schon, denn schon :p

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, wäre schon praktisch, wenn man dann mit 3 Lanzen auf die Wand einschlagen könnte.

Ich werd das auch mal direkt probieren!
und, Jimmy... ist das nicht ein bissel was anderes? Was er da gesagt hat ist doch praktisch die Kombination aus Verdoppeln und Level übernehmen :fies:

Warry

Mächtiger Krieger
Ich find Bug Ausnutzen witzlos! Vorallem bei RPG´s

Oben