Secret of Mana SoM Spieleberater Remastern

OP
OP
B

BamiGorengo

Ritter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
14
Man mag es kaum Glauben, aber ich bin tatsächlich noch dran :p

War einfach unendlich viel zu tun in den letzten Monaten.

Ich habe mir jetzt einen Spieleberater gekauft, der sich in einem nicht mehr ganz so gutem Zustand befand. Nunja jetzt ist sein Zustand eine Katastrophe. Denn ich habe ihn sorgsam auseinander gerupft :p Einzelne Seiten lassen sich eben besser Einscannen. Allein das Scannen hat sich über viele Wochen hinweg gezogen Da ich nach 5 bis 10 Seiten erstmal kein Bock mehr hatte... Bei 720dpi und danach noch in Photoshop begradigen und zurechtschneiden hat pro Seite schonmal so seine 10 15 Minuten Zeit gefressen... Nun Habe ich es jedoch hinter mir und der Folder mit den Scans misst wahnsinnige 5,73 GB :D

Jedenfalls habe ich nun alle Seiten gescannt und mir auch InDesign gekauft. Habe eingesehen das ich mit Photoshop in diesem Vorhaben nicht sonderlich weit kommen werde....

Heute habe ich die Startseite in Indesign fertig gemacht und muss sagen das ich echt Spaß am Arbeiten mit InDesign habe.

Hier Mal Spaßhalber die zu Testzwecken erstellte PDF mit der ersten Seite (Cover)
https://owncloud.upperyard.de/index.php/s/LvBzUXe3eOHzwdF

Ach und hier haben so viele um Korrektur gebeten. Ich würde mich im weiteren verlauf dann nochmal melden und würde mich echt freuen, wenn man hier evtl nochmal zusammentragen könnte, welche Korrekturen gewünscht sind. Evtl findet sich ja sogar jemand, der die Rechtschreibung korrigieren möchte. ;)
 
OP
OP
B

BamiGorengo

Ritter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
14
Die PDF ist für den Druck Optimiert. Daher sind da die Kompressionsraten sehr gering. Kann sein das Rechner, die etwas schwach auf der Brust sind, die PDF sehr langsam Laden. Ich hatte eben sogar, dass ein bestimmter Bereich einfach weiß blieb. Aber mein PC ist auch nicht der Schnellste. :D Einfach den Zoom auf 100% stellen, dann sollte es wieder passen. ;)

Welche Informationen sind denn im Spieleberater nun falsch? Evtl können wir da eine art Liste machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

schneegecko

Newbie
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
2
wahnsinn!

hi, möchte mich auch beteiligen, kannst du bitte die originalscans zum download zur Verfügung stellen?

hab übrigens grad eine Seite gefunden, wo man alle Maps hochauflösend runterladen kann - wäre als Appendix zum neuen Spieleberater denkbar :):
http://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/#S
 
Zuletzt bearbeitet:

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
54
ps. sorry, heute, also nach Jahren erst gemerkt und betrifft auch nicht die verpackte Datei dieses Spieleberaters ( den zu SoM ), sonders den zu " the Legend of Zelda - a Link to the Past " ... hat sich leider nicht mehr korrekt entpacken lassen

als ich den mal hier runter geladen hatte, war die Datei noch vollkommen i.O. gewesen !?

an mir, meinem System bzw. der Software / dem verwendeten Programm - WinRAR - lag es nicht, denn alle anderen Dateien, mit denen ich es anschließend testete, funktionierten ohne Probleme, eventuell bitte mal die Datei im Download Bereich überprüfen, danke ( mehr für die anderen dazu berechtigten hier, ich habe ihn alternativ bekommen )
 
Oben