Secret of Mana SoM vs. SoM 2

Wucherkatze

Ritter
also ich find zwar som2 von der grafik her um einiges besser, die endgegner vorallem, aber som is nach wie vor mein fave... weiss nich so richtig wieso... find die handlung besser... aussrdem gibts da den wunderschönen manadrachen :)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Secret of Mana ist, finde ich, von der Handlung her der beste Mana-teil.
Seiken Densetsu 3 ist grafisch wirklich wesentlich besser und das Kampfsystem flüssiger, aber trotzdem finde ich den ersten Teil am besten und wird wohl erstmal so bleiben.
Der Teil hat einfach mehr Handlung um das Thema Mana, im Gegensatz zu den anderen Teilen.

Grakon

Newbie
Welches findet ihr besser?

Und wieso?

Und falls es so ein Topic schon gab ... ich bin neu in dem Forum und hab null Bock alles zu lesen ... lol

Sacume

Halbgott
Ich find SoM1 auf jeden Fall besser. Auf dem Snes macht aber Sd3
mehr Spass. Is zwar leider japanisch aber trotzdem machts Laune!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Da muss cih zustimmen.SoM ist bzw. fidne ich besser als SoM2.
SoM2 hat zwar bessere Grafiken und das Klassensystem läßt dem Spieler gewisse Freiheiten bei der Spielgestaltung (genau wie die 6 auswählbaren Charaktere),aber SoM ist eifnach Kult.
Die Story ist bei SoM auch viel besser,genau wie das Spielgefühl.Kann sein dass mir das nur so vorkommt weil ich SoM auf dem SNEs und SoM2 auf nem Emu gezockt hab,aber naja... ;)
Außerdem finde ist SoM viel länger als SoM2.Gut,bei SoM2 muss man es mit 6 bzw. 3 Charakteren durchspielen um alles gesehen zu haben,aber nach dem ersten Durchlauf widmet man sich meistens erstmal anderen Spielen´,um diese zu spielen und dann erst wieder SoM(2) (oder was auch immer) um dieses "genau" zu erforschen.
Nun gut,meine Meinung :)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team