SoM2 zu dritt auf der xbox

Abulafia

Halbgott
Ich geh mal davon aus, das ich ins falsche unterforum geschrieben hab
---->tut mir leid XD

tja, heute mittag wollt' ich mit zwei freunden zu dritt som2 auf der xbox spielen, da gab es nur ein kleines problem...
der contoller im 3. "steckplatz"(da gibt's bestimmt ein schöneres wort für XD )
wird irgendwie nicht "angenommen"(dafür bestimmt auch :p )
Was kann ich da machen??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am rom liegt, da bei som1 das gleiche problem is...

Wär schön wenn ihr mir möglichst bald helfen könntet...

PS:Ich glaub ich hab den xSNES9x, kann aber auch noch genauer schau'n

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hast du den dritten Controller überhaupt konfiguriert und enabled in den Einstellungen vom SNES9x? Wenn nicht, mach das und guck dann nochmal ;)

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Vash schrieb:
Hast du den dritten Controller überhaupt konfiguriert und enabled in den Einstellungen vom SNES9x? Wenn nicht, mach das und guck dann nochmal ;)
Jedenfalls hab ich mit dem ersten und mit dem zweiten nicht mehr gemacht als mit dem 3. soweit ich mich erinnern kann...
und an den meisten optionen hab ich auch schon rumprobiert(ohne erfolg wie man sieht... :pein: )

Digedag

<i>ranglos</i>
Das liegt ganz einfach daran, dass in SoM2 nur 2 menschliche Spieler möglich sind ;)

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Digedag schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, dass in SoM2 nur 2 menschliche Spieler möglich sind ;)
Bist du dir da sicher?? o_O
hätt ich net gedacht... :pein:

Aber warum es dann bei SoM auch nicht geht, würd' mich trotzdem interessieren
:help:

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiß nicht mit welchem Programm du SNES Spiele auf der XBOX spielst, aber da es nur wenige Spiele für 3 Spieler gab haben sich die Entwickler wohl keine Mühe gemacht das umzusetzen und das Limit auf 2 Spieler gesetzt, wie es bei den Emulatoren auch ist (<= autsch, ganz mutige Behauptung XD )

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Spade schrieb:
Ich weiß nicht mit welchem Programm du SNES Spiele auf der XBOX spielst, aber da es nur wenige Spiele für 3 Spieler gab haben sich die Entwickler wohl keine Mühe gemacht das umzusetzen und das Limit auf 2 Spieler gesetzt, wie es bei den Emulatoren auch ist (<= autsch, ganz mutige Behauptung XD )
faules pack XD

da fällt mir was ein...
man kann aber 4 controller konfigurieren, also einstellen, welche taste welcher entspricht und das wär ja irgendwie nutzlos wenn eh nur zwei zum einsatz kommen können o_O

RaZr

Held
Ich denke er wird xSNES9x benutzen (eine Portierung des PC Originals - im Mom V 1.42 - die 1.43 FINAL ist aber von Lantus in der Mache). Den anderen Emu kann man getrost "Schrott" nennen. Infos (KEINE DLDZ!!!) <<hier>> und im Forum bzw. off. FAQ

Greetz

Rafnek

Halbgott
Ich hätt da mal ne Frage, sie passt zwar nicht 100 prozentig zum Thema aber es wär mir trozdem ein großes anliegen.

Ich würd in meine X-Box auch gern einen Chip und dergleichen einbauen, weil es mich wirklich reizen würde meine ROMS über die Box zu spielen.

Allerdings kenn ich niemanden der mich beraten kann und habe auch keinen Internet-Händler denn ich diese Arbeit anvertrauen kann.

Könntet ihr mich da irgendwie beraten bitte`?
Derzeit weis ich leider noch von nichts.

Also dann sag ich schon mal danke. ;)

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Rafnek schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage, sie passt zwar nicht 100 prozentig zum Thema aber es wär mir trozdem ein großes anliegen.

Ich würd in meine X-Box auch gern einen Chip und dergleichen einbauen, weil es mich wirklich reizen würde meine ROMS über die Box zu spielen.

Allerdings kenn ich niemanden der mich beraten kann und habe auch keinen Internet-Händler denn ich diese Arbeit anvertrauen kann.

Könntet ihr mich da irgendwie beraten bitte`?
Derzeit weis ich leider noch von nichts.

Also dann sag ich schon mal danke. ;)
Ich kenn da ein gutes forum mit jeder menge tutorials usw. , aber weil ich net sicher bin ob da irgendwas gepostet wird, was gegen die regeln hier ist, schreib uich dir den link lieber mal in einer PN XD

RaZr

Held
Beschäftige mich schon seit langem mit dem Thema XboXX... so kann ich dir für viele Fragen eine hilfreiche Antwort geben...Da du anscheinend bereits eine Xbox hast, ist der Händler eigentlich egal...Die Preise sind da relativ gleich. Dort kommen die Kosten für Einbau / Anschaffung Modchip / HDD auf dich zu. Die Konfig bzw. Vorinstallation des Dashboards usw. sind normalerweise kostenlos...

Ich denke ich kann dies hier getrost posten: da Modchipz, auf jedem Fall diese, nicht illegal sind...Empfehlungen meinerseits bekommen der X-ChangerV2 oder der etwas kostspieligere SmartXX LT OPX...zielen mehr auf die Mainstream User mit kostenbewusstem Denken. Die meiste Arbeit leistet nämlich nicht der Chip sondern die Soft auf der Xbox. In jedem Fall solltest du auch eine 160 GIG HDD nehmen...der Platz ist schnell verbraucht.

Fragen beantworte ich gerne per PN

>>Händlerlink<<

Subaru

Legende
mhm um zum richtigen Thema mal wieder zurückzukommen:
SD3(also das rom aufjedenfall) besitzt doch gar keinen 3Player mode oder o_O
also wundert es mich gar nicht dass du's nicht zu dritt spieln kannst...

Rafnek

Halbgott
@ Amidamaru und Abulafia

Hey danke Jungs für die schnelle und freundliche Information. Aber eine Frage hätt ich da noch.
Wo habt ihr denn den Chip her? Ich weiß nämlich nicht welchen Händlern im Netz ich vertrauen kann und welchen nicht.

@ Victo

Meines Wissens nach würde ich auch sagen das man SD3 nicht zu dritt spielen kann.

RaZr

Held
Siehe Händlerlink...unter www.modmybox.de findest du was du brauchst. Dort habe ich z. B. alles im Bundle gekauft...Freakware: www.freakware.de ist ein großer Händler der schon langjährige Erfahrung in der Modderscene aufweisen kann. Ich übernehme natürlich keine Garantie für gar nichts...Mein Tipp: Der SmartXX LT für knapp 25 €, kleiner Bruder des besten Chipz 4 ever (SmartXX V2)

Und nein, SD3 hat meines Wissens keinen 3 Gamer Mod...

Stay tuned...

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Rafnek schrieb:
Wo habt ihr denn den Chip her?
Eigtl hab ich ja ger kein XD
das geht auch ohne chip :p , der nachteil ist halt, dass man dann kein xbox live mehr machen kann und das es komplizierter ist ( allerdings is es billiger und die xbox kann nicht karuttgehen...)
aber das nur nebenbei

PS:Kann man den som1- rom denn zu dritt spielen??

PPS:
Kann man eigtl ne ps2 genau so tunen wie die xbox(bloß ohne festplatte)??
ich hab das bis jetzt nur im netz gesehen und kenn auch kein ps2-mod forum... o_O

RaZr

Held
Natürlich...aber nicht in dem Maße wie eine BoXX - hier wird halt der Chip wie bei PS1 zum Abspielen von Backupz und Importen genutzt...mit den alten Modellen (Festplatten Bay) sollte sogar eine HDD nutzbar sein. SNES und andere Emus gibt es auch (SNESStation usw. ). Verbaut wird häufig der Crystal Chip, siehe meinen Link zu Freakware. Näheres kann ich so auch nicht sagen.

In Sachen Emus, Homebrewsoftware usw. rulet halt immer noch die Xboxx...

Ich rate hier jedem vom vorher erwähnten Softmoddig ab...das ist totaler Müll - da werden Sicherheitslücken genutzt usw. absoluter Schwachsinn!!! Ein Chip liegt mit Einbau bei ca. 35 € inkl. Garantie...bei Neukauf der Xbox inkl. Einbau wird die Garantie von 2 Jahren gewährleistet...also nahezu kein Risk. Nur mit diesem kann man das ganze Können der Xbox zu Tage führen (verschiedene Bios auf unterschiedliche Banken flashen, übergroße HDDs benutzen uvm.)

Greetz

Digedag

<i>ranglos</i>
Wo wir gleich mal beim Thema sind: Gibt es auch einen SNES-Emu für die PSX(abspeichern sollte natürlich auch gehen)?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Digedag schrieb:
Wo wir gleich mal beim Thema sind: Gibt es auch einen SNES-Emu für die PSX(abspeichern sollte natürlich auch gehen)?
Nein, die PSX ist nicht leistungsstark genug für eine SNES-Emulation. Nur mit knapper Not würde die Konsole die NES-Emulation schaffen.

Oben