Sonic 3

Jack

Mächtiger Krieger
Ich habe neulich meinen GENESIS-Emulator ausgepackt und wieder Sonic 3 gezoggt. Dabei fiel mir auf, das sich Sonic ja verwandeln kann, in den "Absolut Obercoolen Obermacker" Super-Sonic. Naja, gesagt getan. Nun kurve ich unbesiegbar und unaufhaltsam durch die gegend und hab Spaß...

Ich dachte mir: "Das muss doch mit Tails gehen" und zogge das ganze nochmal mit Tails in der Hauptrolle. Vor einer Stunde alle Chaos-Emeralds gefunden, aber nix passiert...

Meine Frage: Hab ich meine Zeit vergeudet oder kann sich tails vielleicht doch verwandeln? Und was ist mit Knuckles? kann er sich auch verwandeln?

Thx schonma.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mit Tails kannst du dich nicht verwandeln, aber mit Knuckles. Sammel alle Chaos Emeralds und du wirst zu Super Knuckles.
Ich will jetzt nicht alles verraten, aber ich empfehle dir Sonic 3 mit Sonic & Knuckles in der Kombination durchzuspielen.
Wenn du das schaffst dann hast du folgende Möglichkeiten:

-----========== !!! SPOILER !!! ==========-----

Sonic Alone bzw. mit Tails = Zuerst Super Sonic und nach sammeln der Hyper Emeralds wirst du zu Hyper Sonic.

Tails Alone = Nach einsammeln der Hyper Emeralds wirst du zu Super Tails.

Knuckles = Nach sammeln der Hyper Emeralds wirst du zu Hyper Knuckles.

-----========== SPOILER-ENDE ==========-----

Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
Wie soll er denn mit Knuckles in Sonic 3 zu Super Knuckles werden, wenn er in der 3 doch noch gar nicht spielbar ist :D

In Sonic 2 geht das vielleicht, ansonsten nur mit Sonic & Knuckels
in Kombination. Aber ich weiß jetzt nicht ob de da deine Spielstände übernehmen kannst, denn Sonic 3 + S&K ist ein einziges ROM.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Habe das Game schon ewig nicht mehr gezockt. XD
Habe es editiert.

OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Was sind denn jetzt schon wieder Hyper Emeralds? Ich habe zwar die freie Levelanwahl, aber für die Ringe, die einen normalerweise in die Special Stage bringen, bekomme ich nur insgesamt 50 Ringe.

Aber die Hyper Emeralds klingen gut, wenn mir jemand erklären könnte was es zu tun gilt ^^

EDIT: Sonic 3 und Knuckles habe ich, aber die Kombi mit Sonic und Knuckles das kann doch gar nicht gehen. Knuckles macht doch Snic immer das Leben schwer, wieso soll er ihm jetzt helfen?

Produn

Held
SPOILER!!!!
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
Knuckles ist nicht böse er ist neutral und versucht bloß die heiligen Chaos Smaragde zu schützen. Robotnik hat ihn aber eingeredet dass Sonic sie klauen will und benutzt ihn so als
Marionette für sich (wobei er natürlich selber die Steine klauen will) Nach einem Event in Sonic und Knuckles erkennt Knuckles seinen wahren Feind und hilft Sonic ihn zu vernichten.

Man spielt in S&K auch nicht zusammen mit Sonic und Knuckles, sondern getrennt, nicht dass Knuckles hinterherrennen würd wie Tails in etwa.

Die Hyper Emeralds sind praktisch ne höhere Stufe zu den normalen Chaos Emeralds und alle zusammen geben dem Master Emerals seine Kraft. Die Hyper Emerals sind in Sonic und Knuckles
durch Bonus Stages erhaltbar, sofern man alle Chaos Emerals besitzt. Alle Steine zusammen machen Sonic zu Hyper Sonic
(ist jemanden schonmal die ähnlichkeit zwischen Sonic und den Saiyajins aufgefallen??)

OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Ja, aber wie bekomm ich denn nun die Hyper Emeralds?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Hyper Emeralds bekommst du nur wenn du die Kombination Sonic 3 mit Sonic & Knuckles spielst. Im Abschnitt von Sonic 3 kannst du die Chaos Emeralds sammeln, und ab den Abschnitt wo Sonic & Knuckles beginnt, da fangen die Hyper Emeralds an.
Also das heíßt du musst anfangen die Kombination zu spielen. ;)

Oben