Sonic für das SNES?!

TariC

Ritter
Ich habe mal beim durchstöbern eines Rom-Paketes für ZSNES, welches mir mein Freund gegeben hat, eine Rom für "Sonic the Hedgehog" entdeckt... moment mal, Sonic auf einer Nintendokonsole, die nicht Wii heißt? Richtig, DAS hab ich mir dann auch gedacht. Die Rom funktioniert soger, aber was ich SEHR seltsam finde, dass der gute alte Mario als Savepoint fungiert (er sitz in einem Käfig, und wenn man gegen diesen läuft, wird er befreit). Was ich noch viel seltsamer finde, ist dass auf dem Titelbildschirm ein Bild von Sonic und Tails im Cartoon-Stil und nicht im herkömmlichen Stil zu sehen ist. das sieht dann so aus, wie hier (Artwork aus der alten Fernsehserie).
Ich nehme mal schwer an, dass diese Rom ein Fake ist, oder weiß das vielleicht jeamnd besser als ich?

Rise_Against

Schwarzmaler
Hört sich für mich nach nem Fan-Flashgame an, hab aber von sowas keine Ahnung.... :pein:

Szadek

Cash or Octopus
Roms lassen sich mit den richtigen Programmen recht gut modifizieren. Daher halte ist es einfach möglich.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Das ist soweit ich mich erinnere ein pirated Game.
Es handelt sich also um unlizensierte Spiele von Gruppen welche diese meist auf Schwarzmärkten verkauft haben.

Lord_Data

*wuff wuff*
So wie Bible Games und Soper Noah's Ark 3d? (oder Super 3d Noah's Ark :D)

Doresh

Forenpuschel
So wie Bible Games und Soper Noah's Ark 3d? (oder Super 3d Noah's Ark :D)
Eher letzteres, glaube ich :D

Aber dein Bibelvergleich ist unpassend: Wisdom Tree hat einfach auf eine Lizenz von Nintendo gepfiffen, aber diese seltsame Sonic-ROM verwendet Charaktere, die im Besitz von Nintendo (Mario) bzw. Sega (Sonic) sind. Das ist ne ganze Kante illegaler ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, Bible Games is ja auch teilweise nurn Ripoff von Mariospielen..

Doresh

Forenpuschel
Naja, Bible Games is ja auch teilweise nurn Ripoff von Mariospielen..
Meinst du Super Mario Bros. 2? Damit haben die die größte Ähnlichkeit. Aber SMB2 ist gar kein richtiger Mario-Titel (such mal nach Doki Doki Panic), daher das etwas andere Gameplay als bei den restlichen Teilen :D

Rief

Himmlischer
dieses spiel kenne ich, ich fands eigentlich recht lustig^^
naja, mario und sonic bei den olympischen spielen sag ich nur, fragt sich obs nich am ende eine von nintendo "illegal" gemachte rom war zum testen ob man die beiden kombinieren kann...

Raguna

Legende
naja, mario und sonic bei den olympischen spielen sag ich nur, fragt sich obs nich am ende eine von nintendo "illegal" gemachte rom war zum testen ob man die beiden kombinieren kann...
Sowas halte ich für extrem unwarscheinlich, zu damaligen Zeit waren Sega und Nintendo erbitterte Todfeinde. :lol: Ganz im Sinne von "Wer für Sega ein Spiel entwickelt, hat schon mal bei uns gleich schlechte Karten." XD
Was aber stimmt ist, dass man mal bei Sega wohl eher für Hobby-Zwecke einen NES-Emulator für den MegaDrive entwickelt hat.
Wer auf so "Crossover"-Hacks steht, dem rate ich mal nach einer Kreuzung aus Super Mario und Final Fantasy Ausschau zu halten. Das ist auch ein interessantes Ergebnis sehr kreativem Rom-Hackings. ^^

Oben