Sonic X

Riktsuku

Halbgott
Wer kennt ihn nicht den blauen Igel und Markenzeichen von SEGA?

Wer ihn wirklich nicht kennt hat definitiv was verpasst. Aber ab morgen, dem 30.10.04 läuft Sonic X, die erste animierte Serie zu Sonic, um 09:20Uhr auf Kabel1

Für alle Leute die Sonic the headgehog noch nicht kennen:
Sonic the Hedgehog ist ein superschneller blauer Igel, der schneller laufen kann als der Schall. Normalerweise kämpft er gegen Dr. Eggman/Robotnic, einem wissenschaftlichen Genie auf dem Gebiet der Robotertechnologie, der davon träumt, mit Hilfe seiner Roboter-Schöpfungen sein eigenes Imperium zu errichten. Dazu benötigt er allerdings so genannte Chaos-Emeralde, die in aller Welt verstreut sind. Sonic (ehrenhaft wie er istXD ) mit seinem Gefährten Tails daher ebenfalls nach ihnen um Eggman aufzuhalten. Bei ihren Abenteuern lernen sie ebenfalls die junge Igeldame mit feurigem Temperament, namens Amy und den Wächter des Master-Emeralds Knukkles kennen Sonic einzigste Schwäche ist wohl das Wasser, da er nicht schwimmen kann...

Story von Sonic X:
Eines Tages, als Sonic wieder einmal gegen Eggman kämpft, aktiviert er versehentlich eine seltsame Maschine. Die gewaltige Energieentladung dieser Maschine erzeugt einen Riß im Gefüge von Raum und Zeit, durch den Sonic, seine Freunde sowie Eggman und seine Roboter in eine alternative Dimension transportiert werden.

Nach einer Weile erkennt Sonic, daß sie sich nun auf einem Planeten befinden, der viele Gemeinsamkeiten mit der (seiner) Erde aufweist, und auf dem auch erdähnliche Menschen leben (tja eben unsere Erde^^). Sonic trifft einen 12 Jahre alten Jungen namens Chris, der ihn vor dem Ertrinken in einem Swimming-Pool rettet (Sonic kann nicht schwimmen). Chris lebt in einer reichen Familie, ist aber zurückhaltender und schüchterner Junge. Während er Zeit mit Sonic verbringt, beginnt er jedoch, sich nach der selben Geschwindigkeit, Kraft und Energie zu sehnen, die er auch in Sonic sieht.

In der Zwischenzeit sind auch Eggman und seine Roboter auf dem Planeten angekommen, und Eggman beginnt sofort neue Pläne zu schmieden, um seine bösen Absichten in die Tat umzusetzen. Sein erstes Ziel ist die Chaos Emeralds zu finden, von denen man sich erzählt, daß ihre gewaltige Macht den Besitzer dabei helfen könne, die Welt zu erobern. Auch Sonic macht sich auf die Suche nach den Chaos Emeralds, und zusammen mit Chris und seinen Freunden versuchen sie, Eggman und seine Roboterschöpfungen zu stoppen.

Unten noch ein paar Bilder zu den Hauptfiguren und Erklärungen.

Sonic:

Sonic steht nicht auf Langeweile, denn als Igel mit Supersonic Geschwindigkeit bleibt er nie lange an einer Stelle. Seil Leben besteht aus Entdeckung und Abenteuer. Er hält sich nicht oft an Vorschriften, sondern folgt lieber seinen eigenen Regeln und genießt das Leben in vollen Zügen. Doch er hält immer seine Versprechen und würde niemals jemand betrügen. Normalerweise tut er einfach, was ihm richtig erscheint. Wenn man denkt, man ist ganz allein mit seinen Problemen, wird Sonic gewiß im Nullkommanichts da sein und einem da raus helfen.

* Größe: 100 cm
* Gewicht: 35 kg
Jahre

Tails:
Ein Fuchsjunge mit zwei Schwänzen. Wie Dr. Eggman ist auch er ein Technik-Genie. Allerdings benutzt er seine Fähigkeiten für das Gute. Eines Tages wird sein Talent vielleicht sogar das von Eggman übersteigen, doch ist er sich dieser Möglichkeit bisher noch nicht bewußt. Für Sonic ist er wie ein jüngerer Bruder, und wie alle jüngeren Brüder verläßt er sich blind auf Sonic. Seine technischen und anderen Fähigkeiten sind stets von großer Hilfe.

* Größe: 80 cm
* Gewicht: 20 kg

Chris:

Ein Junge aus der Menschenwelt. Da sein Großvater ein Wissenschaftler, seine Mutter eine Schauspielerin und sein Vater der Vorsitzende einer Computerfirma ist, bleibt er oft allein. Zwar ist er etwas schüchtern und zurückhaltend, doch er handelt mit gesundem Menschenverstand. Nachdem er Sonic getroffen hat ändert sich langsam sein Wertbild, und er wächst über sich hinaus.

* Größe: 140 cmt
* Gewicht: 35 kg

Amy:

Ein liebenswertes Igelmädchen, das Sonic ständig hinterherläuft. Sie ist ein Mädchen, das nicht gern wartet, sondern lieber handelt. Ständig trifft sie auf Sonic, wo immer er auch hingeht. Durch ihren Willen, nicht aufzugeben, ist sie oft etwas übereilt mit ihren Entscheidungen. Aber sie ist klug und reinen Herzens. Sonic mag zwar so tun als wäre sie nur zusätzliches Gepäck für ihn, aber tief in seinem Herzen empfindet er doch etwas für sie.

* Größe: 90 cm
* Gewicht: geheim

Knukkles:

Ein wilder und draufgängerischer Ameisenigel. Er ist eigenwillig und paßt sich nur schwer an. Früher waren er und Sonic einmal Rivalen, aber ihre Streitigkeiten sind inzwischen beigelegt, obwohl Knuckles oft neidisch auf Sonic's freie Lebensart ist. Knuckles ist berühmt als Schatzsucher und Meister der Kampfkünste. Seine Fäusthiebe sind so kräftig, daß er damit sogar Felsen zerschmettern kann.

* Größe: 110 cmt
* Gewicht: 40 kg
Jahre

Rouge:Eine weltbekannte Schatzjägerin, die sich auf Juwelen spezialisiert hat. Ihre sinnliche und wagemutige Persönlichkeit kann jedem Mann den Kopf verdrehen. Sie ist wild und sexy. Sie hat es sich zwar zur Regel gemacht, daß die Pflicht vorgeht, doch hat sie ein großes Interesse an besonderen Juwelen. Ihre Figur, Sprache und ihr Benehmen verbergen ihre wahre Persönlichkeit.

* Größe: 105 cm
* Gewicht: unbekannt

Shadow: (mein Liebling)

Wenn man Sonic glauben darf, sieht dieser schwarze Igel genau so aus wie er. Shadow ist ein zeitloses unsterbliches Wesen, das die Macht der Chaos Emeralds dazu benutzen kann, um "Chaos Control" anzuwenden, mit dem man Zeit und Raum krümmen kann. Shadow hat seine eigenen Ziele und wird alles tun, um sie zu erreichen. Dies macht ihn zu einer sehr gefährlichen Person, der nur an seine eigene Mission denkt.

* Größe: 100 cm
* Gewicht: unbekannt

Dr. Eggman:Obwohl Dr. Eggman die absolute Autorität auf dem Gebiet der Robotertechnik ist, so besitzt er doch einen eher kindlichen Verstand, der davon träumt, den perfekten Plan für die Weltherrschaft in die Tat umzusetzen. Seine größten Ziele sind es, die sieben Chaos Emeralds zu besitzen und sein Eggman-Imperium zu erschaffen. Zwar ist Sonic sein größter Feind, doch ist es nicht ausgeschlossen, daß Dr. Eggman auch tiefen Respekt vor dem jugendlichen Igel empfindet.

* Größe: 185 cm
* Gewicht: 128 kg

Zuletzt bearbeitet:

Saguya

Ritter
Sonic ist wirklich geil, ich habe immmer gerne gekuckt.

du meinst wohl die alten serien die mal auf rtl 2 liefen oder???
oder meinst du beim viedeospielen über die schulter schauen??

BalzNar

Manaheld
Ne, um diese alte Zeichentrickserie (war doch eine, oder? o_O ) wird es sich wohl nicht handeln.

Aber ich verstehe jetzt auch noch nicht genau was genau gemeint ist ;)

Heißt das, dass es jetzt einen richtigen Anime zu Sonic gibt, der auf Kabel1 läuft?

Lady Death

Halbgott
Juhuu, sonic is so putzig!!

Früher hatte ich so n elekrtisches ding(glaub von mcdoof), das konnte selber laufen.. fg

Und knukkles war mein absoluter liebling... *schmacht*

Rolante

Halbgott
ich hatte mir das jetzt mal heute angeguckt und finde das ihrgendwie....Lustig
mal was anderes.

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
YeNzu schrieb:
Ne, um diese alte Zeichentrickserie (war doch eine, oder? o_O ) wird es sich wohl nicht handeln.

Aber ich verstehe jetzt auch noch nicht genau was genau gemeint ist ;)

Heißt das, dass es jetzt einen richtigen Anime zu Sonic gibt, der auf Kabel1 läuft?
Genau das meine ich!:D
Ein Anime und auch noch ein besonders guter!
Alte Zeichentricks gibt es meines erachtens neben den endlosen Spielen glaube ich noch drei. ZB.: Sonic Underground, Sonic- der irre Igel.
Leider hab ich es gestern verpasst sie aufzunehem:ne: und noch viel schlimmer danach auch Shaman King!:heul: Ich bin so doof!!!! Unter dem ganzen AniMaCo-stress... Und eine Wiederholung der Folgen konnte ich noch nicht ausmachen...

Nun ich bin heute immer noch der meinung das es noch eine sonic serie gibt.
Sonic der irre igel, lief auch mal auf kabel eins und später auf rtl 2, aber bevor es soweit kam, und das kinderprogramm damals bei kabel eins rausgestrichen wurde, könnte ich schwören lief noch eine andere sonic serie. Diese war im zeichenstil etwas neuer und auch in der story etwas ernster, denn ich kann mich zwar nicht mehr an den titel erinnern, aber ich weiss nur noch so in etwa die handlung. Ich weiss nur noch das doc rob. die welt erobert hat, und sonic und tales sowie eine andere person, die glaube ich nur serienspezifisch war, waren sowas wie der wiederstand und der großvater der mir unbekannten person hatte etwas vermacht, oder war verschollen und nun suchen die drei helden danach. Meine erinnerungen an diese serie sind recht stark verschwommen aber ich bin mir sicher sie gab es wirklich mal und wenn dem so ist, hatt sie sonic - der irre igel und sonic underground um längen geschlagen.

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
@Raj Shinigami

Ja mir ist auch so. Hab auch oben drei geschrieben... Allerdings weiß ich auch nicht mehr viel davon, war eben noch viel zu klein... Ansonsten gibt es noch den Film, der sozusagen aus 5 oder 6 Folgen besteht und auch in den Einzelteilen ausgestrehlt wurde. Kam der auch nach Deutschland??? Vielleicht war es ja das. Aber ich glaub´s ehrlich gesagt nicht. Müsste ich mal recherchieren.

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
Sonic der blaue(oder irre) Igel hieß die Serie glaube ich und ich kann mich an sieh noch ganz genau erinnern(manche sachen jetzt nicht ganz aber das mesite). Und es war die erste Serie(Zeichentrick) von Sonic mit vielen Episoden im deutschen Fernsehen. Es gab Tales, Sonic, Dr. Robotnik(da hieß er noch so, ich find den Namen Dr. Eggman total bescheuert!), sowie seine Diener den kleinen Roboter und den Hahn(Namen vergessen). Sonic X hab ich per Zufall mal eine Folge gesehen und ich finde sie ist mittelwert. Es gibt die gute alte Zeichentrickserie die oberspitze ist und ich finde wie die Megaman Serie früher unerreichbar, dann gibt es die Kinder version von Sonic, wo er in einer Musikband ist die aus vielen Igeln usw.. besteht oder so. Und dann noch Sonic X, wo er in eine andere Dimension reist, was nun wirklich nix neues ist und schon längst veraltet ist, denn die Serie sich teils(glaube ich) an Sonic the Hedgehog- Spiele an(oder war es Sonic Adventures?) wo der schwarze Igel usw... drin vorkommen.
Dann gibt es noch den Comic von Sonic der auf die Chaossteine(oder Kristalle) einging mit Knukles und so.

mfg Thunderwolf ^^.

Edit: Bei Sonic X(grade oben gesehen im ersten Post) habe ich vergessen zu erwähnen das es da auch die Chaossteine/kristalle gibt(Chaos Emeralds). Der mächtigste in der Comicserie war glaube ich der Graue(mächtiger als alle anderen zusammen), da man mit ihm die Zeit anhalten konnte, ob man nun eine Person enfrierte oder eine komplette Gegend ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
@ Thunderwolf

Jap, auf dem Stand bin ich auch. Aber mir ist so als ob es außer Sonic dem Film (hattest du nicht erwähnt) auch noch eine vierte Serie gab. Die Comicx sind voll süß. Hab alle auf´m GC, da sie als Scans auf der Magacollection enthalten sind. Und lass mal: Ich fund die Bezeichnung Eggman auch dämlich!:lol:

Wer hat bis jetzt eigentlich Sonic X am Samstagmorgen gesehen?
Hab nur die erste verpasst, da ich auf der AniMaCo war... Aber die kannte ich eh schon!XD Kenn, aber leider nur Folgen 1- 24. Freu mich schon wenn Shadow (der schwarze Igel) kommt. Ist der Stärkste von allen und beherrscht das sogenannte "Chaos Control" (die Macht die eigentlich nur der graue Caos Emerald besitzt). Das dauerte aber noch... Kommt nach meinen Quellen erst in der 34. Folge...

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
hab mir jetzt die letzten wochenenden Sonic X, Flint Hammerhead und Shaman King reingezogen und ich sag mal so, ich gucke am liebsten Shaman King.:wand:

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
@ Thunderwolf

Ja, ich denke SonicX ist auch mehr was für die Fans dieses Kultes!^^

Shaman King ist schon ziemlich genial, aber mir gefällt nicht, dass sie mal wieder alles Brutale, Anrüchige usw. wie bei Yu-Gi-Oh! und One Piece geschnitten haben...

Thunderwolf

Registrierter Benutzer
ich gehöre zum glück zu diesem Kult, nur finde ich das Sonic X sich (also der anfang) auf den Jungen und die neuen Charaktere(die nach einander auftachen in der Serie) konzentriert. Da fehlt einfach manchmal das düstere und total action geladene Feeling von Sonic & Co. aber sonst ist die serie gut finde ich. XD

Mein lieblings Charakter ist Knukkles weil er einfach total stark und cool drauf ist.:D Danach kommt selbstverständlich Sonic ^^.

Ich dachte früher immer Knukkles wäre ein Stachelschwein, da die Serien und Comics sich ja an der bunten Tierwelt auch mal eben so austoben. Weil ein Stachelschwein das aufrecht gehen würde genau so aussieht wie Knukkles, aber man kann ja immer wieder was neues lernen^^.:tja:

Monsiman

Halbgott
Die Serie schau ich mir auch jeden Samstag an die rockt total. Sonic der Irre Igel hab ich mir auch immer angeguckt (mit den Verkehrstips am Ende jeder Sendung...wie geil!!!) und sonic Underground fand ich nich o gut hab ich auch nich gesehen war mir zu dämlich. Ich mag Sonic auch weil ich alle Spiele durchgezockt hab (ausser die aufm GameGear).

Ach ja noch ma so nebenbei: Knuckles (mit CK !!!) ist ein Echidna - ein Stacheligel. (Wenn man Sonic&Knuckles spielt steht unten bei der Leben Anzeige K.T.E was für Knuckles the Echidna steht)

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
@ Thunderwolf

Ja Knuckles ist einfach cool! Auch wenn er mir ein bissel zu naiv ist. (Lässt dich sogar von Robotnik verarschen)
Mein Liebling ist da noch immer Shadow und danach Knuckels und Sonic auf Platz 2! Den müssen sich die beiden eben teilen.

@Monsiman

Die Games auf´m GC sind die gleichen wie auch auf dem SEGA. Ist eben nur als Retro in Neuauflage, aber im Spiel, Graphik, Steuerung, Sound usw absolut identisch! Ein Muss für den Fan wie ich finde (außer man diese natürlich noch alle^_^")

ThunderFox

Ritter
*breites grins* also ich hab sonic noch auf der ganz alten sega konsole gehabt. (noch vor dem mega drive <oda sowas in der art... die erste sega konsole mein ich halt>) :kicher: den zeichentrick dazu hab ich mir auch immer gern reingepfiffen :D.

OP
OP
Riktsuku

Riktsuku

Halbgott
Ich hatte damals auf den Mega Drive nur Sonic II und III. Später einmal nur kurz Sonic I von nem Freund ausgeborgt und angespielt.

Jetzt hab ich wie schon gesagt alle auf dem GC als Mega Collection!:D

Oben