Secret of Mana Sonnenkücken

Jerael

Newbie
Hallo...

Ich habe nun seid ca. 5-6 Jahren das erste mal wieder Secret of Mana gespielt, als ich herausgefunden habe, dass man es auch auf PC zocken kann...

Mittlerweile bin ich auf dem Nebelvulkan bei dem Sonnenkücken und verrecke da nur. Leider kann ich keinen vorherigen Savepunkt laden, außer ich würde nochmal mehrere Bosse neu machen wollen. Hmpf...

Ich weiß nicht wie ich das Ding killen soll. Dabei hab ich das früher immer locker geplättet. Ich bin Level 47, hab nur noch eine Walnus und bin ansonsten vollgestopft mit Schokolade, Honig etc., alles ist da.

Mein Problem ist nun dass keine Zauber dem Vieh wirklich Schaden machen. Nach der Komplettläsung soll ich Frostzauber nutzen, bringt aber rein garnichts. Einzig und allein Blitze haben bisher schaden gemacht, so 50-90 Schaden. Das reicht aber nicht. Und Nahkampf bringt auch nix. Solange das Vieh so komisch rumwackelt, trifft man es nicht. Bisher konnte ich es nur treffen wenn es gerade anfing zu zaubern (d.h. ich treffe für pff 70 Schaden und je nach dem wer vom Zauber getroffen wir, bekomme ich 150-280 Schaden reingewürgt) Waffe maximal aufladen bringt auch nix, ich treffe trotzdem nicht. Und natürlich macht das Vieh extrem viel Schaden, ist aber das kleinste Problem...:(

Alle anderen Bosse waren bisher in keinster Weise ein Problem, aber das Vieh ist mir ein totales Rätsel...

Ich hoffe irgendwer kann mir nen Tipp geben...
Danke!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, also das Problem ist auf jeden Fall, daß du weder trainieren noch irgendetwas einkaufen kannst. Hast du denn die Rüstung vom Wucherkater gekauft, nachdem du die Dämonenfestung geschafft hast? Das könnte nämlich die Erklärung dafür sein, daß du immer so viel Schaden erhälst.

Aber nun zur besten Kampfstrategie. Benutze mit dem Mädchen den Analysezauber von Elektra, dieser wird dir sagen, welche Zauber bei dem Gegner am besten wirken. Zaubern kannst du mit der Koboldin mehr oder weniger uneingeschränkt. Mit Lunatics Magiesog kannst du dich jedes Mal wieder aufladen mit Magiepunkten und dann wieder in den direkten Angriff übergehen.
Der Nahkampf ist bei diesem Gegner wirklich recht kompliziert, aber wenn du es wagen willst, benutze die Spezialattacken, um anzugreifen. Das sind die, die du ausführen kannst, wenn du den A-Knopf (also den Nicht-Angriffsknopf) gedrückt hälst und den Charakter sich aufladen läßt. Damit richtest du mehr Schaden an als mit einem normalen Schlag.

Und danach dann unbedingt trainieren und die Ausrüstung besorgen, wenn du sie noch nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also Frosta sollte dem Vieh schon sehr wirksam sein. Vorrausgesetzt natürlich das auch das Magielevel recht hoch ist. Wenn dieses nur bis max. Level 4 ist, dann zieht das natürlich nichts ab.
Bei Lv. 7 sollte ein Schaden von 300-400 HP entstehen.

Mit normalen Waffen zu treffen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn der Zauber nicht trainiert ist, dann muss dieses nun nachgeholt werden. Im schlimmsten Falle muss man mit Lufti den Vulkan verlassen um zu trainieren.
Wenn man wiederkommt, muss man aber den ganzen Weg von vorne machen (ohne die bereits besiegten Bosse).

Hilfreich ist auch während des Kampfes das Energieschild einzusetzen. Damit kann man durchaus 2-3 Angriffe des Küken blocken. Danach sollte es aber direkt wieder aufgefrischt werden.
Level 47 ist ok, aber nicht überragend für den Vulkan. Etwas Training um bis Lv. 55 zu kommen, sollte schon gemacht werden, wenn man kein geskillter Profi ist.

OP
OP
J

Jerael

Newbie
An Ausrüstung habe ich für alle die Dämonenweste, die Entenkappe bzw. den Drachenhelm, den Feuerring bzw. einen Handschuh (90 Panzerung).

Keine Ahnung mehr wo ich was besseres herbekomme, ist solange her^^
Ich weiß nur, dass ich in der Manafestung irgendwo was besseres bekomme...
Und in der Dämonenfestung, habe ich zwar irgendwo nen Wucherkater gesehen, aber wenn ich mich nicht täusche, hatte der nichts großartiges für mich. Ich weiß aber auch nit mehr wo der genau war );

Ps: Toll, hat sich erledigt. Mein Save ist irgendwie verpufft. Naja, dann halt nochmal... Hm, wo trainiere ich denn am besten?

Zuletzt bearbeitet:

moon

Held
Es ist so, dass du in der Manafestung zwar keine Rüstungsteile kaufen kannst, jedoch droppen die Gegner dort hin und wieder was. Vor allem Klatscher hinterlassen gerne mal den Fetischring (95 Rüstung).

Den Wucherkater bei der Dämonenfestung findest du, indem du um den Baumpalast herumläufst (Erst nach Beendigung der Dämonenfestung). Von ihm bekommst du besten kaufbaren Rüstungen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

OP
OP
J

Jerael

Newbie
Danke euch allen nochmal :)

Ich bin jetzt meine Zauber am trainieren, ich denke daran dürfte es gelegen haben. :nerv:

Was ist denn überhaupt das maximale Zauberlevel?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nunja, genauer gesagt 8:99, aber nur für die, die soviel Zeit investieren wollen. Es lohnt sich aber;).

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Bis Lv. 8.99 kann man die Zauber nur trainieren wenn man den Nebelvulkan geschafft hat.
Solange das Mana-Schwert nicht vom Mana-Baum seine maximale Kraft erlangt hat, gehen die Zauber nur bis max. Lv. 7

Oben