Sorgerecht - Menschenrechtsgericht verurteilt Deutschland

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wurde auch langsam Zeit. Das zur Anfangszeiten die Mutter unter besonderem Schutz stand ok, konnte sich nicht so gut durchsetzen wie der Mann, aber jetzt ist es eher so, dass beim Scheidungskampf, die Mutter ein Schwert und der Vater nur die Fäuste als Verteidigung hat. Man kann nicht Geschlecht A mit entsprechenden Gesetzesauslegungen fördern und dabei Geschlecht B außenvor lassen. Es wird zeit, dass Politik und co. erkennt, dass der Vater mehr ist, als einer, der Unterhalt zahlen muss und sonst ncihts.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Das finde ich richtig - Mutter und Vater sollten die gleichen Rechte haben. Es sollte doch entschieden werden, was für das Kind am besten ist, und da sollte man Vätern nicht solche Steine in den Weg legen!
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Jetzt brauchen wir nur noch ein halbwegs faires Unterhaltsrecht, bei dem die Frau den Mann nicht mehr aus reiner Bosheit ruinieren kann.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
Jetzt brauchen wir nur noch ein halbwegs faires Unterhaltsrecht, bei dem die Frau den Mann nicht mehr aus reiner Bosheit ruinieren kann.
wobei sich umgekehrt aber auch der mann nicht vor seinen unterhaltspflichten drücken darf...gibts ja auch öfters mal
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das müsstest du jetzt jeweils im Einzelfall betrachten Morage.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das hab ich auch noch nicht gewusst, ich weiss nur, dass man als Mann keinen Vaterschaftstest ohne Einwilligung der Mutter machen darf, sodass einem Mann jedes Kind als sein eigenes untergejubelt werde kann. Sofern das nicht schon geändert wurde, sollte man das vielleicht gleich mal an die Aufforderung einer neuen Gesetzlage hängen. Walte deines Amtes, Büroklammer!

Ist auf jeden Fall richtig, dass man als Mann endlich mal mehr Rechte kriegt. Mannzipation!

(Und genau darum meide ich das Politikforum, ich kann nichts ernsthaftes sagen ohnen einen dummen Spruch dranzuhängen :pein: )
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.882

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
@Spade

FULLACK, dass man keinen Vaterschaftstest durchführen darf ist absolut unter aller.

Wehrpflicht ist auch so eine Sache. Da gibt es in Deutschland noch erheblich Nachholbedarf.
 
Oben