Soul Blazer

Ulyssus

Legende
Kein Thema; das sind Metallmonster. Die erledigst du auch nur mit der Metallklinge, die du allerdings erst viel später im Spielverlauf erhälst. Mach dir keinen Kopf, für den Anfang sind die nicht notwendig, später wirst du sie brauchen um weiter voran zu kommen.

Selan

Legende
Genauer gesagt gibt es das Metallschwert in Level 4!

Die meisten fragen zu SB stellen sich übrigens im ersten Level soweit ich das in Erinnerung habe! Später erklärt sich vieles von selbst!

Ambro

<i>gesperrt</i>
Wie oben schon gesagt, klärt sich das meiste im Verlauf.

Vorweg sollte man noch sagen, das man im allgemeinen immer mal spezielle Waffen braucht und ab und zu auch die richtige Rüstung gefragt ist...

BTW: Es gibt doch eine Rüstung, die macht angeblich ne Zeit lang unverwundbar, aber bei mir passiert da nix. Hab jetzt das höchste Level (glaub ich) und bin durch, also mit allen Waffen usw.

Ulyssus

Legende
Is klar, die erste Area ist die interessanteste und du kannst am meisten holen. Dort macht es einfach Spaß zu sehen, wie sich alles entwickelt. Das lässt in den kommenden Areas deutlich nach.

Selan das Metallschwert gibt es erst in Area 5. Das ist das Labor und man bekommt das Zantetzu Schwert. In Area 4, diesem Schneeberg mit Zwergen, gibt es die Glücksklinge :p

Stephan

Newbie
Nach einer langen Pause Spiele ich das Spiel jetzt weiter ...

Danke ^_^

Nach einer langen Pause Spiele ich das Spiel jetzt weiter aber jetzt komme ich wieder nicht weiter:

Wie komme ich zu der Truhe?

Selan

Legende
Beschreib doch mal bitte genauer, wo sich die Truhe befindet! Also welches Level etc!

Kamiro

The World
hmm... an die kommste erst ran, wenn du einen der schlafenden bäume erweckst. dieser befindet sich glaub ich unterhalb des ein/ausgangs des dorfes der auf einer der kleinen inseln... jedenfalls, in seinem traum siehst du, den baum wieder und auch eine dieser komischen schalter (mit denen auch immer die dinge erscheinen). dieser gibt den weg zur schatztruhe (wenn wieder aus dem traum raus bist) frei.

Anck-su-namun

Newbie
Hey kann mir jemand sagen wie ich die verfluchten Katzen in Area 5 in dem Labor aus dem Raum Bekomme um an das Emblem zu bekommen hab schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist.

Kamiro

The World
Irgendwo in dem Haus steht ein kleiner buchsbaum, der dir erst sagt, dass man mit seinen blättern katzen anlocken oder vertreiben kann und ist dann bereitwillig bereit, dir ein paar seiner blätter zu geben

saryakan

MEME FARMER
Dieser Thread ist zwar etwas älter, aber bevor ich nen neuen anfange, schreib ichs erst mal hierrein.

Im Gemälde komme ich nicht weiter. Muss man da wirklich den Endboss schon besiegen? Und wenn ja, wie geht das am bestem?

Selan

Legende
Ja, musst du! Sonst gehts ja nicht weiter! ;)

Am betsen geht es, wenn du den mittleren Weg nimmst, da du da am schnellsten wieder weg kommst. Dann solltest du L und R gedrückt halten beim Angriff, weil du dem Gegner dann mehr Schaden zufügst.

Das gilt übrigens auch für die weiteren Endbosse!

Kamiro

The World
Selan schrieb:
Ja, musst du! Sonst gehts ja nicht weiter! ;)

Am betsen geht es, wenn du den mittleren Weg nimmst, da du da am schnellsten wieder weg kommst. Dann solltest du L und R gedrückt halten beim Angriff, weil du dem Gegner dann mehr Schaden zufügst.

Das gilt übrigens auch für die weiteren Endbosse!
naja... mehr schaden macht man damit nicht, aber es ist definitiv die beste taktik!
denn mit dem krabbenlauf läufst du nicht so schnell gefahr, in den gegner hinein zu rennen als bei der linken oder rechten bahn...

also, mach es am besten wie folgt:
geh zur linken oder rechten seite des raumes, um den gegner dorthin zu locken. wenn er dort ist, drücke R oder L und lauf die mittlere bahn hinauf. warte, bis der gegner in dein schwert läuft, und nach ein paar sekunden lässt du dich zurück fahren nach unten und wiederholst das spielchen!

saryakan

MEME FARMER
Vielen Dank, ihr Zwei.
Das Blazer das Schwert vor sich hält ist genial! (Ich wusste es noch nicht... :pein: )

Selan

Legende
Das wundert mich! Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man diese Technik im Verlauf des Levels erklärt!

Oben