Soul Calibur ist eines der Spielereihen wo ich mich nie entscheiden kann, mit Welchem Char ich wirklich gerne spiele.
In 2:
Lange Zeit ausschließlich Talim. Einfach banal BBK bis es trifft und danach entweder ->(halten)KKK... oder aber Viertelkreis(unten-links)B.
Hab mir dann mal n bisschen Astaroth angeschaut mitm Thanatos

und auch mal Kilik.
Lange Zeit konnte ich mit Nightmare nix Anfangen, weil der einfach zu "lahm" für mich war. Bis ich mir mal n paar gute Kombos gemerkt habe... Nightmare braucht zwar n bisschen bis er in Fahrt kommt, aber wenn er einmal in Fahrt ist, dann bremst ihn nix mehr...
Warum mag dnén hier keiner Ivy.

Die konnte ich anfangs überhaupt gar nicht steuern... aber ich hab mich mal ne Woche hingesetzt und mit ihr Trainiert und siehe da: Ich konnte beinahe Jeden Move von ihr sinnvoll nutzen. Hab sogar recht häufig die beiden Serenaden von ihr eingesetzt... die hauen so richig rein.
Was ich extrem Schade fand, war das in SC3 die meisten Chars absolut anders waren... Ivy war viel zu schlecht, weil sie kürzere Kombos hatte => Mehr Lagzeit. Talim hatte meine geliebte BBK Kombo nicht mehr...
und Nightmare war plötzlich nicht nur psychisch eine Gespaltene Persönlichkeit. (Was man auch im MoveSet gemerkt hat) (Wobei Siegfried einfach besser ist. Kommt mehr an den Nightmare aus 2 ran hab in 2 sowieso immer mit Siegfried Skin gekämpft.)