
Titel: Soul Nomad & the World Eaters
System: Playstation 2
Genre: Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nippon Ichi
Publisher: THQ
Erscheinungsdatum:
- Japan: 31. Dezember 2007
- USA: 25. September 2007
- Europa: 20. Juni 2008
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer

Produktbeschreibung:
Zweihundert Jahre nach dem Gig, der Gott des Todes, die Welt beinahe zerstört hätte, lässt er die drei grausamen Weltenfresser auf den Kontinent von Podestos los. Ironischerweise ist nur Gigs Macht dazu in der Lage, seine eigenen Kreaturen aufzuhalten, aber seine Seele wurde in eine Onyx-Klinge gebannt. Um die Weltenfresser zu stoppen wird die Seele des Helden mit der von Gig fusioniert. Nun kann der Held die geballte Kraft des Todes nutzen. Dies muss er aber mit Bedacht tun, wenn er nicht von der dunklen Macht innerlich aufgefressen werden will ....
Facts & Features:
- Eine fesselnde Geschichte von Intrigen, Verrat und Chaos.
- Gigs Macht: der held kann die Macht vom Gott des Todes einsetzen, um die Weltenfresser zu vernichten - er darf es aber nicht übertrieben, wenn er vom Bösen nicht verschlungen werden will.
- Squad-basierte Einheiten-Planung: Jeder aspekt der Schwadrone kann er die eigenen Wünsche angepasst werden.
- 25 verschiedene Einheiten-arten für schnelle, fordernde Kämpfe in Echtzeit
Offene Welt: auf der "World Map" und innerhalb der Städte ergeben sich endlos viele Möglichkeiten der Interaktion

Soul Nomad hat sich wortwörtlich an mir vorbeigemogelt.
Zwar war mir das Spiel bislang ein Begriff, doch dass es schon bei uns vor wenigen Tagen erschienen ist, hat mich überrascht.
Die Story klingt ganz witzig, doch bevor sich jemand Hoffnung macht, dass Spiel wurde nicht übersetzt (ist bei THQ nichts neues) ist dafür aber schon für 39,85 Euro zu haben.
Soul Nomad macht auf mich zumindest einen guten Eindruck, doch müssen eindeutig noch mehr Infos in Form von Reviews her.
Gruß
Shuyin