spacestation babylon 5

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
hallo leute nach urzeiten starten ab donnerstag den 01.04.2010 babylon 5 wieder letzten samstag lief der pilot und ab donnerstag geht die serie auf tele5 ab 20:15 los

werdet ihr die serie kucken odewr nicht?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hatte mich nie wirklich mit Babylon 5 beschäftigt, aber vllt guck ich se jetz ja. War eher immer der Trekker.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
Ich kenne die komplette Serie schon, ist wirklich nicht schlecht, in großen Stücken sogar ausgezeichnet.

Man sollte sich von der anfangs schlechten Ausstattung und den billigen Effekten nicht verschrecken lassen und einfach weiter gucken.:)
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
momentan läuft auf tele5 wieder amnachmittag babylon 5
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Selbst als Trekkie muss ich zugeben, dass Star Trek nicht automatisch gut ist.

Was Babylon 5 vs DS9 angeht, so mag ich beide eigentlich gleich gut. DS9 war erfrischend wegen dem unkomplizierten Captain und der hohen Anzahl wichtiger Nicht-Föderations-Charaktere, und Babylon 5 hatte seinen ganz eigenen Charme und Mythos.

Rein technisch gesehen ist DS9 wohl wesentlich besser gealtert, wobei Babylon 5 die interessanteren Kostüme hatte.

Die wichtigste Frage dürfte eher sein: Morn vs Kosh.

(Zugegeben liegt es vielleicht auch an meinem Gedächtnis, da ich DS9 vor rund 1 Jahr oder so noch mal komplett gesehen habe und Babylon 5 schon seit Ewigkeiten nicht mehr.)
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
kosh hat ein biologisches schiff was hat morn

hm battlestar galactica läuft zwar auch aber da find ich die alte serie besser
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ich mochte DS9 überhaupt nicht als ich noch jünger war, doch als ich der Serie dann vor 4 Jahren mal eine Chance gab wurde ich extrem überrascht und DS9 ist schnell zu meiner favorisierten Star Trek Serie geworden.

Aber Babylon 5 kann selbst DS9 nicht mal die Füße küssen.
Das einzige, was ich von DS9 behaupten kann was meiner Meinung nach besser ist DS9 ist tatsächlich so wie alle Star Trek Serien nach TOS einfach deutlich Zeitloser in ihrer Ästhetik als fast alle anderen Sci-Fi Serien.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
Naja, dafür hat Babylon 5 ne Mene Intrigen und Drama XD
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
und ne gute animation zumindest von der zeit wo es gedreht wurde
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.588
aber ich will ehrlich sein die erste staffel ist geil aber die 2. find ich nicht wirklich so brickelnd
 
Oben