Secret of Mana Speicherstände löschen

FullCollapse

Registrierter Benutzer
Wie ist es möglich auf dem SNES Speicherstände komplett zu entfernen, sodass da am Anfang bei den vier Speicherständen kein Speicherstand mehr vorhanden ist bzw. da 'leer' steht (steht am Anfang glaub ich da). Gibts da irgendeinen Trick? Oder gibts dafür eine ganz gebräuchliche Kombination...?

Danke schonmal.

Lyrik

Halbgott
steht da nich irgentwo löschen``????
naja wenn nicht bleibt dir wohl ( meiner maeinung nach ) nix anderes üblich als dir spiel stände zu überspeichern

Syron

Ritter
Also es gibt keine Kombination(soviel ich weiss)und löschen steht auch nirgendwo.Aber mir ist das schon mehr als 20 mal passiert ,dass es einfach alle Daten geschluckt hat.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Eine Möglichkeit die ich aber nicht empfehle ist das du das SNES mehrmals schnell hintereinander ein und ausschaltest. Auf diesem Wegen habe ich schon mehrere Module Jungfräulich gemacht.
Aber ob es bei SoM klappt weiß ich nicht. Ausserdem tut diese Variante der Konsole auch weh weswegen man es eigentlich nicht durchführen sollte.

Lyrik

Halbgott
ich würde das nicht empfehlen da ich dadurch meine erste SoM cassete ( oda wie das heisst) spiel untauglich gemacht hat. seit dem mach ich mein snes nie wieda mehr mals ein und aus.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@ Collapse:
Wie Deeveedee (schreibt mach dich so :pein: ) und Erzdämon schon gesagt haben und ich jetz auch isses nicht wirklich sinnvoll, dass zu machen - dabei geht eher die Cartridge kaputt - das Risiko ist dabei viel zu hoch, dass das Spiel ganz kaputt geht.

Wenn du ganz neu anfangen willst geh einfach auf neu und überspeicher die alten.

Cu, Nightblade Hawk

Evilchen

Ritter
löschen is easy
gegen treten oder so reicht schon!!! oder 100000 mal rein pusten ;) und an aus an aus machen^^ dann wird wohl alles weg sein! :D :D

Erek

Manaheld
Evilchen du Scherzkecks
Nein man hat nur am Anfang "Leer" zu stehen
Ich finden Löschen auch total Sinnlos
Überspeichern reicht doch
:D

NoX3580

Ritter
Einfachste lösung AB MIT DEM DING IN DE MICROWELLE.

Naja also das löschen geht zwar ABER
1. Es ist schwer
2. Du kannst wenn dann nur alle Speicherstände löschen
3. Das Risiko ist zu hoch

Also folgendes: Da der SNES über keinen eingenauten Speicher oder sowas wie bei der PS ne Memorycard verfügt, haben alle spiele, die eine speicher funktion, haben einen Batterie betrieben Speicher (vom prinzip her das selbe wie das BIOS eines jeden PCs). Wenn du es nun schafft den stromspeicher von der kassette zu trennen, musst du nurnoch einige zeit warten bis der reststrom, der noch in der kassete ist (dürfte in etwa 5-10min sein), verbraucht ist und dann gehen sämtliche speicher informationen verloren und die kassette ist wieder wie vorher
!!! THEORETISCH !!!
ich habs noch nie ausprobiert und werde es auch nie versuchen.

Syron

Ritter
rein theorethisch ist das zwar aber es könnte durchaus klappen.

aber sag mal was bringt es?und vorallem wie kriegt man die Kassette wieder zusammen?

NoX3580

Ritter
Genau das habe ich in punkt 1 zusammen gefasst: "Es ist schwer"

Ich habe nämlich keine ahnung wie man sie zusammen kriegt, geschweige denn so aufzu machen, dass man sie an sich wieder zusammen machen kann. Die einzige möglichkeit die mir einfellt um die kassette auf zumachen wäre mit voller wucht aufn boden werfen.

Aber ich glaube jeder stimmt mir zu wenn ich euch sage DAS IST NE RICHTIG BESCHISSENE IDEE

Oben