Speicherstand wiederherstellen?

Busler

Newbie
Grüß euch,

hab jetzt folgendes Problem....

und zwar hab bin ich zur zeit SD3 am zocken per rom mit SNES9x. jetzt war ich bei dem spiel schon fast durch (nur noch die letzten beiden Bosse). Hab immer per quicksave abgespeichert, wie das mit dem emu halt geht. jetzt hab ich mal mit ner neuen gruppe angefangen gehabt und aus versehen atürlich promt den quicksave überspeichert -.- gibts ne möglichkeit das nochma rücgängig zu machen? wäre nämlich echt schade -.-

hoffe man kann helfen

Busler

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Dann sag ich dir mal leider das es da schlecht aussieht.

Vielleicht hast du ja mal interm im Spiel gespeichert...?

Für die zukunft rate ich dir ab und an mal einen anderen Quicksave Slot zu benutzen
oder Zsnes zu benutzen wo es eine Rewind-Funktion gibt.

OP
OP
Busler

Busler

Newbie
ich hatte im spiel gespeichert aber die bei den andren quicksaves war das dann weg und die chars waren da erst lvl 6 also sind se futsch ;) naja gut ok lässt sich nich ändern bei so nem geilen spiel mach ich das ja 10mal neu ^^ danke für die antwort ;) zsnes hatte ich mal aebr war auf englisch also konnt ich net sooo viel damit anfangen englisch kenntnisse sind bissel veraltet ;) gibts ne version auf deutsch davon?

Busler

OP
OP
Busler

Busler

Newbie
gut ok so langsam versteh ich das mit dem zsnes ^^

aber wie geht das mit der rewind funktion? kann das mir einer erklären? ;)
Mir is nochwas eingefallen ;) wie kann ich die speicherdaten für den SNES9x in welche für den zsnes umwandeln? einfaches umbenennen der dateien funzt irgendwie net wenn ich das dann laden will schmiert zsnes ab ;)

ich weiss ich nerve ;)

Busler

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Gehe bei SNES9X zu einer Speicherstatue und speichere dort. Die dazugehörige ".smc" Datei funktioniert auch mit ZSNES.

ich weiss ich nerve
Nein, tust du nicht. ;)
Das einzig nervige sind solche Anmerkungen.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
gut ok so langsam versteh ich das mit dem zsnes ^^

aber wie geht das mit der rewind funktion? kann das mir einer erklären? ;)
Also normalerweise musste nur auf R drücken. Irgendwie kann ich in der aktuellen Version im Menu keinen Eintrag finden um die Taste zu belegen...

Notfalls musste die zsnesw.cfg um folgende Zeile mit dem Editor ergänzen:
Code:
KeyRewind=19
Und wenn du dabei bist kannste noch die Werte anpassen musste aber nicht:
Code:
; Number of Rewind States [0..99]
RewindStates=8
; Delay between rewinds [1..99] - (1 = 200ms, 5 = 1s, 10 = 2s)
RewindFrames=15
Das erste wo 8 steht ist für die Anzahl der Rewind Punkte und das Zweite der Abstand in Sekunden.

OP
OP
Busler

Busler

Newbie
ehm R drücken auf der Tastatur oder das R vom Controller ;) bin schwer von kp ich weiss ^^ und was bringt mir das wenn ich R drücke? was passiert denn dann genau so wirklich kann ich mir unter rewind nix vorstellen ;)

Busler

Digedag

<i>ranglos</i>
R auf der Tastatur.

@Masterflow: Ich wüßte auch gerne, wofür diese Funktion gut ist.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wennn die Config, wie in meinem Beispiel konfiguriert ist macht der Emulator auomatisch sogenannte Rewind-Savestates
in angegegebenen Intervallen. Wenn man nun die Taste die Rewind zugeordnet ist (in meinem Beispiel R auf der Tastatur)
gedrückt wird wird zu diesem Savestate zurückgesprungen.

Eine ziemlich nützliche Funktion wie ich finde.

OP
OP
Busler

Busler

Newbie
ja die funktion find ich auch nützlich ;)

kann mir vielleicht noch einer sagen wie ich den sound vernünftig einstelle? hab alles mögliche ausprobiert aber der sound beim zsnes is net grad schön voll das rauschen drin und so ;)

sonst bin ich glaub ich glücklich wies is ;)

EDIT: ok der sound is nu auch ok hab einfach die neuste version von zsnes gesaugt udn jetzt funtzt einwandfrei ;) das mit dem rewind funzt auch ;) nun bin ich glücklich und zufrieden ;)

danke vielmals ;)

Busler

Zuletzt bearbeitet:
Oben