Spellforce

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Wer kennts, wer hats??? ;)
Ich habs zu Weihnachten bekommen, aber bei mir laggst leider ein wenig :ne:
Kommt davon, weil ich nur 256MB freien Speicherplatz habe, geeignet wären 512 ... naja, werde mir wohl ne erweiterung dazu kaufen XD
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.085
Ich habs und bin gerade Level 17 (bin in Gottwall)...

Leider hat das Spiel relativ viele Bugs. Zum Thema Ressourcenfresser:
Mit niedrigen Einstellungen lässt es sich bei mir einigermaßen flüssig spielen :)
Aber ansonsten ist es schon ein klasse Game :D
 

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
Ich habs auch zu Weihnachten bekommen, bei mir läufts ruckelfrei... 512 MB sei dank ;)
Ich find das Spiel cool, der Genre-Mix ist echt gelungen.
Nur das entziffern des CD-Keys war lästig^^. Hab 5 Versuche gebraucht^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich habs zwar, kanns momentan aber nicht spielen weil ich besitzer einer nicht ati graka bin.
 

Evil Knight

Halbgott
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
397
Bin ich froh das ich mir nach Weihnachten eh nen neuen PC kaufen wollte, dadurch läufts jetz auf höchster Stufe komplett flüssig, is echt geil, aber verdammt lang, bin Stufe 12 (fast 13) und darf jetz zu den Südlichen Windwallbergen *grummel*
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.085
Original geschrieben von Xejin
Ich habs zwar, kanns momentan aber nicht spielen weil ich besitzer einer nicht ati graka bin.
Ich habe auch keine Ati Grafikkarte... wo ist das Problem? :hoeh:
 

Evil Knight

Halbgott
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
397
So, ich hab SF jetzt fast durch, bin direkt vor dem letzten Level, und ich bin immer noch begeistert, trotz der negativen Dinge, die ich im offiziellen Forum über die Endsequenz gelesen habe (ich erläutere sie jetzt nich, um net zu spoilen).
Ich kann das Game wirklich nur empfehlen, im Singelplayer isses genial, nur im Multiplayer ein wenig unpersönlich, da man weder ein Inventar hat, noch einen eigenen Avatar erstellen darf, man muss einen von ca. 10 vorgefertigten nehmen.

BTW: Addon bzw. SF 2 sollen scho in Planung/Arbeit sein soweit man den Gerüchten im offiziellen Forum glauben darf.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Sorry, dass ich so einen alten thread ausgrabe, aber immer noch besser, als einen neuen (unnötigen) zu erstellen :tja:

ich hab das spiel nun auch seit ca. 2 wochen und bin auch begeistert!
es ist wirklich ein tolles spiel mit einer guten mischung aus RPG, Strategie und Aufbauspiel (ok, bei meiner spielweise merkt man vll. nicht viel von strategie, da ich immer einfach nur meine ganze armee (bei der aktuellen mission 82 einheiten) einfach auf den gegner hetze - aber was ja nicht ist kann ja noch werden!)
und - ich weiß nicht, ob es jetzt daran liegt, dass ich bisher kaum aufbau- und strategiespiele gespielt hab - aber es ist einigermaßen schwer - zumindest wurde ich bisher 2 -3 mal besiegt, einfach weil die gegner so in der überzahl waren! (das letzte mal bei der aktuellen mission im wildlandpass... da wurde ich sogar zur vorherigen karte zurück geschickt und durfte nochmal von ganz vorne anfangen - was aber auch besser war...!)

wer das spiel noch nicht gespielt hat, dem kann ich es nur empfehlen!
und da das spiel mitlerweile ja auch schon ziemlich betagt ist, dürfte man es sicherlich ziemlich günstig irgendwo bekommen (ich habs in einer videothek gebracuht gekauft, funzt aber einwandfrei!)
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
ich hab nix gegen alte Threads ^^

zum Thema Spellforce: Mich hats jetzt nicht so wirklich begeistert, was vorallem daran liegt, dass ich Strategie-Spiele überhaupt nich ausstehen kann und mir der Strategie-Anteil einfach zu hoch war (zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr weitergespielt habe).
Was ich aber absolut klasse fand, war die Musik! Auch bei Spellforce II - Shadow Wars (was ich zwar nicht gespielt habe, aber den Soundtrack trotzdem habe xD ) ist die Musik umwerfend!
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Hm...

Macht Spaß das Game, ich besitze es auch =)
Spiele es immer wieder gerne...hin und wieder...
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
@Phoen'x

Sind die Bugs denn inzwischen eleminiert worden?

Hab das Game damals kurz nach der Veröffentlichung gespielt und war auf Grund der Bugs nach ner Weile überhaupt nicht mehr begeistert.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
@Phoen'x

Sind die Bugs denn inzwischen eleminiert worden?

Hab das Game damals kurz nach der Veröffentlichung gespielt und war auf Grund der Bugs nach ner Weile überhaupt nicht mehr begeistert.
:lol: klar wurden die eleminiert!
die aktuelle (und allem anschein nach auch finale) version ist momentan 1.52

ok... zugegeben: ob wirklich alles raus ist kann ich nicht bezeugen (immerhin habe ich sofort den patch installiert) - aber da es ja solange kein update gab, ist wohl davon auszugehen...
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
klar wurden die eleminiert!
die aktuelle (und allem anschein nach auch finale) version ist momentan 1.52

ok... zugegeben: ob wirklich alles raus ist kann ich nicht bezeugen (immerhin habe ich sofort den patch installiert) - aber da es ja solange kein update gab, ist wohl davon auszugehen...
Ich glaub, ohne die Gewissheit, dass da inzwischen alles raus ist, würde ich das Spiel nicht einmal mehr anfassen. Wir (Kumpels und ich) haben damals fast nen kleinen Horro bekommen und danach war Spellforce gleich Geschichte. Ps. Denke das es irgendwie genug andere Spiele gibt, die Spellforce ersetzen können :)
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
[wiederbelebt]
Naja, ich war von Spellforce nicht gerade positiv überrascht. Leider sind die Gegner manchmal zu stark, aber da fällt mir ein Werbungsspruch ein: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach." Ein wenig trainiert, *puff* weg waren sie.
Was mich aber gestört hat:
Es gibt keinen strategischen Einzelspielermodus. Dabei habe ich mich gefreut mit meinen Trollen den Gegner aufzumischen, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Oben