Legend of Mana Spezialattackenproblem

MrT

Ehrenuser
Ich guck mir auf Ricis Page mal die Spezialattacken an und les da
Tiefer Schwung (Deep Swing)
Erfordert: Ducken, Verteidigen, Gegenangriff und Gegenschlag
Schaden: Überragend

Wütender Schmerz (Raging Pain)
Erfordert: Ausweichen, Fliptritt, Sprung und Spotten
Schaden: Überragend
Wie soll ich jetzt Ducken, Verteidigen, Gegenangriff und Gegenschlag bzw. Ausweichen, Fliptritt, Sprung und Spotten da auf die zwei Tasten kriegen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Du musst sie einfach nur erlernt haben,nichts weiter. :nerv:
Ist das denn so schwer zu verstehen?

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Einfach nur erlernt haben? o_O
Klingt irgendwie zu einfach, aber dann muss ich ja nicht irgendwelche Krämpfe in den Fingern kriegen. :)

Aeshmah

Original geschrieben von katanasensei
Einfach nur erlernt haben? o_O
Klingt irgendwie zu einfach, aber dann muss ich ja nicht irgendwelche Krämpfe in den Fingern kriegen. :)

Wenn dirs natürlich Spaß macht zu versuchen die ganzen Abilities auf die zwei Knöpfe zu bekommen...bitte,lass dich nicht hindern.:D :lol:

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Irgendwie hab ich schon alle (ja, alle) Techiniken erlernt, aber bei den Schwerttechniken lern ich kaunm was neues. o_O

Aeshmah

Irgendwie hab ich schon alle (ja, alle) Techiniken erlernt, aber bei den Schwerttechniken lern ich kaunm was neues. o_O

Da kann man leider nicht mehr sagen als "Dranbleiben!".
Spiel/kämpf einfach weiter,irgendwann erlernst du schon die restlichen.:)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Hat das eventuell auch irgendwas mit dem "Skill" (Charakter, zweites von Links) zu tun?

Deathjester

Legende
Hä, wie meinst du das jetzt??

Wenn man auf Skill, im Menü, geht, dann kann man da die Abilities einsetzten, special Techniques ändern und Magic in Form von Musikinstrumenten auswählen.

Manche behaupten, man lern die Techniken schneller, indem man die erforderlichen Abilities einsetzt.

Wenn mehr als zwei Abilities verlangt werden, einfach immer mal wieder durchwechseln!

Also, viel Glück!!

Jowy

Halbgott
Hmm, ein Kumpel von mir hat gesagt das man durch Kombinations-Angriffe und mit viel Einsatz von den Techs schneller zu den Waffen-Techs kommt, natürlich musst du die Waffe für die du die Skills willst auch führen, bei mir hats bis jetzt immer gut geklappt, aber eine Erfolgsgarantie oder das es wirklich was miteinander zu tun hat kann ich nicht sagen.

Greetings

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Ich hab da gerade eine interessante Entdeckung gemacht, nämlich:
Ich benutze das 2H-Schweert fast immer und ab und zu kommen neue Spezialtechniken. (mit steigendem Level).
Dann benutze ich einmal den Bogen (vorher noch nie benutzt) und lerne in einer halebn Stunde Spielen fast alle Spezialattacken.
Ich vermute also mal, dass das auch etwas mit dem Level zu tun hat.

Deathjester

Legende
Theoretisch könnte da was dran sein, wär mal nen Versuch wert.

Also, wie du meintest, mit steigendem (Helden-) Level lernt man alles viel schneller.

Werde mich heute mal Testweise auf Lv. 99 hochcheaten, dann kann ich genau sagen, ob da was dran ist

Jowy

Halbgott
Hmm, ich hab schon Lv. 99 und bei manchen Waffen wie die 2H-Axt bekomm ich trozdem keine neuen Spezialangriffe, ich glaub eher das es daran liegt wie lange du mit einer Waffe kämpfst...

Haribomann

Halbgott
also bei mir war das immer so, dass ich ca. 5 mal kaempfen musste (mit einsatz aller erforderten abilities) um eine neue technik zu erlernen. manchmal hab ich auch zig sachen auf einmal bekommen, aber dann waren das so welche, fuer die man nur eine ability braucht. naja, vielleicht ist das auch falsch, aber lvl 99 war ich die ganze zeit und bis ich alle techniken auf allen waffen hatte hat das schon so ne woche gedauert.

Aeshmah

Hat das eventuell auch irgendwas mit dem "Skill" (Charakter, zweites von Links) zu tun?

Der Skillwert ist lediglich ein Stärkewert für deine Spezialangriffe.Je höher also dieser, umso mehr Schaden machst du Attacken wie Golden Dragon, Terminal Velocity, etc.

Was das Erlernen von Abilities/Specials betrifft:
Jede der "Basic Abilities" (Jump, Crouch, Double Jump, Moonsault und wie sie alle heißen) hat "unsichtbare" Level, die mit der Benutzung ansteigen, wobei jeder Special ein bestimmtes Level einer oder mehrere Basicabilities benötigt.Der Grund warum man also später schneller Specials lernt leigt einfach daran, dass man die Basic Abilities öfters benutzt hat und somit "gepusht" hat, was das schnelle Erlernen erlaubt.

Deathjester

Legende
Hm...bedeutet das dann nicht, dass um so öfter ich auf abilities wie Moonsault, slide etc verwende, die man ja durch kombination der Standartabilities bekommt, es dann auch schneller geht, die "anspruchsvolleren" Special Techniques zu lernen??

Aeshmah

Original geschrieben von Deathjester
Hm...bedeutet das dann nicht, dass um so öfter ich auf abilities wie Moonsault, slide etc verwende, die man ja durch kombination der Standartabilities bekommt, es dann auch schneller geht, die "anspruchsvolleren" Special Techniques zu lernen??

Jup, macht mich aber nicht dafür verantwortlich wenn es nicht ganz so klappt, immerhin ist das alles recht vage und nur sehr schwer abzuschätzen.Im großen und ganzen dürfte es aber einen kleinen Einblick in den Mechanismus vermitteln.

Oben