Spice and Wolf

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦

Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zur Zeit ein Erntefest stattfindet, die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in jener Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, später entpuppt sie sich als Erntegöttin Horo. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...​

Quelle

Opening

Anfangs scheint Spice and Wolf ziemlich langweilig.
Immerhin geht es fast nur um's handeln.
Doch im Laufe der Geschichte passieren immer wieder
dramatische und sehr spannende Dinge, welche
dazu verleiten weiter zu schaun.
Außerdem macht es Spaß Lawrence und Horo zuzusehen.

Die Charaktere entwickeln sich und haben Persönlichkeit,
vorallem die Beziehung die sich zwischen Horo und
Lawrence entwickelt macht Spaß. :3
Manchmal romatisch und manchmal extrem lustig.
Nora ist wohl noch die Einzige wichtige Person, auch
wenn sie erst später auftaucht.

Zu den Animationen kann man nicht viel sagen,
sie waren annehmbar. Die Landschaften waren suuuuper
schön und für die Musik kann man eigentlich das
Selbe sagen, nicht über spektakulär aber passend.

Mal ein Anime der anderen Art und wer nicht unbedingt
Action braucht sollte auf jeden Fall mal reinschaun. ^^

Wer kennt den Anime?
Wie fandet ihr ihn?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab ihn gesehen.

Der Anime ist ein zweischneidiges Schwert, wenn du meine Meinung hören willst.
Das Ende ist offen, die Handelsgeschichten sicher nicht jeder Mann(s) und Frau(s) Sache...denn letztendlich geht es meist um die Beziehung zwischen Horo und Lawence.

Bei mir hat sich der Anime mit seinem tollen Artwork und der feinfühligen Erzählweise beliebt gemacht. Schade, das Episode 7 im Prozess ne OVA wurde und mir nicht bekannt ist aus dem Grund. Etwas kurz mit 13(minus fehlender Episode 7) Folgen. Doch ich hoffe ja auf ne zweite Staffel.

Nikita

Halbgott
Also ich fand den genial. Da passte einfach vieles, auch das Opening.

Auserdem mag ich Horo die hat irgendwie was ansich. Lawrence natürlich auch, das inspirierte mich irgendwie Händer seien zu wollen wenn ich im Mittelalter leben würde xD

Hoffe jedenfalls das dieser Anime noch weitergeht, was ich mir nicht so unmöglich vorstelle aber wie das immer so ist ><

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also ich fand den genial. Da passte einfach vieles, auch das Opening.

Auserdem mag ich Horo die hat irgendwie was ansich. Lawrence natürlich auch, das inspirierte mich irgendwie Händer seien zu wollen wenn ich im Mittelalter leben würde xD

Hoffe jedenfalls das dieser Anime noch weitergeht, was ich mir nicht so unmöglich vorstelle aber wie das immer so ist ><

Staffel zwei ist doch schon als Fanübersetzung auf Englisch zu finden, dachte ich zumindest bis grade. O,o~

Rief

Himmlischer
hab ihn noch nich gesehen, sieht aber wirklich interessant aus...
wäre mal ne nette abwechslung von den ganzen kämpfen in den anime die ich sonst so schaue, danke für den tipp yuffie-chan^^

Oben