spiel erstelen

Darren

Newbie
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
4
ich wil ein spiel erstelen mit den rpg2000 arber mir vellen idehen
 
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
33
Nichts für ungut, Darren, aber Du wolltest wahrscheinlich "Ich möchte/will ein Spiel mit dem RPG2000 erstellen, aber mir fehlen die Ideen" sagen... Nicht böse sein!
 

@Virus

Ritter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
37
nunja, wenn du jetz ein spiel machen willst solltest du hauptsächlich folgende kriterien beachten :

- Wo soll das ganze spielen (Fantasywelt, Zukunft)
- Worum Soll es denn gehen ? (Kristalle der elemente finden zb ist schon ziemlich ausgelutscht)
- Warum unbedingt der Held (warumausgerechnet er [Sachen wie der Auserwählte ist auch schon ziemlich ...])

etc, zudemsolltest du (nicht bös gemeint) deine rechtschreibung beachten, denn wenn du (sorry nochmal) so viele rechtschreibfehler in einem RPG machst, wird es unspielbar sein und den spielern nicht unbedingt spass machen)
wenn du ggf noch hilfe brauchst werde ich dir gerne helfen (pm me)
mfg
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Kleiner Tipp vom Profi: Wenn du keine Ideen hast, dann lass es sein, denn der große Reiz am Maker ist ja eigentlich seine eigenen Ideen zu verwirklichen.
 

Sidhe

Ritter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
33
am besten versuchst du dir erstmal die figuren zu entwerfen. so wars bei mir auch ich hatte zwar in etwa die idee der figuren und hab sie mir auch detailiert aufgeschrieben und dann ist mir so richtig die idee fürs spiel gekommen. jetzt wirds ein spiel was so verwirrend ist dass der spieler nie weiß wer gut und böse ist (alles absicht^^). auch solltst du dir überlegen was für features du reinbaust (das standart menü und standard ks sind abgelutscht find ich) auch solltest du immer sachen reinbringen die alles etwas auffrischen. vielleicht sowas wie ein fest mit buden oder ein garten der bei richtiger pflege immer wieder überraschungen bereithält. mit am wichtigsten find ich das intro. wenn du weißt worums geht musst du einen guten einstieg schaffen. sonst is alles umsonst gewesen. mein intri z.b. ist ein kurzer traum der schon von anfang an fragen aufwirft.

die geschichte musst du dir selbst ausdenken aber wenn du willst kann ich dir bei der figurenentwicklung helfen (kann ich ganz gut) auch mit zeichnungen (außer männer da hab ich probleme mit den klamotten).
ähm...sonst noch was...achja ein eigenes menü und ks macht zwar sehr viel arbeit (menü noch nicht mal zur hälfte fertig aber über 100 variablen schon bei mir) aber sowas is immer gut find ich. was meint ihr.
 

victory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
101
Also ich kämpfe gerade mit meinem Kampfsystem, ich bau es aus dem E- Book nach und bin zur hälfte ca. fertig. Irgndwie läuft mein Gegner immer planlos in der landschaft herum(besser gesagt auf der Kampfmap)und schlägt immer auf meinen Helden ein.Ich hab noch nicht eingestellt das der Held angreifen kann, liegt es daran das ich es erst fertig bauen muss bevor es funktioniert, weil ich keinen Fehler finden kann. Bitte um hilfe, aber ich bau es erstmal zu ende.
 

Sidhe

Ritter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
33
nini das hatte ich auch mal gemacht (mach ich auch wieder) ich glaub du hast eine variable oder so falsch gesetzt. is mir auch mal passiert
 

ryoko

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
71
Hier ne kleine Idee:Baue es doch so,wie zum Beispiel bei Treasure of the Rudras,also das man am Anfang einen Helden auswählt,der eigene Beweggründe hat,etwas zu tun,es aber dennoch bei allen Helden um dasselbe geht(Rettung der Welt edt.)


P.S.:Mach bitte kein Action-Kampfsystem!Die sind auf dem Maker echt Sch...e!
 
Oben