Legend of Mana Spiel gekauft - Playstation abgeraucht

fainne

Newbie
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
5
Bin ein großer Fan der Seiken Densetsu-Reihe und wollte LoM auch 'mal spielen... Also habe ich mir das Spiel bei eBay ersteigert sowie eine amerikanische Playstation. So, eben alles ausgepackt, alles toll. Bis auf diesen merkwürdigen amerikanischen Stecker...
Kein Problem dachte ich mir, habe ja noch eine deutsche Playstation und dachte, wenn ich das deutsche Stromkabel reinstecke, wird's schon gehen...
Falsch gedacht! Ich hab' die Playstation angemacht und sie fing an zu rauchen und rauchen und rauchen... XD

Brauchen die amerikanischen Playstations weniger Volt? Tot ist sie jetzt sowieso, die kann ich jetzt wohl oder übel wegschmeißen. Wäre aber schön, wenn mir jemand sagen könnte, warum das passiert ist und mir vorspielen könnte, dass das Spiel sowieso blöd ist. :p
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Das liegt daran das aus der amerikanischen Steckdose
nicht der gleiche Strom wie bei uns fließt.

Bei denen sind es 110V/60 Hz und bei uns 220V bzw. 240V/50Hz.
Ein Netzwandler hätte Abhilfe geschaffen.

Du könntest nun versuchen das Spiel auf deiner deutschen PS mit
einem Swap Tool oder per Mod Chip zu spielen.
(zB Swap Magic Breaker)

Legend of Mana wird für viele nur als Ableger der Serie gesehen und
macht durch das Quest System wenig Spass. :tja: o_O
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Die meisten (wenn nicht alle) PSX Emulatoren spielen auch Original-CDs ab, also könntest du auch die benutzen.
 
Oben