Secret of Mana 2 Spiel startet immer neu - Weiß nicht was ich tun muss

Wie gesagt startet das Spiel immer wieder neu und zwar an der Stelle wo man mit Carlies Großvater spricht.
Ach und ja, ich habe den Thread gesehen der das Thema anspricht, allerdings bin ich da total überfordert und weiß gar nicht was ich machen muss damit es fuktioniert. Ich weiß bei mir im SD3 Ordner gar nicht mehr, was was ist, im Emu Ordner genauso.
Also ich benutze den Znes Emulator um Online zu spielen, mit wem ist ja egal, aber auf jedenfall müsst ihr mir erklären was ich für Dateien in welchen Ordner packen muss um weiterspielen zu können, am besten mit Link wo ich die Dateien runterladen kann. Sorry das ich euch so beläßtige aber ich blicke da gar nicht mehr durch! :heul:
Wenn ihr mehr Infos von mir braucht fragt nur, hauptsache ihr helft mir! ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Wie gut, dass die Leute immer die als wichtig markierten Threads zur Kenntnis nehmen und auch lesen -_-. Guck mal 3 Threads nach oben :grmpf:
Ausserdem brauchst Du es nicht jedesmal ankündigen wenn Du vorhast nen Thread zu eröffnen ;). Und wenn Du unsere Smilies blöd findest, dann benutze sie nicht...

Klick

OP
OP
Peruvian Pogopuschel
Ach und ja, ich habe den Thread gesehen der das Thema anspricht, allerdings bin ich da total überfordert und weiß gar nicht was ich machen muss damit es funktioniert.
Beantwortet dies deine Frage??
Helft mir mal ernsthaft! :nerv:

PS: Wie Zitiert man denn hier?? Das muss man doch nicht immer abschreiben, oder??

Spade

Pollyanna is dead
*Erstmal Anime-artig auf den Boden klatsch*
Ähm, das war deine angekündigte spektakuläre Frage? D'oh! XD

Eigentlich sind die Hife Threads doch ganz einfach. Da dieser Fehler durch die deutsche Übersetzung entstanden ist spielst du die Stelle in der japanischen Version durch. Einfach den Namen des Savegames an die japanische Rom angleichen und nach der Passage wieder zurück.

Und es gibt einen Button auf dem steht "Zitat". Ich glaube der hat was mit dem zitieren zu tun... Vielleicht heißt es auch "Zutat" und hilft beim Kochen, bin mir nicht mehr sicher...

OP
OP
Peruvian Pogopuschel
Achja, das kleine Antwortteil da, habs übersehen....

Das Prob ist das ich bei meinen Dateien nicht mehr weiß, was was ist. :wand:
Da ich Online spiele und ich der Typ bin der diese Nummer bei mir Eingeben muss, hab ich doch das Savegame gar nicht, oder?? Kurz: Ich bin total überfordert!

Mfg

OP
OP
Peruvian Pogopuschel
Ich weiß, aber wie du weißt gibts das Spiel nicht im Europäischem und Ami Raum, daher...
Okay, danke Spade ich versuchs dann mal so. Ähm, wo ist normalerweise das Savegame drinne?? Oder besser wie endet es?

Spade

Pollyanna is dead
Savegames haben die Endung .srm. Am besten spielst du an der Stelle vorbei und schickst deinem Online-Mitspieler das Savegame. Ich kenn mich mit dem Onlinezocken nicht so aus, aber ich denke mal ihr braucht das gleiche oder zumindest er braucht es (da er der Host zu sein scheint).

Oben