Spiel startet nicht mehr

Spade

Pollyanna is dead
Fehlermeldung:
Ihr Computer konnte bei einem Speichertest keine 64 MB reservieren, daher werden sie beim starten des Spiels Probleme haben.
Dennoch fortsetzen?

Es ist hier von Jedi Knight 2 die Rede, was soll ich tun?

Silence

Pogopuschel
Überprüfe mal, ob alle Einstellungen für die Grafikkarte und den Sound richtig sind. Die Überschrift hier läßt aber vermuten, daß das Spiel schonmal gelaufen ist, oder?

Du kannst mal folgenden Trick versuchen:
  • Öffne den Windows Editor "Start, Programme, Zubehör, Editor".
  • Schreibe Koren=(80000000)
  • Speichere das unter dem Namen "ram-defrag.vbs" zum Beispiel auf dem Desktop. Nicht vergessen, den Dateityp im Speichernmenü auf "Alle Dateien (*.*)" umzustellen, sonst wird es eine "ram-defrag.vbs.txt und es wird nicht funktionieren. Die Endung vbs ist wichtig, nicht der Name der Datei.
  • Schließe den Editor und alle laufenden Programme.
  • Doppelklicke die Datei "ram-defrag.vbs". Wenn der Editor oder ein anderes Fenster aufgeht, überprüfe die Endung der Datei. Es sollte normalerweise nichts sichtbares passieren.
  • Starte das Spiel. :) [/list:u]
    "ram-defrag.vbs" ist ein Skript, das einen riesigen zusammenhängenden Bereich im Arbeitsspeicher reserviert und anschließend freigibt. Der Arbeitsspeicher wird dadurch defragmentiert. Wenn nicht genug freier Arbeitsspeicher vorhanden ist, wird soviel ausgelagert, bis genug frei ist.

Wenn das hilft, solltest du mal überprüfen, welche Programme dein Computer im Hintergrund laufen läßt. Lösche auch alle unnötigen Programme aus "Start, Programme, Autostart" und beende vor dem Spiel alle laufenden Programme.

BalzNar

Manaheld
@Silence
Woher weißt du das eigentlich alles?
Vorallem wundert mich das weil du ein Mädchen bist... :zweifel: *beifallklatsch* :lieb: :D

Wie wäre es mit Neuinstallieren?
Das wirkt of wahre Wunder... :)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs schon neuinstalliert. Hat nicht geklappt. Und das was Silence da erzählt, versteh ich auch kein Stück. :zweifel:
Da fällt mir ein, dass der Fehler erst aufgetaucht ist, als ich so eine Stargate Map runtergeladen hab. Im Readme stand, man müsse was in die Konsole eingeben und neu starten. Hab ich gemacht und dann war der Fehler da. Ich hab die Map auch schon gelöscht, aber da bessert sich nichts. :heul:

Silence

Pogopuschel
Ich denke, es liegt an den Einstellungen, die diese Zusatzkarte verlangt hat. Dann ist alles, was ich geschrieben habe, natürlich nutzlos.

Wenn du es trotzdem mal mit dem Skript versuchen willst, kannst du es dir hier herunterladen. Klicke die Datei dann doppelt und probiere, ob das Spiel danach läuft.
Ich drücke dir die Daumen. :)

@CyKen
PN. ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also an der konsole würd ich sowieso net rumtüfteln,
außer bei LF2...
Installiere es doch einfach neu und kopier vorher deine
Savegames in einen anderen ordner ;)

Twonky

Halbgott
Tja... kann ich dir leider nicht helfen aber ich hab auch nen riesen Fehler und denk es passt ganz gut hierrein.
Is auch bei Jedi Knight II und zwar:
Ich kann das Spiel,bis zur Mapwahl im Multiplayer oder Einzelspieler, laden aber bin ich dann im Spiel hängt es sich stätig nach 10-15 sek auf.
Dachte zuerst auch es liegt daran das ich net genug speicher frei hab.
Hab dann ordentlich gelöscht aber es funzt immernoch nich. :zweifel:
Zum Glück nur an den PC von meinem Vater hab meinen ja grad frisch formatiert! :D

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Du hast net zufällig XP? ;)
Stell mal auf Eigenschaften
auf Kompatiblitätsmodus und
klick auf Win 98,vieleicht
gehts dann...

Twonky

Halbgott
Kori-chan schrieb:
Du hast net zufällig XP? ;)
Stell mal auf Eigenschaften
auf Kompatiblitätsmodus und
klick auf Win 98,vieleicht
gehts dann...
Ne der PC von meinem Vater hat kein XP. Is Windows 98. Das is ja das was mich wundert weil sonst gibts sowas ja nur bei XP. :lol:
Naja... ich hab ja ME. Is ich immernoch das beste.
Aber mein alter Herr is ja patout dagegen ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

Oben