Spiele, die ihr immer wieder anfangt, aber nie durchspielt..

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja es kann und ist schon mal vorgekommen das ich n Spiel xmal angefangen aber nie durchgezockt hab - hier ein paar Beispiele dafür:

Metroid 2: Return of Samus (GB) - Irgendwie wird das sehr schnell sehr langweilig und eintönig. Sehr viel weiter als kurz nach dem Anfang bin ich bis heute nicht gekommen. Es fehlt mir einfach irgendwie die Motivation.

Vampire the Masquerade: Bloodlines (PC) - Hab ich einmal durchgezockt und dann zwar mehrmals wieder angefangen aber nicht wirklich sehr weit gespielt - höre spätestens nach dieser "Bahnstation" auf.

Legend of Zelda: Wind Waker (GC) - Einmal hab ich mich durchgequält und es danach zwar hier und da wenn mir wirklich langweilig war wieder angefangen aber nicht wirklich weitergespielt.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Szadek schrieb:
Probier es mit dem allerersten Harvest Moon, da ist das Spiel immer nach 2,5 Jahren vorbei
Du meinst das Harvest Moon für den SNES?
Ja, das kenne ich. Jedoch tritt genau hier der Punkt nach einem Jahr ein.
Haus ist maximal ausgebaut. Frau steht in diesem. Maximalzahl an Kühen und Hühnern. Alle Steine weggeklopft. Alle Beeren gefuttert. Unmengen Geld auf dem Konto. Also schon alles erfüllt...

Von daher ist dann die Motivation weg, denn zuviel Geld verleitet zu zu vielen Feldern, sodass nicht alles geerntet werden kann -) Motivationskiller.

Nightblade Hawk

Mega Man Battle Network 3 (GBA) - Irgendwann nach diesem komischen Turnier fängts an mir auf die Nerven zu gehen - keine Ahnung wie oft ich das schon angefangen hab.

Mega Man X: Command Mission (PS2) - Eigentlich mag ich dieses Spiel ich habs aber noch nicht durchgezockt. Irgendwie wirds nach ner Weile ziemlich monoton.

Metroid Prime 2: Echoes (GC) - Das erste ist ja noch ganz gut - aber der Nachfolger hat einfach nicht mehr das gewisse Etwas - xmal angefangen früher oder später aufgehört.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Metroid Prime 2: Echoes (GC) - Das erste ist ja noch ganz gut - aber der Nachfolger hat einfach nicht mehr das gewisse Etwas - xmal angefangen früher oder später aufgehört.
Das Selbe bei mir.
Dieser ewige Wechsel zwischen Light und Dark, sowie reichte das Leveldesign bei Weitem nicht nicht mehr an Prime heran. :ne:

Wenigstens gibt es in diesem Teil keine immer wieder respawndenden Choso-Geister mehr und
Phazon-Samus ist auch fett

Sigul

Ritter
Dark Project - der Meisterdieb , da hing ich damals in einem Katakombenlvl und durch einen neueren PC ist das Spiel (danke Vista -.-) zu veraltet und macht nur noch Probleme => Weggelegt.

Fable 2 - Fands totaaal super, aber hatte es nur bei einem Freund gespielt ^^ Und da es Fable 2 nicht für den PC gibt, kann ich es nun auch nicht spielen :(

Ansonsten.... *grübel*
Fällt mir nix ein, was für mich weltbewegend wäre, bzw. in Erinnerung geblieben :D

Sneese

Ritter
bei mir sind es:
-alle Final Fantasy teile bis auf 9 (sind für meinen geschmack zu lang und die Motivation geht irgendwann zu neige)
-Champions auf Norrath(ist auch auf dauer langweilig weil man immer dasselbe hat)

Appolyon

Manaheld
Alle Zeldaspiele ab Majora's Mask. Nicht, dass sie zu schwer wären, aber die Suche aller Herzteile, schätze oder was auch immer nimmt mich immer sehr stark ein und dann will man mal ein paar Tage Pause machen und aus den Tagen werden Wochen, Monate, etc. und wenn man dann mal wieder das Spiel einsteckt, will man nicht mittendrin anfangen, sondern startet einen neuen Spielstand.

So geht es mir aber bei vielen Spielen. Gothic 2, Starcraft und Warcraft III habe ich bisher aufgrund des gleichen Phänomens ebenfalls noch nicht zuende gespielt. Man ist mittendrin, will mal für 'ne Woche pausieren, startet ein anderes Spiel (bei dem im Grunde das gleiche abläuft) und kommt dann mit geladenem Spielstand nicht mehr in die Story und/oder weiß nicht mehr, welche Quests man gerade machen muss. Also neues Spiel.

Die Liste könnte ich, glaub ich, endlos fortführen. Die meisten Spiele habe ich wohl auf dem SNES durchgespielt.

Nightblade Hawk

Champions: Return to Arms (PS2) - Ich mochte den Vorgänger also hab ich mir auch den Teil zugelegt - war aber leider nicht mehr so wirklich gut, und der Endgegner der bösen Seite ist bockschwer - verdammter Paladin. Früher oder später geht trotz neuer Charaktere und Online-Modus die Lust am spielen flöten.

Pokémon Smaragd & Crystal (GBA/GBC) - Erst fang ich voller Motivation an zu zocken, sobald es ans Training geht schwindet langsam die Lust am Spielen und meistens hör ich dann nach dem vierten oder fünften Arenaleiter auf und will "kurz pausieren" - das geht dann so lange weiter bis ich irgendwann frisch anfang.

Devil May Cry 4 (XBOX360) - Ich fand das Spiel geil bis man plötzlich wieder mit Dante spielen musste - dann ist mir die Lust vergangen weiß nicht wieso.

Wahnfried

Legende
Hmm ganz klar Anno...
Ich lieber es riesige Städte zu bauen und dann die der Anderen einzunehmen.
Wenn man erstmal im Annofeeling drinne ist vergehen Stunden, in denen man nicht in der Lage ist sich loszueisen.
Und sonst wäre da noch SSBB ich liebe dieses Spiel...

Sigul

Ritter
Hmm ganz klar Anno...
Ich lieber es riesige Städte zu bauen und dann die der Anderen einzunehmen.
Wenn man erstmal im Annofeeling drinne ist vergehen Stunden, in denen man nicht in der Lage ist sich loszueisen.
Und sonst wäre da noch SSBB ich liebe dieses Spiel...
Ist es so spät dass ich das nicht verstehe ? Aber was genau meinst du denn, geht es hier nicht um Spiele die man immer anfängt aber NIE durchspielt aus etwaigen Gründen? ^^

Ich kann meiner Liste nun mittlerweile ein weiteres Spiel hinzufügen. "Silent Hill 4" irgendwie verlier ich nach ner Zeit immer wieder die Lust => Deinstallation => Neu installieren und alle Saves weg. Ewiger Teufelskreis :D

Jungle-Jazz

( ° -°)
Spore.. Die Weltraumphase ist echt doof. Dann fange ich von vorne an, mache mir ein cooles neues Wesen und bei der Weltraumphase hör ich dann wieder auf

Banjo Tooie, die Grunty gmbh find ich voll doof

Und Harvest Moon, da fang ich an und nehm mir vor nicht zu cheaten, mind 1 Stunde drauf hab ich gecheated und besitze so ziemlich alles was man besitzen kann und dass ist es langweilig. Dann nach nem halben Jahr fang ich wieder an, fest entschlossen nicht zu cheaten.... und ehe ich mich versehe, ist es schon passiert^^

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Ohja, HM hab ich auch noch nie durchgespielt... irgendwnan wirds einfach.. öde^^

Wahnfried

Legende
Ich auch net spätestens wenn der Sohn da ist hab ich keinen Bock mehr
und sry hab den thread anscheinend net richtig gelesen XD

Appolyon

Manaheld
Harvest Moon habe ich schon mehrfach durchgespielt, zum einen, weil ich gucken wollte, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, welches Mädel ich nun heirate, zum anderen, weil mich der Ehrgeiz gepackt hatte, ein zweites Kind zu bekommen (hat bisher nie geklappt).

Sigul

Ritter
Ich glaub das war auch immer das "Ziel" von mir in Harvest Moon, wenn ich einmal geheiratet hatte, wars für mich ziemlich öde geworden. Immer dasselbe machen... Tiere, farmen farmen farmen, Arbeit, Geld sammeln... xD

neliel

Held
das is dann bei mir wohl diavolo2. da haben mich die verschiedenen charas eigl mehr interesiert als die lvl selber => also immer neu angefangen

edit: da is mir noch eins eingefallen und bevor ich jetzt nen doppelpost hab schreib ich es hier dazu

Morrowind: jedes mal wieder angefangen mit dem vorsatz den geldbug nicht zu benutzen und irgendwann doch wieder gescheitert...

Zuletzt bearbeitet:

Hollow0n3

Held
Unlimited Saga. Es ist sehr frustierend das man stirbt weil man die Ausrüstung nicht reparieren kann. Mit jedem Character.
Alle paar Monate versuch ich es trotzdem. >_>

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Das gibts noch ein paar von meiner seite:

Shadow Hearts of the New World (Ich werd einfach nicht warm mit dem Spiel und dann ist mir der Held auch noch so Unsympatisch, bin aber wenigstens diesmal bis nach Alcatraz gekommenXD)

Breath Of Fire Dragon Quarter (Ich glaub ich hab schon erwähnt wie sehr ich es hasse. habs mir wieder vor ein paar Tagen ausleihen und nach ein paar stunden spielen, BoF 3 angefangen. Habs am selben Tag wieder zurückgebracht, naja ein versuch wars wert :/ )

Wild Arms (Tolles Spiel, geiler Soundtrack aber ich kann es einfach nicht durchspielen.
Die Grafik ist mir zu Altbacken, Kantige Charaktere kann ich einfach nicht ab)

Suikoden Tierkreis (Steht immernoch vertstaubt im Schrank. An sich nicht schlecht, aber hat das selbe problem wie Wild Arms. Wenn man keine gescheite 3D Grafik hinbekommt, sollte man bei 2D bleiben.
Und die Synchro hätten sie sich sparen können)

Ansosnsten wars das, glaub ich.
Vieleicht noch Yoshis Island DS, das kann gar nicht mit dem Snes teil mithalten, weder Spielerisch und erst recht nicht vom Soundtrack.
Habs zwar durchgezockt, hab aber aufgegeben 100 Punkte auf jeder Map zu suchen.

Oben