Spiele Soundtracks und Noten

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Kennt jemand gute Quellen für Soundtrack-CDs von Computerspielen oder Noten von Musik aus selbigen? Vor allem letzteres würde mich interessieren, zum einen weil ich selber ein paar Instrumente spiele und gerne auch mal Stücke wie das Monkey Island oder das Zelda-Theme spielen würde, zum anderen, weil ich auch gerne in unserem Orchester solche Stücke spielen würde und dafür bräuchte es schon ordentliche Arrangements. Klar gibt es Programme, die aus Midis Noten machen (ichhab es auf einem meiner Rechner, aber weiß den Namen nicht mehr), aber das Resultat liefert sehr seltsame Instrumentenverteilung und ist mit richtigen Orchesternoten nicht wirklich zu vergleichen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Gibt auch öfter mal bei Youtube Leute, die die Stücke richtig langsam, Note für Note quasi, vorspielen. So hab ich Vampire Killer von Castlevania aufm Bass gelernt.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Hier gibts einige Noten zu Animes und Spielen. Nicht zu jedem Spiel, aber doch zu einigen, uA Banjo Kazooie, Final Fantasy, Chrono Trigger usw.


Ansonsten, je nach dem welches Instrument du spielst, kannst du nach Tabs suchen. Wenn du keine Tabs gebrauchen kannst, gibt es einige Programme, die Tabs direkt in Noten umwandeln. Das find ich in sofern praktisch, da es Tabs an jeder Ecke gibt, Noten nur an jeder 15ten Ecke. Mach ich jetzt auch nicht mit jedem Lied, aber wenn ich mal wirklich die Noten zu was haben will, mach ich mir schon die Mühe.
 
OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Danke für die vielen Antworten. Ashura hat mit ihrem Link das herausgeholt, was ich am ehesten gesucht habe, nämlich offizielle Notenbücher. (Falls jemand an die Noten vom Emminence Orchester kommt, nehm ich die natürlich auch gerne ;).) Kennt jemand Bezugsquellen innerhalb Europas, wo man solche Bücher herbekommt? Oder ist die Online-Bestellung in Japan der einzige Weg?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Danke für die vielen Antworten. Ashura hat mit ihrem Link das herausgeholt, was ich am ehesten gesucht habe, nämlich offizielle Notenbücher. (Falls jemand an die Noten vom Emminence Orchester kommt, nehm ich die natürlich auch gerne ;).) Kennt jemand Bezugsquellen innerhalb Europas, wo man solche Bücher herbekommt? Oder ist die Online-Bestellung in Japan der einzige Weg?
Gern geschehen. Ich interessiere mich selbst auch eher für die offiziell vertriebenen Noten. Ich weiss aber leider das diese oftmals japanische Grenzen nicht überschreiten...daher kann ich dir löediglich zu Ebay raten. Sonst kann man sich auf einschlägigen Seiten gut informieren. Zu Seiken Densetsu weiss ich von 2 Notenbüchern...das erste ist das im Link...das zweite ist schon sehr alt und bezieht sich noch auf die GB Version von SD 1.

Kann dir gerne die notwendigen Info-Seiten per PN schicken.
 
Oben