Spieletitel gesucht!!

klkraetz

Mächtiger Krieger
Hallo Leute,
hab mich letztens mit meinem Bruder über vergangene Zeiten unterhalten. Dabei besonders über NES und SNES Spiele, die wir damals gespielt haben.
Besonders ist uns da ein Spiel eingefallen, das wir von einem Freund ausgeliehen hatten. Dieses Spiel war komplett japanisch und demzufolge importiert. Leider fällt uns der Titel nicht mehr ein, sodass wir uns schon seit längerer Zeit den Kopf zerbrechen.

Über das Spiel:
Soweit wir uns noch erinnern, hat es von der Farbgebung ausgesehen wie Goemon. Man konnte auf der Welt-Karte herumlaufen wie z.B. bei FF. Dazu gab es dann Zufallskämpfe. Die Kämpfe waren rundenbasierend. Das Besondere daran war, dass man diese Kämpfe zu zweit bestreiten konnte. Also Spieler 1 steuerte Char 1 und Spieler 2 Char 2.
Ich weiss, dass diese Informationen ziemlich spärlich sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was ich meinen könnte. Auch wenn meine Hoffnung ziemlich gering ist, da das Spiel wahrscheinlich keine große Serie ist und auch nicht im US / EU Raum auf den Markt kam (auch eine Vermutung).

Der Freund, von dem wir damals das Spiel ausgeliehen hatten, kann uns dabei leider nicht mehr weiterhelfen, weil er schon vor fast 14 Jahren verstorben ist.

Mit frundlichen Grüßen
Marcus

OP
OP
klkraetz

klkraetz

Mächtiger Krieger
Wow,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs mir gerade angeschaut, aber das ist es leider nicht.
Trotzdem Danke :)

>Edit< : Tut mit echt leid das ich nicht viel mehr dazu sagen kann, das ist nun doch schon ne Weile her. Mein Bruder hatte aber gerade noch einen Einfall. Die kämpfe waren rundenbasierend und echtzeit gleichzeitig, so ähnlich wie ToP. Aber wie genau das aufgeteilt war, können wir nicht mehr sagen...

Oben