Spielstände weg bei SNES Rollenspielen

Katinka

Ritter
Huhu zusammen

Vor ner Weile hatte ich mal wieder das Phänomen das bei einen meiner SNES Spiele (in dem Fall Terranigma) nach dem starten des Spieles plözlich alle Spielstände wegwaren.

Das selbe ist mir auch schon bei SoE und SoM (und ich glaube auch bei IoT) passiert... woran liegt das?
Das scheint auch nur bei den Original Spielen zu passieren, mit einer Rom ist mir dieser "Fehler" noch nie untergekommen...

Liegt es an den Spielkasseten, oder an der Konsole an sich?
Hat irgendjemand ne Ahnung wieso so etwas passiert - bzw. was dafür verantwortlich ist?

Lg
Kati

OP
OP
Katinka

Katinka

Ritter
Danke erstmal für die fixe Antwort.
Ohje.. das klingt als könne man da ne menge Falsch machen...

Gibt es denn Dinge auf die man achten sollte damit die Batterie länger hält?(wenn ich sie dann schonmal austausche/austauschen lasse..)
Keine Ahnung.. so was wie "Nicht in der Konsole stecken lassen wenn man nicht spielt" oder so?

Was schont die Batterie... was schade ihr eher?

LG
Kati

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke, da kann man nicht viel tun. Sieht man ja schon daran, daß einige Spiele heute noch ohne Probleme laufen und einige eben nicht. ;)
Solange du das Spiel nicht ständig aus und anstellst, wirst du kaum was falsch machen, schätze ich.

Aber gut, ist alles nur ne Vermutung, also kein Expertenratschlag. Ich kann bisher nur berichten, daß das Modul, bei dem ich das hab machen lassen, nach zwei Jahren oder so immer noch gut läuft und in der Zeit auch normal benutzt wurde.

Oben