Secret of Mana Spielstand ladet nimmer

Foovana

Mächtiger Krieger
also die .smc datei is doch das rom ,oder? und die .srm datei der speicherstand, richtig? und wenn beide im selben ordner sind, ich den rom starte, sollte ich doch das spiel laden können, ja?
geht aber seltsamerweise nimmer...
warum nicht? weiss ich selber net genau. das ist seid dem ich diese timeattack-scheisse da (anderer thread) runtergeladen hab. überschrieben hab ich aber nix.

hat jemand ne idee? keine lust von vorne anzufangen.

Beruga

Legende
Hast du nicht noch nen Spielstand RICHTIG abgespeichert?

Also an bestimmten im Spiel eingebauten Speicherpunkten? (Manasamen, Hotel, etc...)

OP
OP
F

Foovana

Mächtiger Krieger
Beruga schrieb:
Hast du nicht noch nen Spielstand RICHTIG abgespeichert?

Also an bestimmten im Spiel eingebauten Speicherpunkten? (Manasamen, Hotel, etc...)
ja sicher doch. ich hab immer wieder gespeichert, immer wieder aufgehört, immer wieder geladen,... doch seid ich dieses timeattack-dingens da ankucken wollte kann ich im hauptmenü nicht mehr laden sondern nur nochn neues spiel anfangen

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Dann schau doch mal nach,in welchem Ordner dein Emulator nach dem Spiel sucht!Ich hatte mir mal den Emulator in C:\Programme gespeichert und ihn zusätzlich auf den Desktor kopiert.Als ich dann im Ordner,der auf dem Desktop war,Secret of Mana gestartet hatte,war kein Spielstand mehr da,obwohl in diesem Ordner die .srm Datei war.:pein: Danach habe ich in C:\Programme den Emulator ausgeführt und konnte von dort aus die Spielstände laden.XD Später hab ich dem Emulator auf dem Desktop das Suchverzeichnis C:\Programme\Zsnes angegeben und schon war alles in Ordnung.:kicher:

Oben