Spielt ihr Golden Sun noch?

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Hallo Leute

Ich bin ein bekennender Golden Sun Fan. Da in diesem Forum in letzer Zeit recht wenig darüber geschrieben wurde (es wurde ja schon fast alles besprochen) bringe ich mal etwas neues Leben hier rein.

Die Frage: Es gibt Golden Sun 2 in Deutschland jetzt schon seit zwei Jahren.
GS noch länger. Spielt ihr Golden Sun 1 / 2 gelegentlich immer noch, oder habt ihr es schon seit Monaten / Jahren aus der Hand gelegt?
Ich habe in den Sommerferien mal wieder neu angefangen, und spiele auch jetzt noch, wenn mir mal langweilig ist. Der "Reiz des neuen" ist zwar weg, aber es macht immer noch Spaß. Das Spiel ist einfach viel zu gut, um nicht gespielt zu werden. *schwärm*

BlueDragon

EDIT: Bevor ich hier missverstanden werde: Ich habe GS1 und GS2 schon längst durchgespielt und nun nochmal neu angefangen!


 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Hm, keine der Antwortmöglichkeiten ist für mich geeignet. Am ehesten vielleicht die mittlere.
Vor einiger Zeit (wenn nicht vor einem Jahr oder so) hatte ich das Spiel angefangen, spiele es aber schon seit nem guten Monat nicht mehr. Liegt einfach daran, daß ich keine Lust hatte, weiterzumachen. Mit Secret of Mana hatte ich ja auch jetzt einen guten Ersatz gefunden. (Und nun hab ich wieder das übliche Problem zum Ende des Spiels, aber das ist wieder ein anderes Thema...)
Also aussortiert hab ich Golden Sun nicht, schließlich möchte ich es wenigstens einmal durchhaben. Jedoch schätze ich, daß es nur bei einmal Durchspielen bleiben wird. Aber dafür ist das Spiel ja auch lang genug.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Mmm als die Spiele in Deutschland noch nicht draussen war, hab ich die englische Version gespielt, dank Emu, aber ich hab nie gelevelt und war mit Level 25 bei Saturnos / Mernardie, bzw. wie immer die andern beiden hiessen :pein:

Naja, das hat nicht wirklich hingehauen und dann hab ich beschlossen, mir das Spiel als Modul zu holen. GS1 hatte ich auch relativ schnell, GS2 brauchte da ein bisschen laenger. Als ich Deutschland, und damit auch das Spiel verliess, war ich grade im Magmafelsen... *will mein Spiel haben* :heul:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hatte eigentlich vor das Spiel mal wieder zu zocken. Vorher wollte ich noch die Megaman Zero Reihe und Chrono Cross nochmal zocken, aber mir kam etwas dazwischen, was meinen kompletten Plan zerstört hat. Der Freizeitkiller Gunbound hat auch mich nach Jahren befallen (hab mich bisher erfolgreich gewehrt...) und in der GB-freien Zeit übersetze ich Earthbound weiter (hmm... Gunbound und Earthbound haben mich zur Zeit voll im Griff... Das muss eine Verschwörung sein...). GS wurde daher auf unbestimmte Zeit verschoben (so unbestimmt, dass mir wahrscheinlich noch Zelda TP dazwischen kommen wird XD)
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.275
Ich habe das Spiel jetzt erst seit einem Monat und habe es auch vorher nie gespielt... insofern spiele ich heute immer noch, ja! ^^ Habs noch nicht durch, bin die Zeit nicht viel zum Zocken gekommen!
 

Abulafia

Halbgott
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
334
Bei mir kommts ziemlich selten vor, dass ich ein spiel noch mal spiel', weil ich meist immer was für mich neues habe...

selbst wenn ich irgendwann mal fast alles durchgespielt haben sollte, würde gs auf der noch-mal-spiel liste ziemlich weit unten stehen XD

Gut, som z.B hab ich schon mehrmals gespielt, aber gs liegt bei mir einfach noch nicht weit genug zurück und ich finde, dass es ein zweites durchspielen auch nicht unbedingt rechtfertigt
 

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
57
......Ohje.......Golden Sun hab ich ehrlich gesagt schon laaaaaaange nicht mehr gezockt,aber ich bin mir sicher ich hab da noch 'n Spielstand,wo ich da mitten drin bin und wenn ich jetzt nochmal mit dem Spiel anfangen würde,dann würde ich diesen Save wieder löschen,is immer so......Deshalb lass ich direkt die Finger davon weil ich ab einer bestimmten Stelle im Spiel eh wieder keine Lust habe und diesen Save dann ca.ein halbes Jahr später wieder lösche!
 

RPG-Girl

Ritter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
11
ich spiels in letzter zeit auch nur noch sehr wenig.eigentlich gar nicht mehr.
das einzige wofür ich meinen gameboy hab ist das mit ihm die ferien nicht ganz so langweilig werden :kicher:
ich benutz ihn also lediglich nur noch für die ferien.

MFG
Hargatio
 

Rollenspieler

Newbie
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
8
Um ganz ehrlich zu sein, hauptsächlich spiele ich Golden Sun noch, um ein paar Bilder und Texte für meine Komplettlösung zu bekommen und ein wenig dazu, um einzelne Sachen nachzuprüfen. Alles für meine Seite, dessen Adresse sich in meiner Signatur befindet. ;-)

(Zwar ist das Spiel schon alt, allerdings gibt es bisher immer noch keine größere deutsche Seite dazu, deshalb bastle ich an der.)
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
*schmunzeln muss* Es gibt keine größere deutsche Seite dazu? Also dann warst du auf jeden Fall wohl nicht auf meiner *g*. Die Seite beschäftigt sich zwar nicht ausschließlich mit GS ist aber dennoch SEHR umfangreich und ich sah bisher keine, die mehr Infos zu bieten hatte :D *sich mal selber lobt und grinst*.
 

Rollenspieler

Newbie
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
8
Myri schrieb:
*schmunzeln muss* Es gibt keine größere deutsche Seite dazu? Also dann warst du auf jeden Fall wohl nicht auf meiner *g*. Die Seite beschäftigt sich zwar nicht ausschließlich mit GS ist aber dennoch SEHR umfangreich und ich sah bisher keine, die mehr Infos zu bieten hatte :D *sich mal selber lobt und grinst*.
Uups! *aufdiekniefallundumvergebungbittet*

Nein nein, dann meinte ich eben doch eine "deutsche Seite, die absolut alles hat, keine Wünsche offen lässt UND sich nur um ES dreht." ;)
 

Linkself

Newbie
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
8
Jaaa Golden Sun!
Ich liebe dieses Game und hab vor ca. 1 woche wieder angefangen es zu daddeln... Mich hat nämlich mein ganzes Leben lang (seitdem ich GS2 durchgedaddelt hab) aufgeregt, dass ich diesen Dullahan nicht besiegt hab -.- ... aber gestern habe ich ihn besiegt in den wohl bekannten '4 Runden Dullahan-plattmach-System' ^^! Ich war so stolz auf mich... Jetzt sind meine beiden einzigen Zeile nur noch:
lvl 99 und beste Ausrüstung... Danach hol ich mir dann Tales of Symphonia.. und wenn ich das durch hab, hol ich mir das dann neuerschienene Zelda Twilight Princess ;D.. Bin in den letzten Tagen voll aufm RPG Trip xD!
 

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
96
Ich hab seit kurzem beide Spiele von einem Freund gekauft, aber leider hab ich keine Zeit um zu spielen, hab im moment zu viel Stress mit dem Lernen:pein:
Aber ab und zu hab ich dann meine Ruhe und spiele ganz gemütlich vor mir hin: Aber das wird sich jetzt wohl ändern, hab ja neue Spiele bekommen :fies: :kicher:
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich habe glücklicherweise die beiden Golden Sun Teile seeeehr billig bei ebay gekriegt und kann es jetzt auch wieder zocken (hatte es vor Jahren schon mal).

Kinta
 

OG Chopper

Ritter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
20
Ich hatte mal golden San bis ich es verloren hatte ich versuch es bei ebay vieleicht krig ich beide teile für bilig:) Ich war ser gut im ersten teil da hatte ich das schwet Exkalibur
 

Gawain

Ritter
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
25
Ich habs immer bei nem kumpel gezockt ... der hat das spiel leider verkauft T.T
 
Oben