Spielt ihr Instrumente?

MrT

Ehrenuser
Spielt ihr ein/mehrere Instrument/e?
ich spiele Klavier und zur Not auch Blockflöte.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich habe gern Flöte gespielt..bis meine eltern mir den Spaß an der musik mit ner Gitarre versaut haben...*lieber Klavier gelernt hätte oder Querflöte*

Aber neiiiiiin...ich MUSSTE ja Papas Instrument lernenT.T

Seit ich den Kurs verpatzt hab spiele ich nichtmal mehr Flöte.

Sebastian

Manaheld
In der 2ten oder 3ten klasse, war ichmal einige wochen im Blockflöten Kurs, dann hab ich das Handtuch geschmißen

Fryie

Halbgott
Also wenn du schon "Streichinstrumente" statt "Saiteninstrumente" schreibst, solltest du auch "Zupfinstrumente" schreiben :pein: Gitarren sind ja keine Streicher...
Ich spiele Piano... nächsten Mittwoch hab ich nen Auftritt... Und ich kann meinen Mozart noch nicht richtig... :(
Ich spiel ausserdem noch Piano in einer Band...

Xell111

White-Dragonmaster
Also ich hab drei Jahre lang Keyboard gelernt :D ...hätt ich gern weitergemacht :pein: , aber nein :mad: wir mussten ja wieder umziehen, scheint ein Hobby meiner Eltern zu sein. :burn:

Crono

The Next Avenger
Ich spiele ab und zu Keyboard
Ich hatte aber nie Unterricht dafür, also spiele ich selber und habe mir mein ganzes Können selbst beigebracht

Spielen kann ich nicht viel, aber unter anderem die Refrains von Blue, Saber Rider, Axel F, Street Fighter Ryu Stage und andere

Vielleicht hat ja jemand ein paar Noten für mich von coolen Liedern :D

EDIT: Ach ich hab irgendso ein Uralt-Keyboard von vor gut 10 Jahren (damit lässt sich trotzdem noch spielen :D )
Da waren die "New Kids on the Block" noch "In"

Wie es aber heißt... mom
Tonebank Keyboard MA-120 von Casio (100 Begleitrythmen und 100 Töne)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
@Shinji
Denn müssten wir ja gegen unsere Gewohnheit gegen das Urheberrecht verstossen :lieb: :D

Ich werd mal gucken was sich machen lässt.

P.S.
Was hast du für nen Keyboard?
Ich hab nen KN1200 mit fast 200 Instrumenten und Disketztenlaufwerk.

Luna

Roter Drache
Ich spiele Klavier seit ich 6 Jahre alt bin. Aber weil mir wegen einem scheiß Lehrer ziemlich die Lust daran vergangen ist, spiel ich schlechter, als viele andere, die schon so lang spielen. Tja, zur Zeit spiel ich eben lieber "Purelands" aus Secret of Mana als Schumann oder Bach :)

Xell111

White-Dragonmaster
Falls die Frage auch an mich gerichtet war :roll: , ich hab drei Keyboards... Yamaha PSR 420, PSR 220 und ein Roland KR-3000.

Syne

Halbgott
Wah, wer braucht denn so viele Instrumente?
Ich hab n CLP-840 von Yamaha (is n Clavinova). Das dann noch an den PC angeschloßen, und schon hat man genug Instrumente ;)
Hab mit 10 angefangen Keyboard zu spielen, dann n bissel Klavier und schließlich dann Orgel (ja, dat Ding mit den vielen Pfeifen, in der Kirche). Hab also ne nebenamtliche Kirchenmusik-Ausbildung (C-Prüfung, falls jemand weiß, was das is).
Naja, das is aber auch schon wieder 2½ Jahre her, und ich hab lange nicht mehr gespielt. -_-

Sacume

Halbgott
Ich weiss, Turntables sind zwar keine Instrumente aber haben trotzdem was mit Musik zu tun :grmpf:
Ich spiel wie gesagt gerne Turntables und ich spiele keyboard :)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Ich hab zwar nicht 3 aber dafür hat meins neu 3000DM gekostet.

Xell111

White-Dragonmaster
Das Roland war damals auch nicht viel billiger....das Roland hat glaub ich sogar mehr als 3000 gekostet...kann mich aber nicht mehr dran erinnern ist unser ältestes.... :D und das PSR war so um die 1000, bekommst aber jetzt auch schon für unter 200€.

Tweety3187

Legende
ich spiele seit 10 jahren klavier und langsam aber sicher geht's mir auf die nerven....

Marvin

Held
Jo ich habe 6 Jahre lang Keyboard ( neumodische Kla4) gespielt und dann wurde es stink langweilig weil ich Beethovens 5. Sinfonie spielen musste dabei wollte ich eigentlich neuere Lieder lernen. Aber außerdem hatte ich auch 8 verschiedene Lehrer in der Zeit und einer war be.......er als der Andere. Deswegen habe ich vor 3 Wochen aufgehört. Bin aber trotzdem daheim am üben von Charthitz und anderen Liedern.
Habe mein Keyboard an den Rechner angeschlossen und ein Musikprogramm mir von meinem Freund ausgeliehen.
Das Programm funktioniert aber voll sch..... .

Na jedenfalls kann ich nur jedem raten es doch mal zu probieren, aber man braucht viel Ehrgeiz und Diziplin.

Fryie

Halbgott
Noch was hab ich gemerkt:
Was ist mit Schlagzeug, etc.? Solltest du noch einfügen...

Ryu

Held
Ich hab vor 2 Jahren mit Gitarre und Keyboard angefangen, dann hab ich in unserer Band, dank unseres Bassisten auch mal mit Bass spielen angefangen. Durch zufall hab ich dann auch noch ne Hammond gekriegt und das auch noch für nen Hammer-Preis ganze 200 DM!!!!
Aber erst vor drei Monaten hab ich mich dazu durchgerungen zum Klavier-Unttericht zu gehen. Mein Lehrer ist ziemlich Cool, der ist Dozent an der Musik-Uni in Köln und hat erst versucht mir Jazz-Piano beizubringen, doch dann hab ich ihn gebeten mit mir doch eher Klassische Stücke zu machen. Jetzt hoff ich nur noch, dass alles gut geht.

P.S. Ich bin grad dabei ne neue Band zu gründen, weil sich die Alte aufgelöst hat. Ich suche noch nach Bassisten und Schlagzeugern aus dem Raum Krefeld. Wenn jemand ein anderes Instrument spielt und mit einsteigen will ist er/sie auch gern gesehen. Die Musikrichtung ist eigentlich offen also alles, was gerade Spass macht.

Oben