Secret of Mana 2 Spielzeit / Gesamtdauer

DrHawk

Newbie
Hi!

Wieviel Stunden spielt man an dem Spiel durchschnittlich?
will jetzt keine Rekordzeiten wissen, sondern nur wie lange im durchschnitt.

cu

DrHawk

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Beim ersten Mal kann man wohl mit 15-18 Stunden rechnen... je nachdem, wie erfahren man mit RPGs ist!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Beim allerersten mal kann es schon 20-25 Stunden dauern, da man sich da noch zurechtfinden muss und alles noch ziemlich neu ist - beim zweiten und weiteren malen kommts dann eher drauf an wie lang und wo man trainierst und sowas, da man dann das Spiel schon ziemlich gut kann und weiß, wo man hin muss.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Cu, Nightblade Hawk

Lacht nicht, aber ich hab beim ersten mal 35 Stunden gebraucht. :pein: :pein: Ich hab das Gottbiest der Erde nie gefunden und mich immer im Mondwald verlaufen. :pein: :heul:

Adler

Held
Ich brauche immer so rund 25 Stunden. Ich habe das Spiel vor einem halben Jahr das dritte Mal durchgespielt, bin also kein Anfänger mehr. Ich brauche immer so lange, da ich sehr viel da trainiere, wo es mir gefällt und nicht da, wo die Gegner am meisten Erfahrung geben oder schnell besiegt werden können und man daher schnell Erfahrungspunkte kriegt. Im Normalfall ist aber jeder Gegner mit den entsprechenden Waffen schnell besiegt.

Tasu

Mächtiger Krieger
beim ersten mal brauchte ich 20 stunden und beim zweiten mal 25 oder so (tja turbotaste :D )

Legolas

Held
:pein: Aehm.... ca. 40 Stunden. War noch auf jap. und ich hab nix gecheckt.

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Ich hatte fast auf die Sekunde genau 24h gebruacht. Wozu die Eile :D

"Probierts mal miiiit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit ......"

Adler

Held
Vielleicht macht es auch was aus , wenn man das Spiel viel mit Turbomodus spielt. Dann geht man ja um eineige Ecken nicht so genau rum, da es einfach ungewohnt schnell ist. Und wenn das sich summiert kann das vielleicht auch schon eine Stunde im Gesamtbild ausmachen. Ein weiteres Besipiel: Man hat gerade gezaubert und wartet darauf, dass der Zauber zuende ist um die Gegner wieder angreifen zu können. Macht man den Zauber mit Turbo, kommt es wahrscheinlich dazu, dass man, wenn der Zauber zuende ist, eine schlechtere Reaktionszeit hat, bis man den Gegner attackiert hat. Dann ist nämlich die Zeit schneller um, bei der man nach dem Zauber auf der Stelle steht. Außerdem mache ich z.B. nicht immer Schnelllauf, wenn ich den Turbo benutze. Ich möchte schließlich was sehen. Das heißt, dass man für manche Wege länger braucht(wenn man alles abgerechnet hat), als wenn man sie in normaler Spielgeschwindigkeit gegangen wäre.

Spade

Pollyanna is dead
In Sachen Reaktionszeit wäre bei SNES9X der FrameSkip0 gut. Dann ist es etwas langsamer. :D

Lugar

<i>gesperrt</i>
Also ich habe insgesamt so um die 27 Stunden gebraucht!
(Musste viel Zeit investieren, um alle ??? und Rüstungssamen zu finden, und meine Truppe zu trainieren.)
Naja, man sollte am Spiel SPass haben, und nicht so rumhasten.

theSpy

Held
Koren schrieb:
In Sachen Reaktionszeit wäre bei SNES9X der FrameSkip0 gut. Dann ist es etwas langsamer. :D
Das bringt aber auch nichts.
Je schneller das Spiel ausgeführt wird - desto schneller läuft die Zeit (die mitgespeichert wird).
Das gilt auch für eine langsamere ausführung: Du kannst dich nicht so schnell bewegen, aber auch die Zeit ist langsamer...

Wer schon mit der Standardgeschwindigkeit nicht klar kommt, sollte Schach spielen ;)

Wie auch immer... Ich brauch jetzt immer so um die 10h wenn ich das game komplett durchspielen will!

DesertWolf

Halbgott
Beim ersten mal hab ich etwa 25 stunden gebraucht. Jetzt brauch ich für ein normales durchspielen zwischen 10 und 15 stunden, bei einem spiel auf zeit ist es in knapp über 8 stunden zu schaffen.

Perry

Held
Ich hab beim ersten Mal 36h gebraucht :grinsepein:
Naja, ich hab den Snes mal über den ganzn Abend aus Versehen laufen lassen, außerdem soll man ja nicht so hetzen, das zerstört ja die ganze Atmosphäre... :)

Oben