Splice

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab den Film Splice vorgestern im Kino gesehen. Ich kannte vorher nur den Trailer und der gefiel mir, auch wenn ich darauf vorbereitet war, dass der Film auch richtig schlecht werden könnte.

Für Leute, die noch nichts davon gehört haben, hier der Trailer:
Splice Trailer

Vorweg sollte ich sagen, dass der Trailer den Anschein erweckt, es handele sich bei dem Film um einen reinrassigen Horror-Film. Das ist aber absolut falsch. Vielmehr ist es eine Art Sci-Fi-Psycho-Drama, gegruselt habe ich mich während des Films gar nicht. Wenn man sich damit abfindet und sich auf den Film einlassen kann, ist er richtig gut. Es gab ein paar Stellen, wo ich als Zuschauer ein wenig peinlich berührt war, denn das gezeigte ist z.T. recht absurd.
Was mir jedoch besonders gefallen hat, ist die Vielschichtigkeit der Geschichte. Oftmals werden Dinge nicht direkt ausgesprochen, sondern man muss sich als Zuschauen seinen Teil dazudenken. Ich will aber aus Spoilergründen nicht weiter ins Detail gehen. :)

Der Kumpel, mit dem ich in Splice war, fand ihn übrigens so richtig ******e. Ich glaube sowieso, dass der Film ziemlich polarisiert.

Hat ihn denn noch jemand hier gesehen und wie fandet ihr ihn?

Kinta

Oben