Secret of Mana 2 Springfeder-dinger

mizu-kage

Ritter
Ich hab mal ne Frage zu diesen gelben Sprungfeder-dingern:

Kann man die eigentlich auch zu was anderem verwenden als zum Karte anschauen????

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nein, nicht dass ich wüsste. Nur bei der Geschichte von Charlie spielen die eine Rolle.

OP
OP
M

mizu-kage

Ritter
Naja , ROLLE is vielleicht n bisschen übertrieben,die wird ja nur aussm tempel geschleudert.
Theoretisch hätte Carlie auch warten können bis sie wieder aus dem Templ darf.:D

Spade

Pollyanna is dead
Sind die Dinger überhaupt Lebewesen? Weil die haben doch Augen wenn ich mich recht erinnere. Muss ja ein tolles Leben sein. Die ganze Zeit irgendwo rumstehen und darauf arten, dass sich Leute auf einen drauf stellen. :grmpf:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Koren
Ich glaub, dass es Pilze sind, das sagt irgendeiner im Spiel. Und Pilze stehen ja auf der Schwelle zu Lebewesen und Pflanzen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Koren
Muss ja ein tolles Leben sein. Die ganze Zeit irgendwo rumstehen und darauf arten, dass sich Leute auf einen drauf stellen.
Denn Menschen in der Welt geht es doch auch nicht besser: laufen auch Tag ein, Tag aus an der gleichen Stelle rum, ohne jemals ihren Standort zu wechseln - ganz abgesehen davon, dass sie leicht verwirrt zu sein scheinen, da sie den Helden immer den gleichen Satz wieder erzählen! :eek:ha:

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich glaube, von diesen Dingern, kommt der Spruch:"in die Luft gehen"

Vieleicht wurden die in der Jap. Version als Teleporter gebraucht?
Sobald, man eins sah, konnte man sich zum anderen ding, das man mal gefunden hat, sich da hinwarpen?

Eigentlich fällt mir auch noch grad was ein, was auch im Spiel keinen Sinn ergibt!
Was macht dieser pinke Vogel in Palo? Warum ist der dort? kann der was besonderes, und wieso verkauft Raffi nichts?

Fragen über Fragen!XD

BalzNar

Manaheld
Ich glaube über solche Arten von Logikfragen brauch man sich keine Gedanken zu machen.. denn, es ist nur ein relativ simples Spiel.
Das diese Sprungdinger einfach nur dazu da sind um sich die Karte anzuschauen (naja, hat das jemals jemandem etwas gebracht? o_O ) wurde schon gesagt.
Und Rici hat schon mit dem Dorfbewohner Beispiel verdeutlicht das man sich nicht über jeden Krimskrams Gedanken machen sollte.
Z.B. bei Mario oder Zelda haben die Bäume und alles Mögliche auch Augen, ist doch nur eine Fantasiewelt XD

@Lugar
Joa, der Vogel ist halt einfach so da, kleiner Gag denke ich mal..

PS:Wieso sehen alle Zwerge eigentlich gleich aus?
Müssten die sich nicht total dämlich vorkommen das es keine Unterschiede bei deren Sprites gibt?
(und noch tausend weitere, lol)

Spade

Pollyanna is dead
Wegen den Zwergen, ich denke die sehen in ihren Augen auch anders aus und denken sich:
"Mann, warum sehen diese Menschen alle gleich aus?"
Das Küken soll wohl symbolisieren, dass die Stadt ihre Freiheit wiederhat (mein Gott, wie philosophisch o_O)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Was auch unrealistisch ist, wenn man als Spielhelden, Hawk, Angela und Lise nimmt. Wie kann da Hawk da einfach nur alleine in sein Bett schlafen, obwohl neben ihn 2 heiße Girls da sind?XD
Ich hätte da gleich Angela und Lise ins Bett geholt und mit denen gef... ähm.. gekuschelt, natürlich! XD
Oder wie können sich unsere Helden sich nur von Bonbons, Schokolade und Walnüsse ernähren? die müssen doch zunehmen oder einfach keine Zähne mehr haben!XD
Und wie überlebt man den einen Flug in einer Kanone?
Kunde:" ist diese Kanone ein sicheres Reisemittel?" "ja mei, es hat sich noch kein Kunde beschwert, die damit geflogen sind!"XD

Sehr unrealistisch das Game!XD

Tazel

Newbie
...da könnte man echt tausende von Fragen stellen. Aber denken wir einfach dran, Secret of Mana spielt auf einem anderen, vergessenem Kontinent. Vielleicht ist das für die dort einfach normal :)

Oben