Spruch der Woche - Feedback

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.886
So, da wir gern mehr Rückmeldungen hätten als nur die paar Stimmen der alteingessenen Chat-Elite (nicht, daß eure kein Gehör finden), bieten wir euch hier nun die Möglichkeit einer mehr oder minder anonymen Umfrage. Es gibt eine Mehrfachauswahl (die Aufmerksamen unter euch haben das sicherlich schon festgestellt), da nach verschiedenen Aspekten gefragt wird. Es wäre sinnvoll, nicht beide Antworten eines Gegensatzpaares anzuklicken, ansonsten könnt ihr die Mehrfachauswahl im vollen Umfang nutzen.
Eine konkrete Fragestellung gibt es nicht, die Auswahlmöglichkeiten treffen jedoch auf die Sprüche zu und ihr könnt dann Zutreffendes auswählen.

Das ganze soll dazu dienen, ein genaueres Bild über unsere Arbeit aus eurer Sicht zu erstellen. Seid ihr mit der Wahl der Sprüche zufrieden? Können wir was besser machen? Wie viele von euch erreichen wir überhaupt?

Neben dem einfachen Anklicken eines Kästchens wäre es mir recht, wenn hier auch reingeschrieben wird. Vorschläge, Erläuterungen, Fragen, etc. Wenn ihr euch in eurem Leben jemals frei äußern wolltet, dann jetzt und hier.

Und ganz nebenbei erwähne ich nochmal, daß auch stinknormale, nicht türkisgefärbte User Vorschläge an uns herantragen können. Erlaubt ist alles, was ihr hier im Forum oder im Chat findet, von dem ihr denkt, das sollte mal ein Spruch der Woche sein. Dazu einfach eine Pn an unser Team, zu dem Hanniball, Magier des Phönix, Ray und meine Wenigkeit gehören.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Also ich bin rundum zufrieden mit dem Spruch der Woche-Team. :) Sowohl Auswahl der selbigen als auch Länge finde ich durchaus angebracht. Was das bisherige Feedback angeht kann ich natürlich keine Aussage treffen, aber ich denke mal, da die Auswahl des Teams nicht völlig zufällig gewählt wurde, kommt da alleine schon fast genug Kreativität zusammen, oder sehe ich das falsch?

Zur Meldung (und Produktion :fies: ) neuer Sprüche werde ich hoffentlich nach meinen Prüfungen auch wieder verstärkt beitragen können... nur so als Vorwarnung ^^
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Ich hab soeben mal die älteren Themen durchgelesen und bin froh, dass diese (doch etwas ältere) Idee wieder aufgegriffen und dann so in die Tat umgesetzt wurde.

Ich mag den Spruch der Woche :)
Es ist etwas, worauf ich mich freue. Spätestens, wenn es (mittlerweile) Dienstag (denn früher der Mittwoch, soweit ich beobachtete) schellt, weiss ich, dass es dann etwas gibt, was definitiv sehenswert ist. Und, wo ich gerade noch wusste, was ich hier schreiben wollte, so ist es mir im nächsten Moment schon wieder entfallen...
Wie dem auch sei. Es ist klar, dass nicht jede Woche etwas da sein kann, was 100%ig ansprechend ist, jedoch findet sich in diesem Kästchen immer etwas, was dem Forum zumindest ein Quintessenzchen (oha...) aufsetzt.

Die Auswahl des Teams ist, meiner Meinung nach, sehr gut getroffen. Mit MicalLex, Hanniball, Magier des Phönix und Ray finden sich dort mit Sicherheit auch unterschiedliche Charaktere wieder, welche dann im Bündel etwas formen, was auch in Zukunft bestehen muss.

Ansonsten kann ich mich den Worten von Beff nur anschließen.

Ach und überlest den Hauch der ausschweifenden Sprache einfach :tja:
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Ich persönlich finde die Zitate auch gut, über manchen musste ich schon sehr schmunzeln ^^. Allerdings sollten vielleicht auch mehr aus dem Forum genommen werden und nicht nur überwiegend aus dem Chat. Wäre wohl auch das einzigste, was ich anregen würde. Das sie manchmal etwas länger sind, ist mir schnurz, ich scroll dann halt. Also weiter so.
 

Vash

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.865
Myri schrieb:
Wäre wohl auch das einzigste, was ich anregen würde.
"Einzige" ><

Nun ja, wie auch Ulyssus ist auch für mich der Spruch der Woche etwas, worauf ich mich jedesmal erneut freue und die Auswahl der Sprüche, bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen (die ich persönlich aber nur nicht witzig/gut fand) wirklich gut und ich musste teilweise auch schon gut lachen. Macht weiter so. ^^
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
*grml* Vaaaaaaaaaaaaaaaaash .... du mal wieder. He ich bin Legastheniker, ich darf mir das erlauben :baeh: .


(sry für den Spam, konnte es mir nicht verkneifen *g*)
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Find den Soruch der Woche auch gut bisher! Ich glaub 1 mal hab ich ihn aber leider gar nicht verstanden oder auch gar nicht lustig gefunden...Vielleicht liegt es dadran dass ich dann auch nicht im Chat aktiv bin, des wegen würde es mich persönlich schon freuen wenn es nur etwas als Spruch der Woche gibt was auch ins Forum gepostet wurde. Naja aber ansonsten ist auch egal, finde es nicht sooo wichtig :) Trotzdem bisher gute Arbeit :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.467
Myri schrieb:
Ich persönlich finde die Zitate auch gut, über manchen musste ich schon sehr schmunzeln ^^. Allerdings sollten vielleicht auch mehr aus dem Forum genommen werden und nicht nur überwiegend aus dem Chat.
Dito..so sehe ich das auch..so ein oder zwei hab ich auchnicht gerallt..aber beim Rest musste ich doch herrlich lachen, vor allem den von letzter Woche XD~~~
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Schade, sehr schade...
Einige Leute, von denen ich wirklich eine Antwort erwartet hätte, haben sich hier nicht gemeldet. An der Umfrage teilnehmen, gut und schön. Aber mit den trockenen Zahlen können wir als Fachteam auch nichts anfangen.
Desshalb, schreibt bitte wenigstens ein paar kleine Sätze zu dem Thema hier.
Denn nachher beschwert ihr euch wieder....
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.886
So, dann bedanke ich mich schonmal soweit bei den 27 Leuten, die abgestimmt haben und noch mehr, bei denen, die hier konstruktive Beiträge verfaßt haben. Aber um Hanniballs Wunsch aufzugreifen, wäre es auch mir sehr recht, wenn sich hier noch mehr Leute melden würden, um zum Thema beizutragen. Das gilt jetzt vorallem für die Leute, die mit ihrer Abstimmung in der Minderheit sind, also diese, die unsere Auswahl kritisieren, etc. Habt ihr Vorschläge, Meinungen, Ideen, wie wir diesen "Mißstand" verbessern können?
Im Speziellen würde mich interessieren, wer die beiden sind, die bisher von dem Spruch der Woche nichts mitbekommen haben. Dabei ist weniger interessant, welche User das waren, sondern ob es sich dabei um Stammuser handelt oder um erst kürzlich dazugestoßene.
Der letzte Punkt bezüglich der Insider wäre auch sehr interessant zu besprechen. Egal, für welche Seite dort gestimmt wurde, weil die Zahlen so nah beieinanderliegen. Wäre nett, wenn ihr schreiben würdet, was ihr euch dabei denkt und so. ;)
 

liki1993

Ritter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
42
Also ich finde die sprüche gut zumindest die ich bis jetzt gesehen habe:D
Ich kann da nur zu sagen ich finde die sprüchen ganz ok.
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Ich find die bisherigen Sprüche auch ganz ok, aber die ersten gefielen mir besser, weil die mir lustiger vorkamen. Der aktuellen und der davor haben mich nicht so sehr angesprochen, die kommen mir so vor, als wäre nichts besseres da gewesen.

Also merke: Die besten Sprüche sind die spontanen, die wirken nicht so einstudiert und überzeugen mehr. Deswegen haben Pornofilmchen im Spätprogramm meist auch nicht allzuviel Handlung...
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.886
Nun, an Spontanität sollte es den Sprüchen eigentlich nicht mangeln, ob sie qualitativ besser oder schlechter sind. Du kannst schon darauf vertrauen, daß wir uns nichts ausdenken, sondern das verwenden, was wir entdecken oder uns vorgeschlagen wird. Spontanität verliert es nur dann, wenn wir darüber diskutieren und es nicht noch am selben Tag zum Spruch der Woche küren. ;)

Solltest du etwas anderes gemeint haben, darfst du dich natürlich erneut äußern und mich gegebenenfalls korrigieren...

Trotzdem danke, daß sich mal wieder zwei Leute getraut haben. Und nur auf Verdacht weise ich nochmal darauf hin, daß mehrere Antworten möglich sind, nicht nur eine. Man kann also auf die verschiedenen Aspekte eingehen.
 

sternentänzer lise

Fachteam "Interview"
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
275
Ich finde die sprüche gut.Man findet ja nicht immer nur positives und was einem gefällt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Alles in allem sind die Sprüche bisher ganz gut geraten. Hatte bisher kaum Grund zur Klage, aber umso mehr zum abgrinsen :D !
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Ich hätte einen Vorschlag:
Wie wär's mit 'nem Link zu ALLEN bisherigen Sprüchen, den man ohne weiteres finden kann.

Es gibt zwar eine Liste, aber die findet keiner und sie wird nicht aktualisiert...

Schlagt mich, wenn ich mich irre...

Peace^^
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.886
Sicherlich ist der nicht gerade der sichtbarste, aber ich verweise gern darauf, wenn das Archiv aktualisiert wurde.
Und nun zu dem Knackpunkt: Wir haben uns dafür entschieden, die vergangenen Sprüche der Öffentlichkeit nur alle paar Monate preiszugeben, bis dahin müßt ihr euch an dem aktuellen Spruch erfreuen oder euer Gedächtnis erforschen.
Wenn wir die Liste stets aktuell halten würden, könnten wir das ganze auch gleich in einem Thread aufziehen. Also geduldet euch, verloren gehen die Sprüche nicht.

@Kori Jedem können wir es eben nicht recht machen, aber dennoch danke für dein Statement...
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Den aktuellen SdW und den davor finde ich echt Klasse!
Habe das erst letztens entdeckt, weil ich sonst immer per Bookmarks direkt zu den Unterforen gelange, ohne auf der Hauptseite den SdW zu sehen.. :heul:

btw: Schade, dass die Umfrage schon beendet ist. Ich hätte sonst für 2., 5., 8. und 9. votiert..
 
Oben