Secret of Mana 2 Stärkster Gegner ...

Cless

Ritter
Also ... Ich spiele das spiel zum ersten Male und habe Hawk,Lise und Carlie im Team .
Ich glaub ich muss dann am ende gegen den Erzdämonen kämpfen oder ?
Weil auf allen Seiten steht , dass der ne richtig harte nuss ist hab ich mir gedacht mal n Topic aufzumachen und nachzufragen :
Also ! Wer ist der Stärkste Gegner in Seiken Densetsu 3 ???

PS : Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich meine Helden entwickeln soll ???

MfG Cless .

theSpy

Held
Der "stärkste" Endgegner ist der Drachenkaiser... zumindest wenn man auf die KP (Kraftpunkte) schaut.
Er besitzt 55551 KP. Ich habe knapp 20-30 minuten gebraucht, um ihn mit dem Schwert zu besiegen...

Der Erzdämon liegt direkt dahinter mit 53499 KP... gegen den hab ich aber noch nicht gekämpft - wenn man sich die Zauberliste mal anschaut, dann müsste er deutlich schwieriger zu besiegen sein... bei dem Zauber "Todesspruch" verliert man oft einen Charakter... das ist schon recht hart - ein Angriff - ein Toter ;)

Die Klassen solltest du dir da mal anschauen: www.rpg-inn.de

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also ich finde das is so:

1. Dunkler Prinz (Der is echt sssssssssaaaaaauuuuuuuuuuuuhhhhheeeeeeeeeeaaavvyyyyyyy wenn man ned Hawk (ME) als Nightblade oder Lise als DragonMaster oder FenrirKnight dabei hat - Hawk (ME) kann mit seinen Jutsus den Status des Dunklen Prinzen verändern und Lise kann ja als DragonMaster oder Fenrir Knight Schutz/Geschwindigkeit/Geist/Kraft runter)
2. Drachenkaiser (Auch ned gerade so einfach und ne Menge HP.)
3. Maskierter Magier (Kann man wenn man gute Stärkewerte hat auch ohne Magie besiegen)

Und die Truppe würd ich so machen:

Hawk (ME): Nightblade (DD) (Saustark und die Jutsus helfen vor allem gegen den Dunklen Prinzen)
Lise: FenrirKnight (DD) (Kann Schutz/Geschwindigkeit/Geist/Kraft runter)
Carlie: Bischöfin (LL) (Gut zum Heilen)

Cu, Nightblade Hawk

Spade

Pollyanna is dead
Der Maskierte Magier ist der einfachste von allen. Wenn mans ganz einfach haben will immer Exorzismus von Carlie. :D Danach kommt der Drachenkaiser. Er ist schwer, aber wirklich machbar. Beim erzdämon hab ich schon die meißten Probleme gehabt. Beim ersten Kampf gegen ihn, dacht ich bereits ich häte ihn besiegt, doch dann hat er sich in seine 2. Form verwandelt. Toll! :grmpf:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hawk, Lise, Charli.. Ei, das kann hart werden. Ich selbst hätte Charlie duch Kevin ersetzt, welcher auch Heilzauber erlernen kann und gut kämpfen kann. Naja du bist ja nicht ich.

Also Hawk sollte auf jeden Fall Nachtklinge werden, da er so seine Statuse heben kann. Lise sollte auf den Weg des Lichtes gehen, da sie so die Werte deiner Gruppe heben können. Charlie würde ich Licht-Dunkel, da sie dort alle auf einmal heilen kann und wenigstens einen halbwegs anständigen Zauber.

Ich selbst brauche ja für den Erzdämon nur die Status UP - Down Magie, mehr nicht. Keine Heilzauber, der ist sowas von easy :lol: ... Eine Dämonische Wolfsseele und Kevin packt das ganz alleine als Todeswolf :tjaha: .

Ambro

<i>gesperrt</i>
theSpy schrieb:
Der "stärkste" Endgegner ist der Drachenkaiser... zumindest wenn man auf die KP (Kraftpunkte) schaut.
Er besitzt 55551 KP. Ich habe knapp 20-30 minuten gebraucht, um ihn mit dem Schwert zu besiegen...

Der Erzdämon liegt direkt dahinter mit 53499 KP... gegen den hab ich aber noch nicht gekämpft - wenn man sich die Zauberliste mal anschaut, dann müsste er deutlich schwieriger zu besiegen sein... bei dem Zauber "Todesspruch" verliert man oft einen Charakter... das ist schon recht hart - ein Angriff - ein Toter ;)

Die Klassen solltest du dir da mal anschauen: www.rpg-inn.de

Ich weiss nicht, wieviele Versionen von SD3 rauskamen, aber der Drachenkaiser war bei mir nicht schwer... :lol:

Der stand nur rum und hat sich hauen lassen! Und mit der Zeit hat er dann nen Abgang gemacht... :D Der stäürkste Gegner im Spiel, ist offiziell der HÖLLENPUSCHEL! Aber der war auch nicht sonderlich schwer... :pein:

MrT

Ehrenuser
Der maskierte magier ist voll cool.
Bei manchen Formen kann man ihm mit Baumklinge MP abziehen.
Mal ehrlich gesagt:
Ich fand Heath schwieriger...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@kampfmagier: Ich glaube, der schwache Endgegner soll für die Schwierigkeiten entlohnen, die man in Shangri La hatte... weil das zieht sich ja viel länger hin als die Burg der Finsternis oder die Drachenhöhle!

@Ambro: Der Drachenkaiser mag ja mehr KP haben, aber guck Dir mal dem Erzdämon seine Zauber an! Der kann Dich ja besoffen zaubern! Und was den Schwarzen Pogopuschel betrifft: meines Wissens nach ist der alles, aber nicht offiziell ;)

theSpy

Held
Ambro schrieb:
Ich weiss nicht, wieviele Versionen von SD3 rauskamen, aber der Drachenkaiser war bei mir nicht schwer... :lol:

Der stand nur rum und hat sich hauen lassen! Und mit der Zeit hat er dann nen Abgang gemacht... :D Der stäürkste Gegner im Spiel, ist offiziell der HÖLLENPUSCHEL! Aber der war auch nicht sonderlich schwer... :pein:
Ich habe ja nie gesagt das er "schwer" ist...
Ich sagte lediglich er ist der "stärkste" Endgegner wenn man auf die KP (Kraftpunkte) schaut - und das ist er schliesslich auch.
Er hat die meisten (mal abgesehen vom schwarzen Puschel).

Seine Zauber sind aber auch nicht ohne... vorallem wenn er rechts an den Rand geht, und dann einen Zauber los lässt... meine Charaktere sind dann von ~800/800 auf 20-50 KP runter... und zwar ALLE.

Besiegt habe ich ihn trotzdem beim ersten mal (das war gestern)... um SoM2 durchzuspielen habe ich 2 Tage gebraucht ;)

Spade

Pollyanna is dead
ShadowMaster schrieb:
Hawk, Lise, Carlie. Ei, das kann hart werden. Ich selbst hätte Charlie duch Kevin ersetzt, welcher auch Heilzauber erlernen kann und gut kämpfen kann. Naja du bist ja nicht ich.
Mit derselben Gruppe hatte ich das Spiel neulich auch durchgezockt. So schwer war das auch nicht. Ich hatte Hawk als Räuber, Lise als Fenrir Ritter und Carlie als Bischöfin. War eigendlich (zu meinem Erstaunen auch) sehr einfach. Nur das Morphinggas nervt! :burn:
Carlie hat regelmäßig geheilt (oder dieses verdammte Morphingas weggemacht...) und Lise und Hawk gprügelt. Manchmal, gab es so eine Phase (keine Ahnung wieso) in der ich nur noch einen Schadenspunkt gemacht hab. Da hab ich Lises Lamia Naga benutzt. Nach mehreren Wahlnüssen wars dann zuende durch einen Lamia Naga Zauber.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also ich finde immer noch,dass der Drachenkaiser der schwerste von allen ist (Höllenpuschel mal außen vor),da er mit seinen statussenkenden Zaubern (die der Erzdämon glaub ich nicht hat) der Gruppe ziemlich viele Probleme bereiten kann,wenn man natürlich keine entsprechenden "Gegenzauber" hat :evil:
Als ich z.B. gegen ihn gekämpft hat,hat er die Stärke meiner Truppe auf 0 runtergeschraubt,was zur Folge hatte,dass jeder Schlag ihm immer nur 1 KP abzog :roll:
ca.55.000KP:1=seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr viele Schläge und ein wenig dauernder Kampf :evil:

Der Erzdämon hingegen viel Duran,Hawk und Kevin,dem Powertrio( :tjaha: ),zum Opfer,wodurch ich leichtes Spiel hatte (Mond- und Baumklinge rult :evil: ).

Bei deiner Gruppe würde ich aber darauf achten,dass du eine recht ausgewogene Truppe hinbekommst,die heilen kann und die eigenen Statuswerte erhöhen und die des Gegners senken kann.Außerdem solltest immer auf deine KP achten,da die Attacken/Zauber des Erdämons recht schmerzhaft sein können und Carlie wahrscheinlich des öfteren sterben wird.

OP
OP
C

Cless

Ritter
Ok dann mach ich meine Truppe jetzt so :

Hawk (D/D)
Lise (D/D)
Carlie (L/L)

theSpy

Held
Cless schrieb:
Ich würde Carlie als D/D empfehlen... die ist sie im Kampf noch stärker! (falls es noch geht).

Es fallen zwar einige Zauber weg - aber aber dafür bekommt sie einen zusätzlichen Angriffsbonus und hat auch noch 1 stärkepunkt mehr.
Macht dann ungefähr +10 oder +20 Angriff insgesamt.

Aber das musst du wissen ;)

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Lise und Hawk auf Dunkel ist nicht so gut da sich die Statuszauber nicht mit den Jutsus ergänzen.

Ambro

<i>gesperrt</i>
Rici schrieb:
@kampfmagier: Ich glaube, der schwache Endgegner soll für die Schwierigkeiten entlohnen, die man in Shangri La hatte... weil das zieht sich ja viel länger hin als die Burg der Finsternis oder die Drachenhöhle!

@Ambro: Der Drachenkaiser mag ja mehr KP haben, aber guck Dir mal dem Erzdämon seine Zauber an! Der kann Dich ja besoffen zaubern! Und was den Schwarzen Pogopuschel betrifft: meines Wissens nach ist der alles, aber nicht offiziell ;)
Yupp, recht haste! Aber ich hätte ehrlichgesagt mehr Probleme mit dem Drachenkaiser als mit dem Erzdämon.... :lieb:

Ambro

<i>gesperrt</i>
Sorry für den Doppelpost....

@ theSpy: Hab ja nicht gesagt, du hättest behauotet er wäre schwer. Ich meinte das eher als Vergleich zwischen den beiden Gegnern...

Digedag

<i>ranglos</i>
ich find, dass genova der schwerste gegner ist(bill u. benmitgerechnet), am ende haste zu viele fähigkeiten(baumklinge in kombination mit kraftwasser macht JEDES team unbesiegbar)

Genova ist leicht, wenn man ein paar Poseidon-Klauen dabei hat. Da musst man einfach nur noch draufhauen und der ist weg. Bei Bill und Ben darf man keine Angriffsmagie benutzen, dann benutzen sie ihre Attacken nicht.

Meiner Meinung ist der Erzdämon der schwerste von den letzen Endgegnern. Der hat einfach die stärksten Attacken und wenn ich mich nicht irre, hat er so'n Zauber, mit dem er bei einem alle vier Grundwerte runtermacht.

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Also ich fand sie alle nicht sonderlich schwer!
Beim Drachenkaiser habe ich ca. 20 Minuten gekämpft, bei den adndern beiden warens ne viertel stunde! Aber jetzt fragt mich nich, welche entwicklungsstufen ich bei meinen Ckarakteren hatte... :lieb:

Oben