Also um es kurz zu machen. Wenn du ihnen Geld oder Items gibst "rekrutierst" du sie und du kannst sie für dich Dinge erfinden lassen. In dem Erfindungsmenü wo du die Workshops auch erweitern kannst ist auch ein Punkt "Transfer Inventors" damit kannst du die rekrutierten die du grade hast in den Workshop verlegen in dem du grade bist und dort kansnt du sie auch in die Gruppe tun die grade etwas erfindet. Die Skills deiner Charaktere kannst du nicht verbessern. Die sind einfach so und bleiben es auch. Es gibt jedoch Gegenstände mit denen du die Warscheinlichkeit das die Erfindungen in einem Bereich klappen erhöht wird. Bei "Specify Plan" kannst du die Dinge die du erfunden hast halt verbessern. Dafür sind halt die Dinge wie Cooking Ingredients notwendig. Wenn du Dinge selbst erfindest kommt es unter anderem auf die Skills der Erfinder an und auf die Kosten. Billige Dinge sind also einfacher zu erfinden. Wenn du jetzt als Beispiel eine Erfinding startest kannst du den Qualitybalken so gut wie ignorieren. Also der Zeitbalken zeigt nur wieviel von einem Durchgang schon geschafft ist. AM ENDE EINES SOLCHEN DURCHANGS, WENN ALSO DER ZEITBALKEN VON NEUEM DURCHLÄUFT ÄNDERT SICH KURZ DER GESICHTSAUSDRUCK DER ERFINDER. WENN SIE GLÜCKLICH AUSSEHEN KANNST DU DIE ENTWICKLUNG ABBRECHEN UND SHCON HAST DU ETWAS ERFUNDEN.Ulyssus schrieb:Also erstmal zu Thomas:
Klar gibts 'nen Weg heraus, und zwar musst du, wenn du das erste Mal abbiegst, nach links, die nächste Abbiegung wieder rechts dann wiederrum links und noch einmal links. Da sollten eine Menge Hindernisse (vor allem aus Holz) sein, die den Stress der Schildkröte hochpumpen, ich habs grad so mit 98% geschafft
Kann jemand von euch mir das Erfinden von Gegenständen nahelegen? Ich komm mit dem System nicht klar, und zwar scheint mir das Erfinden generell fast unmöglich. Wenn ich z.B. "Specify Plan" einstelle, dann entwickelt er nur R1-Items, bspw. R1-Basil oder so. Diese bringen mir aber gar nichts, bis auf das Wohl der Truppe. Wenn ich dann "Original Invention" anwähle, wird nichts erfunden; Woran liegt das? Lassen sich die jeweiligen Skills für "Cooking", "Compounding" usw. noch weiter steigern? Und was bringt es, wenn ich andere Erfinder treffe, ihnen Gegenstände u.Ä. geben, damit sie sich in der Liste eintragen?
Ich fürchte gar nicht, es sei denn, du wählst beim Erfinden "Specifiy Plan", was das jeweilige Item verbessert und du so vielleicht den gewünschten Erfolg erzielen kannst. Sonst ist es wohl dem Zufall überlassen, wobei Items, in die du mehr investiert hast, höherwertig sind als der Rest.Rici schrieb:Inwieweit kann man denn Eigenschaften der neuen Gegenstände beeinflussen...?
Achtung dieser Post beinhaltet kleine Spoiler!!!Rici schrieb:Inwieweit kann man denn Eigenschaften der neuen Gegenstände beeinflussen...? Und wenn wir schon mal dabei sind: welche "Gruppen" (also Smithery, Alchemy usw) bringen eigentlich welche Gegenstände heraus? Also ok, Schmieden ist klar, Rüstungen... aber gibt ja noch ein Dutzend mehr!
Das sind soweit die Grundlagen ich erweiter das mal ebenUlyssus schrieb:Cooking: Ist naheliegend; hier lassen sich diverse Food-Items erfinden.
Alchemy: Hier lassen sich Steine entwickeln, die die Stats von Waffen und Rüstungen hochpowern .Z.B. erfindest du Orihalcom und kombinierst es mit 'nem Schwert, erhält es 500 ATK extra (funktioniert, glaub ich, mit "Recipe Designate").
Crafting: Dient dazu, Accessoires zu erfinden.
Compounding: Bringt dir "usable Items", die du im Kampf einsetzen kannst, also solche Sachen wie Blue- oder Blackberries, nur das diese wesentlich effektiver sind.
Smithery: Is klar.
Writing: Dies bringt dir Bücher, die deine Skills weiter leveln; sind allerdings nicht für jeden Chara einsetzbar.
Machinery: Items, die vor allem Schaden im Kampf anrichten.
ARBEL NOXUlyssus schrieb:So, also hab grad Probleme Albel zu rekrutieren. Bin von Gemity nach Elicoor II, in Kirlsa bei Wolthar vorbeigeschaut, auf zu den Urssa Lava Caves, Albel besiegt und nichts passiert. Fayt meint nur, er sei (sinngemäß) der bessere Kämpfer und habe gewonnen, worauf sich Albel zurückzieht, und das wars. So war es bis jetzt immer, 5-7 Mal hintereinander.
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaub du musst durch die wüste zu den ruinen , wo früher mal das treffen zwischen den zwei königreichen stattgefunden hat.Rici schrieb:Ich habe das Spiel nach über einem Jahr wieder rausgekramt, um es endlich zu Ende zu bringen... beim Endboss bin ich ja immer gescheitert. Ich stehe jetzt in Aquios im Gasthof, wo ich damals gespeichert hatte - Frage ist: wie zum Geier kam man zum letzten Ort, da, wo quasi das Finale und der Endboss auf einen warten... ich habe absolut keinen Schimmer mehr, in welche Richtung ich auch nur gehen muss.
Korrekt. Du wirst dort auf einen Golem treffen. Geh danach allerdings nach oben (es öffnen sich zwei Falltüren). Diejenige die nach unten führt, führt in ein optionales Dungeon. Dort bin ich mal stunden rumgerannt, ohne zu merken dass ich völlig falsch bin. Und die Monster dort sind zu dem Zeitpunkt noch zu stark...Abulafia schrieb:wo früher mal das treffen zwischen den zwei königreichen stattgefunden hat.
Hmpf, So3 ist das beste, was ich je in den Händen hielt.Ich denke nicht das die meisten Leute hier sich nach der Floppe der deutschen Star Ocean 2 version noch den 3ten TEil kaufen werden.