Star Ocean 3 HILFE

Thomas SD

Ritter
Ich bin jetzt in so einer Mine mit ner Schildkröte,egalwelchen weg ich gehe die kommt immer wieder am Eingang an da muß es doch einen Ausgangeben.
Kann jemand Helfen??????????

Jimmy

Legende
Ich denke nicht das die meisten Leute hier sich nach der Floppe der deutschen Star Ocean 2 version noch den 3ten TEil kaufen werden.

Zum einen sind 54.99€ etwas viel , zum anderen hat nicht jeder hier ne PS2.
Du solltest www.gamefaq.com als anlaufstelle nutzen.
Die FAQ sind zwar auf engl. aber du findest was du suchst

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Star Ocean 2 war doch genial (auch in der deutschen Version, eine andere kenn ich nicht)!
Naja, nicht ganz zum Thema, aber das musste geschrieben werden!

Kinta

Jimmy

Legende
Star Ocean II - The Second Story (PS1)

Auf Deutsch war das Spiel unter aller Sau ja ?
- Es hatte Textfehler
- der Text klang Scheisse (vorallem bei den Items)
- Steuerzeichen wurden überschrieben
- Auf dem TitleScreeen steht schon "forfahre" anstelle von Laden.

Das Ganze Spiel ist vom Verlauf her auch nicht viel "deutscher" gestaltet worden also sag mir nicht das die Deutsche Version gut ist okay

Ulyssus

Legende
Also erstmal zu Thomas:
Klar gibts 'nen Weg heraus, und zwar musst du, wenn du das erste Mal abbiegst, nach links, die nächste Abbiegung wieder rechts dann wiederrum links und noch einmal links. Da sollten eine Menge Hindernisse (vor allem aus Holz) sein, die den Stress der Schildkröte hochpumpen, ich habs grad so mit 98% geschafft ;)

Kann jemand von euch mir das Erfinden von Gegenständen nahelegen? Ich komm mit dem System nicht klar, und zwar scheint mir das Erfinden generell fast unmöglich. Wenn ich z.B. "Specify Plan" einstelle, dann entwickelt er nur R1-Items, bspw. R1-Basil oder so. Diese bringen mir aber gar nichts, bis auf das Wohl der Truppe. Wenn ich dann "Original Invention" anwähle, wird nichts erfunden; Woran liegt das? Lassen sich die jeweiligen Skills für "Cooking", "Compounding" usw. noch weiter steigern? Und was bringt es, wenn ich andere Erfinder treffe, ihnen Gegenstände u.Ä. geben, damit sie sich in der Liste eintragen?

Szadek

Cash or Octopus
Ulyssus schrieb:
Also erstmal zu Thomas:
Klar gibts 'nen Weg heraus, und zwar musst du, wenn du das erste Mal abbiegst, nach links, die nächste Abbiegung wieder rechts dann wiederrum links und noch einmal links. Da sollten eine Menge Hindernisse (vor allem aus Holz) sein, die den Stress der Schildkröte hochpumpen, ich habs grad so mit 98% geschafft ;)

Kann jemand von euch mir das Erfinden von Gegenständen nahelegen? Ich komm mit dem System nicht klar, und zwar scheint mir das Erfinden generell fast unmöglich. Wenn ich z.B. "Specify Plan" einstelle, dann entwickelt er nur R1-Items, bspw. R1-Basil oder so. Diese bringen mir aber gar nichts, bis auf das Wohl der Truppe. Wenn ich dann "Original Invention" anwähle, wird nichts erfunden; Woran liegt das? Lassen sich die jeweiligen Skills für "Cooking", "Compounding" usw. noch weiter steigern? Und was bringt es, wenn ich andere Erfinder treffe, ihnen Gegenstände u.Ä. geben, damit sie sich in der Liste eintragen?
Also um es kurz zu machen. Wenn du ihnen Geld oder Items gibst "rekrutierst" du sie und du kannst sie für dich Dinge erfinden lassen. In dem Erfindungsmenü wo du die Workshops auch erweitern kannst ist auch ein Punkt "Transfer Inventors" damit kannst du die rekrutierten die du grade hast in den Workshop verlegen in dem du grade bist und dort kansnt du sie auch in die Gruppe tun die grade etwas erfindet. Die Skills deiner Charaktere kannst du nicht verbessern. Die sind einfach so und bleiben es auch. Es gibt jedoch Gegenstände mit denen du die Warscheinlichkeit das die Erfindungen in einem Bereich klappen erhöht wird. Bei "Specify Plan" kannst du die Dinge die du erfunden hast halt verbessern. Dafür sind halt die Dinge wie Cooking Ingredients notwendig. Wenn du Dinge selbst erfindest kommt es unter anderem auf die Skills der Erfinder an und auf die Kosten. Billige Dinge sind also einfacher zu erfinden. Wenn du jetzt als Beispiel eine Erfinding startest kannst du den Qualitybalken so gut wie ignorieren. Also der Zeitbalken zeigt nur wieviel von einem Durchgang schon geschafft ist. AM ENDE EINES SOLCHEN DURCHANGS, WENN ALSO DER ZEITBALKEN VON NEUEM DURCHLÄUFT ÄNDERT SICH KURZ DER GESICHTSAUSDRUCK DER ERFINDER. WENN SIE GLÜCKLICH AUSSEHEN KANNST DU DIE ENTWICKLUNG ABBRECHEN UND SHCON HAST DU ETWAS ERFUNDEN.

Ulyssus

Legende
Ah danke, für den Hinweis, nur ist das mit dem "glücklich" sein so 'ne Sache. So einfach lassen sich die Gesichtsausdrücke nicht interpretieren ;)
Das bedeutet also, ich muss nicht abwarten bis sie bei "Original Invention" etwas erfinden, sondern breche bei glücklichem Gesicht einfach ab?! Wie kommt es denn nun zur Vermarktung solcher Items? Geschieht das vollkommen automatisch?
Nochmal zum Erfinden: Wenn der Skill hoch ist, erleichtert dies das Erfinden von Gegenständen, ja? Denn, ich hab auch 2 Leute rekrutiert deren Skill bei Alchemy z.B. nur bei 4 liegt oder bei Cooking bei 6. Da frag ich mich, wie die jemals was Gutes erfinden konnten...

Szadek

Cash or Octopus
Diese Erfinder mit niedrigem Skill sind die einzigsten die bestimmte Dinge erfinden können. Zu den Leuten packst du einfach andere Erfinder mit nem endsprechend hohen Skill. Also die Gesichter sehen fröhlich auf wenn sie aussehen als ob sie lächeln oder jubeln und wenn die bilder sich so geändert haben haben sie etwas erfunden, dass heist nun kannst du die entwicklung abbrechen. wenn du etwas erfunden hast kannst du es registrieren lassen über das Gildenmenü. Später kommt es dann auf den Markt, aber verdienen tust du nichts, es dient nur die selber. Beispielsweise hab ich Dinge erfunden die meine leute wiederbeleben, nicht aufbrauchen und ne 10%ige chance haben zu zerbrechen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Inwieweit kann man denn Eigenschaften der neuen Gegenstände beeinflussen...? Und wenn wir schon mal dabei sind: welche "Gruppen" (also Smithery, Alchemy usw) bringen eigentlich welche Gegenstände heraus? Also ok, Schmieden ist klar, Rüstungen... aber gibt ja noch ein Dutzend mehr!

Ulyssus

Legende
Rici schrieb:
Inwieweit kann man denn Eigenschaften der neuen Gegenstände beeinflussen...?
Ich fürchte gar nicht, es sei denn, du wählst beim Erfinden "Specifiy Plan", was das jeweilige Item verbessert und du so vielleicht den gewünschten Erfolg erzielen kannst. Sonst ist es wohl dem Zufall überlassen, wobei Items, in die du mehr investiert hast, höherwertig sind als der Rest.

Cooking: Ist naheliegend; hier lassen sich diverse Food-Items erfinden.
Alchemy: Hier lassen sich Steine entwickeln, die die Stats von Waffen und Rüstungen hochpowern .Z.B. erfindest du Orihalcom und kombinierst es mit 'nem Schwert, erhält es 500 ATK extra (funktioniert, glaub ich, mit "Recipe Designate").
Crafting: Dient dazu, Accessoires zu erfinden.
Compounding: Bringt dir "usable Items", die du im Kampf einsetzen kannst, also solche Sachen wie Blue- oder Blackberries, nur das diese wesentlich effektiver sind.
Smithery: Is klar.
Writing: Dies bringt dir Bücher, die deine Skills weiter leveln; sind allerdings nicht für jeden Chara einsetzbar.
Machinery: Items, die vor allem Schaden im Kampf anrichten.

Szadek

Cash or Octopus
Rici schrieb:
Inwieweit kann man denn Eigenschaften der neuen Gegenstände beeinflussen...? Und wenn wir schon mal dabei sind: welche "Gruppen" (also Smithery, Alchemy usw) bringen eigentlich welche Gegenstände heraus? Also ok, Schmieden ist klar, Rüstungen... aber gibt ja noch ein Dutzend mehr!
Achtung dieser Post beinhaltet kleine Spoiler!!!

Ulyssus schrieb:
Cooking: Ist naheliegend; hier lassen sich diverse Food-Items erfinden.
Alchemy: Hier lassen sich Steine entwickeln, die die Stats von Waffen und Rüstungen hochpowern .Z.B. erfindest du Orihalcom und kombinierst es mit 'nem Schwert, erhält es 500 ATK extra (funktioniert, glaub ich, mit "Recipe Designate").
Crafting: Dient dazu, Accessoires zu erfinden.
Compounding: Bringt dir "usable Items", die du im Kampf einsetzen kannst, also solche Sachen wie Blue- oder Blackberries, nur das diese wesentlich effektiver sind.
Smithery: Is klar.
Writing: Dies bringt dir Bücher, die deine Skills weiter leveln; sind allerdings nicht für jeden Chara einsetzbar.
Machinery: Items, die vor allem Schaden im Kampf anrichten.
Das sind soweit die Grundlagen ich erweiter das mal eben

Food: Halt Nahrung und unter anderem auch die heftigsten Heilitems die es gibt.
Compunding: Kampfitems die den Satus der Gegner veränden und ein paar Heilitems. Kann man eigendlich getrost ignorieren.
Smithery: Halt Waffen und Rüstungen kreieren. Wenn du den übelsten Schmied hat kannst du dort die besten Waffen und Rüstungen im Spiel erfinden. Für die Waffe muss der entsprechende Char mit in der Gruppe sein ( Schwert für Fayt = Fayt in der der Erfindergruppe und endsprechend) TIPP: Sobald du kannst hol dir bei den Hasenrennen 100 Punkte und tausch sie gegen das BEND Sword ein. Das musst du einem Schmied in Peterny oder einer anderen Stadt auf dem Planeten geben. Achtung: Nicht für alle Characktere lassen sich hier Waffen Schmieden.
Crafting: Neben netten Acessoirs lassen sich hier auch Waffen für Pepita erfinden.
Engineering: Gegenstände die den Gegner schädigen (Waffen für Maria)
Synthesis: Waffe und Alchemiegegenstand kombinieren.

Um Dinge sonst zu verbessern wählst du einfach specify plan aus und dann den Gegenstand der verbessert werden soll. Dabei wird ein endsprechendes Material verbraucht (Cooking Ingredients = Kochrezept verbessern)

Ulyssus

Legende
So, also hab grad Probleme Albel zu rekrutieren. Bin von Gemity nach Elicoor II, in Kirlsa bei Wolthar vorbeigeschaut, auf zu den Urssa Lava Caves, Albel besiegt und nichts passiert. Fayt meint nur, er sei (sinngemäß) der bessere Kämpfer und habe gewonnen, worauf sich Albel zurückzieht, und das wars. So war es bis jetzt immer, 5-7 Mal hintereinander.

Wozu dienen eigentlich die blauen Karten auf denen, z.B. Albel abgebildet ist? Dort sind auch einige andere, doch die lassen sich nicht identifizieren.

Thor

Halbgott
Ulyssus schrieb:
So, also hab grad Probleme Albel zu rekrutieren. Bin von Gemity nach Elicoor II, in Kirlsa bei Wolthar vorbeigeschaut, auf zu den Urssa Lava Caves, Albel besiegt und nichts passiert. Fayt meint nur, er sei (sinngemäß) der bessere Kämpfer und habe gewonnen, worauf sich Albel zurückzieht, und das wars. So war es bis jetzt immer, 5-7 Mal hintereinander.
ARBEL NOX
Sex: Male
Height: 185 c
Weight: 64 kg
Race: Elicoor
How to recruit: He'll join you temporarily after the Airyglyph Castle
event and he'll leave before you return to the Diplo. To
have him join you permanently, trigger the "Arbel event" by
going to Peterny while he's in your party and resting at the
inn there. He'll ask you if you hate him. Respond "Not really"
and he'll join you again after the second
Cirlsour Ruins event. Otherwise, go visit Walter in Cirlsour
after returning from Gemity, then go to Crosel's lair in the
Urza Lava Cave. There you'll fight on him one on one in
battle. Afterwards choose to let him join you(you
can't have recruited Souffle in the latter case).

hier, so rekrutierst du albel (habs aus nem WT kopiert).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe das Spiel nach über einem Jahr wieder rausgekramt, um es endlich zu Ende zu bringen... beim Endboss bin ich ja immer gescheitert. Ich stehe jetzt in Aquios im Gasthof, wo ich damals gespeichert hatte - Frage ist: wie zum Geier kam man zum letzten Ort, da, wo quasi das Finale und der Endboss auf einen warten... ich habe absolut keinen Schimmer mehr, in welche Richtung ich auch nur gehen muss.

Abulafia

Halbgott
Rici schrieb:
Ich habe das Spiel nach über einem Jahr wieder rausgekramt, um es endlich zu Ende zu bringen... beim Endboss bin ich ja immer gescheitert. Ich stehe jetzt in Aquios im Gasthof, wo ich damals gespeichert hatte - Frage ist: wie zum Geier kam man zum letzten Ort, da, wo quasi das Finale und der Endboss auf einen warten... ich habe absolut keinen Schimmer mehr, in welche Richtung ich auch nur gehen muss.
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaub du musst durch die wüste zu den ruinen , wo früher mal das treffen zwischen den zwei königreichen stattgefunden hat.

zu der wüste kommst du wenn du von surfario(gemeint ist das dorf) aus nach westen gehst.
so in etwa hab ichs zumindest in erinnerung

Tomberry

Mächtiger Krieger
Abulafia schrieb:
wo früher mal das treffen zwischen den zwei königreichen stattgefunden hat.
Korrekt. Du wirst dort auf einen Golem treffen. Geh danach allerdings nach oben (es öffnen sich zwei Falltüren). Diejenige die nach unten führt, führt in ein optionales Dungeon. Dort bin ich mal stunden rumgerannt, ohne zu merken dass ich völlig falsch bin. Und die Monster dort sind zu dem Zeitpunkt noch zu stark...

Ich denke nicht das die meisten Leute hier sich nach der Floppe der deutschen Star Ocean 2 version noch den 3ten TEil kaufen werden.
Hmpf, So3 ist das beste, was ich je in den Händen hielt.

Oben