Star Ocean-Paralellen zu ToP??

Abulafia

Halbgott
Ich hab vor kurzem mal Star Ocean für snes angezockt und finde irgendwie dass das erste dorf fast genau so aussieht wie das von Tales of Phantasia (ich glaub es heißt tolbi).
Und der eine von SO ,der der später versteinert oder so wird ich glaub der heißt dora sieht doch voll aus wie cless alvein und ratix sieht ähnlich aus wie cheste (o.k man braucht ein bisschen phantasie XD )
Aber ToP is doch von namco und SO von enix :hoeh:

AleXXX

Soldier of Destiny
Also meines Wissens ist beides vom gleichen Hersteller.
Deshalb die Grafikähnlichkeit und fast identische aufmachung.
Auch der Kampfstil ähnelt.

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
AleXXX schrieb:
Also meines Wissens ist beides vom gleichen Hersteller.
Nö,laut wikipedia ist ToP von namco(1994) und Star Ocean von tri-ace und enix(1996) :p

Aber ich bin froh ,dass überhaupt mal jemand antwortet :pein:

rattle

Newbie
ich las vor einiger zeit dass ToP und SO1 vom selben entwicklerteam ist (aber unterschiedliche publisher), es soll auch noch weitere parallelen geben

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Ich hab jetzt selbst was gefunden:
In particular, Star Ocean is often regarded a spiritual cousin to Tales of Phantasia. It was developed by tri-Ace, a company founded by members of Namco's original Wolf Team, who created Tales of Phantasia, as a result it employs many similar gameplay and battle traits found in the earlier game.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Die Ähnlichkeiten sieht man auch noch bei Star Ocean 2, so zum Beispiel die Stelle wo man eine Monsteroffensive oder so aufhält war fast genau wie die in ToP nur weniger aufregend und cool.
Das Menü ist ja auch fast identisch.

Doresh

Forenpuschel
Star Ocean ist im Prinzip ein futuristischeres ToP mit komplexerem Kampfsystem und einem Talentsystem (das man in solchen RPGs eher selten begegnet). Außerdem ist es lohnenswert für Trekkie-Fans...:D

@ Doresh
Von wegen oberste Direktive und so? *g*

Nun, die Parallelen zum grossartigen Tales of Phantasia sind also nicht zufällig... Die Menus, Items, die Arena mit den Preisen und Rängen und nicht zuletzt die ganzen Zeitreisen. Sicher, vieles wurde verbessert, komplexer gemacht und weiter entwickelt, allerdings hat ToP trotzdem Eigenschaften, die es einzigartig machen, wie z.B. das System mit dem Essen im Rucksack.
Übrigens, es hiess eine Zeitlang, ToP sei das beste Rpg für den Snes. Einer der Gründe dafür war wohl Arche XD

Oben