Star Ocean...

Lord_Data

*wuff wuff*
Hallo, habe einige Fragen/Probleme bezüglich Star Ocean, die wahrscheinlich Rom-/Emulatorbedingter Natur sind^^

Ich weiß, dass das Originalspiel auch schon einige Fehler hatte (zB ist es manchmal eingefroren), aber ist es normal, dass an manchen Stellen die Musik fehlt bzw falsch abgespielt wird? Habe da sjetzt schon öfter erlebt in den ersten Spielminuten (halbe Stunde) und da snimmt schon einiges an Stimmung.

Außerdem ruckelt das Spiel komisch, wenn ich normal laufe. Woran könnte das liegen bzw wie könnte ich das beheben?^^

Zu guter letzt wollte ich fragen, ob es noch eine aktuellere englische Übersetzung gibt, als die, die hier im Download-Bereich angeboten wird. Auf der HP vom Übersetzer gibt es keine, aber vllt wurd das Spiel ja vonw em anders nochma übersetzt und vllt einige Bugs auch beseitigt (falls so etwa süberhaupt möglich ist!? Es stört mich zB auch, dass Namen im Kampfbildschirm nur 4 Zeichen lang sind...)

Also, ich weiß nicht wirklich ob ihr mir helfen könnt, oder ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe- ehm ja..

Rief

Himmlischer
von nem anderen patch weiß ich leider nix, fand auch nix

welchen emu benutzt du denn?

Kiview

Mächtiger Krieger
Hast du eine Rom mit dekomprimierten Grafiken?
Die sind ja auf dem original mit irgendeinem DDS Algo komprimiert.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Der aktuelle ZSNES braucht keine Grafikpacks mehr, der kann die selbst dekomprimieren.

Ich hab das Phänomen nicht beobachten können, allerdings hab ich es auch nur kurz gespielt.
Vielleicht hätteste mal nen Savestate an einer Stelle wo es so gut wie immer passiert?
Dann könnte man mal gucken ob es System-/ROMabhängig ist.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Der aktuelle ZSNES braucht keine Grafikpacks mehr, der kann die selbst dekomprimieren.

Ich hab das Phänomen nicht beobachten können, allerdings hab ich es auch nur kurz gespielt.
Vielleicht hätteste mal nen Savestate an einer Stelle wo es so gut wie immer passiert?
Dann könnte man mal gucken ob es System-/ROMabhängig ist.
Kann ma gucken ob ich gradn save stat hab, wo das phänomen auftritt.

Yok

Hooded Hunter
Das wird sicher am Rom liegen. Bei mir trat der Fehler mit der Musik auch auf. Aber mir ist es nur an einer Stelle am Anfang aufgefallen. Dort wo man auf den Berg klettert, um das Gegenmittel zu besorgen. Außerdem noch wenn man in späteren Städten mit Personen redet. Da war es dann auf einmal ganz schön still. Ich dachte eigentlich, dass muss so sein, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke... :pein:

@Masterflow: zock es durch, ist ein sehr gutes Spiel ;)

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Also wie is dein Tipp? Hab auch ne andere Rom ausm Netz ma benutzt, aber da wars das gleiche Problem, glaub ich.

Yok

Hooded Hunter
Also wie is dein Tipp? Hab auch ne andere Rom ausm Netz ma benutzt, aber da wars das gleiche Problem, glaub ich.
Öhm, Tipp??? :D Versuchs mit der japanischen Version. :p

Ich vermute doch stark, dass es keine andere englische Version im Netz gibt. Vielleicht ist es ja auch normal!? Jedenfalls war es bei mir genau dasselbe Problem. Jedoch konnte ich das Spiel ohne große Probleme durchspielen.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Jedoch konnte ich das Spiel ohne große Probleme durchspielen.
Stört trotzdem den Spielfluss :(

Bin stark am Überlegen, ob ich mir nich das PSP-Remake holen soll, das ist aber noch so verdammt teuer^^ Hat aba au nix mitm eigentlichen Thema zu tun.

Oben