Star Wars VS. Star Trek

Marvin

Held
Votet für das was ihr besser findet, damit ich sehe was ihr lieber schaut oder zockt, je nachdem.

EDIT vom Barrin:

ich hab noch: keines von beiden... hinzugefügt :tjaha:

edit von danidrache:
hab beides hinzugefügt..

Spade

Pollyanna is dead
Star Wars rult alles untern Tisch! Es ist einfach nur cool desingt (stimmt das Wort so, verdammt schwer :D ) Lichtschwert, X-Wing, Todesstern, Yoda, die Fantasie von George Lucas ist unglaublich!

Manadrache

Legende
Ich finde Star Trek wesentlich besser.
Star Wars finde ich Langweilig.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
StarWars ist ja ganz nett, aber wohl doch zwei, drei Niveus tiefer, oder? Die leben doch nur von Spezialeffekten. StarTrek hat n ziemlich hohen Tiefgang, man darf ab und an auch mal das Hirn anwerfen, sie schaffen es immer wieder, einen an eine Folge zu heften...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also Star Wars gehört zu den genialsten Filmen die jemals gemacht wurden. Die Story, die Charaktere und die Effekte sind schon eine Sache für sich. Logisch das ich im moment nur von Episode IV - VI rede. :tjaha:
Die anderen sind auch ganz nett aber bei weitem nicht wie das "Original".

Star Trek hat in den Fernsehserien eine misserable Note finde ich (mit Ausnahme von The Next Generation). Umso besser sind aber die Filme. Nur komisch das gerade die Filme mit einer gerade Zahl als bestes abgeschnitten haben.

Lieblingsteil: Star Trek VIII. Die Borgs sind einfach nur genial!

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Ich finde sowohl Star Wars als auch Star Trek klasse, aber man kann die beiden finde ich nicht richtig vergleichen. Star Wars hat für mich etwas fantastisch, märchenhaftes und Star Trek hat dieses Feature nicht. Bei Star Trek kommt die Sci-Fi viel mehr raus und von daher gehören die beiden für mich ganz unterschiedlichen Genres an. Beide auf ihre Art und Weise cool, aber doch unterschiedlich.

OP
OP
M

Marvin

Held
Bei Star Trek baut das auch immer alles logisch aufeinander auf.

Nehmen wir doch ST-Voyager.

Es wurde in der letzten und vorletzten Folge die Rückkehr der Voyager in den Alphaquadranten beschrieben. Alles schön logisch damit alles zusammen passt.

Außerdem finde Ich die Schiffe viel besser bei Star Trek und auch die Vielfalt der Schiffe alleine in der Federation schon. Akira-, Defiant-, Sovereign-,Nebula-,Excelsior-, Galaxyklasse usw.

Oder dann auch immer die Bösen die Borg mit ihrem Transwarpantrieb. :D

Scaramanga

Held
Ich finde jeglichen Vergleich zwischen Star Trek und Star Wars eigentlich unangemessen. Es sind beides Super Sendungen, aber sie sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar...
Star Wars ist eine Film Reihe die in der Vergangenheit spielt und einfach eine Chaotische Welt mit vielen Kniffen und Tricks darstellt. Es ist Effektvoll und nett anzuschauen, aber weit von der Realität entfernt;
Zumindest entferneter als Star Trek. Star Trek umfasst viel mehr Filme und auch Serien. Dargestellt wird eine "Heile Welt" die auf die Möglichkeiten der Realität "anspielt". Es sieht auch immer nett aus, aber hin und wieder zu "Happy End" lastig.
Ich guck beides ganz gerne und von daher kann ich das geheule "Das ist ja aber viel besser" nicht nachvollziehen ne
Scara

P.S. Bin absoluter Voyager vernatiker ;)

Squall

Ritter
jo stimmt. man kann Star Wars mit Star Trek nicht vergleichen. Beides haben ihre guten und schlechten seiten. star trek beschreibt die zukunft von unserer sicht aus und star wars ist ein episches sci-fi märchen

Luna

Roter Drache
Star Wars wurde oft von Fans etc als Märchen bezeichnet. Und ein Märchen ist Star Wars wirklich! Das gute kämpft gegen das böse (mal grob gesehen). Das Böse verliert. Die Welt von Star Wars ist voller geheimnisse (die Macht...) da ist Star Trek ganz anders. Wie ihr schon gesagt habt, näher an der Realität und so. Beides ist Science Fiction aber beides auf eine völlig andere Art!

Ich persönlich schaue liebe Star Wars, das gefällt mir einfach mehr. Aber ich bin kein SW-Fan, der über die ganzen ST-gucker herzieht, und alles, was Star Trek heißt verachtet. Das ist lächerlich!!! Die alten Folgen schaue ich sehr gerne, nur Voyager finde ich bescheuert.

Takeshi

Legende
Ich mag Star Trek, aber nicht alles davon:

Uralt-Enterprise-Serie: Einfach Kult!
The Next Generation: Genial!
Deep Space Nine: zum :zzz:
Voyager: Auch genial.

Die Filme:
Star Trek I: 6! Setzen!
Star Trek II: 2+ Sehr viel besser als der erste. Spannung und eine logische Handlung. Außerdem bauen 3 und 4 darauf auf.
Star Trek III: 3 Naja, ein bisschen melancholisch (der arme Spock) und nicht so toll. Gut ist nur die Szene mit der Selbstzerstörung.
Star Trek IV: 1! Die Dialoge sind einfach super, besonders Spock.
Star Trek V: 5! Keine Logik und die Idee mit Gott passt kein Stück zu ST.
Star Trek VI: 2 Sehr tiefgründig und spannend, leider manchmal etwas langatmig
Star Trek VII: 3- Treffen der Generationen? Nette Idee, aber Scheiß Film.
Star Trek VIII: 1+! Die Borgs sind genial und die Sprüche von Cockraim und Data auch.
Star Trek IX: 3- "Der Aufstand"? Wo is denn da ein Aufstand? Unlogisch und zu sehr Liebesgeschichte und ich hasse Liebesgeschichten in SciFi.

@Deeveedee: Es ist also gar nicht sooo komisch, dass die geraden Filme besser sind, also warten wir auf Star Trek X!

Kakyou Kuzuki

Halbgott
ich finde das Star Trek viel Monumentaler als STAR WARS ist...

bei Star Trek gefallen mir die Beschreibungen der Antreibe,Waffen,Schiffe... usw..

Star Wars ist gut wenn man sich mit Spezial Effects berieseln will...

aber bei Star Trek muss man mitdenken, das gefällt mir daran..

meine Lieblingsstaffeln sind deep Space Nine und Voyager... die alten mit Mr.Spok und Kirk sind auch genial ^_^

habt ihr es schon gemerkt bei der ersten Saffel streben sehr viele Crewmitglieder bei ausenmission.. und das immer...

YA MATA

Kakyou

Mon-Star

Halbgott
Kakyou Kuzuki schrieb:
aber bei Star Trek muss man mitdenken, das gefällt mir daran..

meine Lieblingsstaffeln sind .... Voyager
N' Kleiner widerspruch, hm?

Wo muß man denn bei Voyager oder der 'Ich-Janeway-baller-jedes-andere-schiff-kaputt-und-wenn-es-noch-so-überlegen-ist' Serie mitdenken?

Wenn dann bei TNG aber net bei VOY :ne:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
ja ok ich geb dir recht..

TNG und IMO auch DS9 aber bei Voyager muss man net viel mitdenken..

MfG

Kakyou

Xell111

White-Dragonmaster
Connor schrieb:
'Ich-Janeway-baller-jedes-andere-schiff-kaputt-und-wenn-es-noch-so-überlegen-ist'
Naja ganz so stimmt das ja nicht, ja es stimmt schon das die Serie weniger zum nachdenken anregt als z.B. DS9, doch DS9 wurde dadurch langweilig....nette Serie, aber mehr auch nicht. Bei Voyager wurde bewusst etwas weniger auf Technikgelabere und mehr Action gesetzt, um sie auch für nicht Trekies interessanter zu machen. Voyager wurde dadurch ja auch zu einer der besten Star Trek Serien. (ich beziehe mich auf Einschaltquoten und Umfragen)
Bei der neuen Serie "Enterprise", wir auch auf mehr Action gesetzt, damals gab es ja auch noch nicht so richtig die Föderation und damit auch nicht ihre Gesetze und Protokolle. Der Pilotfilm ist relativ gut gelungen.
Vielleicht bleiben wir vom "ersten beide Staffeln Prinzip verschont", bei keiner Serie sind die ersten beiden Staffeln gut, sei es Voyager, DS9 oder TNG...... ;)

Shade

Ehrenuser
An Star Trek ist halt gut das es so realistisch ist und man sich gut vorstellen kann das es so in ein paar Hundert Jaaren aussehen wird.

Aber ich seh lieber Star Wars allein weil ich ein absoluter Schwertkampffanatiker bin :D .
Und die Geschichten um die Macht und das alles finde ich halt einfach so super!

Star Trek ist aber nur gut weil es so Serienmässig ist und außeinander immer aufbau.
Ich glauber wenn man Star Trek in nur 6 Filmen unterbringen würde dann wäre es bei weitem nicht so erfolgreich wie SW.

Spade

Pollyanna is dead
Ih weiß nicht wie es bei Star Trek ist, aber ich find an Ster Wars auch cool, dass alles und jeder eine Geschichte hat, und dass sich Leute auch darüber gedanken machen und ein "Fact File" zusammenstellen (das ich abonniert hab :D ).z.B. haben die eine Karte aller Planeten. Man braucht es nicht, es ist aber cool. Oderr kennt irgendjemand Leute wie: Exar Kun? Oder Ereignisse wie den Sith Krieg?

LaCelda

Manaheld
Ich finde Star Wars klar besser. Star Trek hat mir nie so richtig gefalen. Ich finde das es zu wenig abwechslung in den Schauplätzen gibt. Immer auf dem Raumschiff.

Alfain

Mächtiger Krieger
Ich bin auf jeden Fall für Star Trek, es ist nicht so realitätsfern und abgedreht wie Star Wars (Warum hören die Laserschwerter eigentlich mitten in der Luft auf, die müssten doch eigentlich weitergehn :roll:).
Ausserdem ist mir Star Wars zu sehr auf ein Massenpublikum angesetzt.
(Siehe nur diese idiotischen Teddys in Teil 6 oder der dumme blaue Elephant)
Star Trek ist einfahc nur Kult, meiner Meinung nach die mit Abstand beste SF Serie aller Zeiten.
(Wann kommt endlich Nemesis ins Kino, wann fängt endlich die neue Serie an? :tjaha: )

Oben