Starblazer Demo Version 1.0

Cless

Ritter
Ok Leute ... .
Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit für mein Projekt "Starblazer - Cless' Fate" .
Nun ist es aber soweit die erste Demo wird vorraussichtlich schon heute Abend online sein (Ich muss das Spiel noch auf Bugs untersuchen). Es ist noch nicht viel zu spielen , da ich mich zuerst um das Programmieren des Ringmenus und rippen der Charasets bemüht habe .

Hier ein Screen der alten Demo :

Ich weiss der ist nicht so toll aber egal .*g*

Naja ich meld mich dann heute abend wieder (falls ichs bis dahin geschafft habe die Bugs, wenns welche gibt, zu entfernen)

Systemvorraussetzungen :

350 Mhz wären nicht schlecht (Da die Anzeigen fast alle im Paralellprozess verlaufen) und sonst eigentlich nur die Standart-Sachen ... .(ca 5 MB Festplattenspeicher)

Zum Spiel : Man kann im Spiel schon 2 Endbosse besiegen , die einem auch aus Seiken Densetsu 2 bekannt sein sollten .
Eigentlich sind fast alle Gegner aus SD2 ausser der Blob ... naja fast er ist eine umgeänderte Version des Pogopuschels ... *g* . Naja ich meld mich dann wieder . :fies:

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub, die Systemvorraussetzungen braucht man bei RPGMaker Spielen nicht anzugeben. 350Mhz hat ja selbst der kleinste PC irgendwo in einer Grotte in Tibet. :roll:
Egal, ich spiel alles, was in meine Finger kommt. :tjaha:

Killathome

Ritter
Koren schrieb:
Ich glaub, die Systemvorraussetzungen braucht man bei RPGMaker Spielen nicht anzugeben. 350Mhz hat ja selbst der kleinste PC irgendwo in einer Grotte in Tibet. :roll:
Egal, ich spiel alles, was in meine Finger kommt. :tjaha:
Natürlich. Wenn man schon mehr als 1 Parallel Process ohne "Wait" laufen hat, kann es schon bei 500 Mhz stark ruckeln. Und 350 Mhz muss nicht jeder haben... Ich selbst habe noch einen alten 266 Megaherzler, es gibt halt nicht nur so verwöhnte 2 Ghz Kinder -___-

Spade

Pollyanna is dead
nun, ich hab auch nur 800Mhz. Aber irgendwie glaub ich dass nicht, dass das ruckeln könnte. Kann ich mir so gar nicht vorstellen. :wazup:

OP
OP
C

Cless

Ritter
Koren schrieb:
nun, ich hab auch nur 800Mhz. Aber irgendwie glaub ich dass nicht, dass das ruckeln könnte. Kann ich mir so gar nicht vorstellen. :wazup:
Ist aber echt so . Naja es liegt auch daran wie man die Waitbefehle im Paralell Prozess setzt .
Ich habs an meinem 200 Mhz Rechner probiert und da ruckelts total ... .
Mein Kollege hat 266 Mhz da gings noch geraaaaade eben und deswegen zum ruckelfreiem Spielen etwa 350 Mhz ... so fertig .

Mein Papa hat auch 800 Mhz und da läufts - also keine Sorge @Koren *g*

Hm ... zum spiel : Ich hab heute schon ein paar bugs gefunden und glaube die krieg ich nicht so schnell weg ... mal sehen könnte sich noch was hinziehen (KACKE !!! :pein: )

http://mitglied.lycos.de/link2110/starblazer.zip

So ! Das ist der Download . Viel Spaß

OP
OP
C

Cless

Ritter
Falls es noch keiner gemerkt hat ... die Demo ist draussen ... ^^''' :p

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs mal gespielt. Die Maps sehen jedenfalls recht schön aus. Was mich etwas stört ist, dass in der ersten Stadt, der Held und die NPCs irgendwie nicht grafisch zusammenpassen. Z.B. Der Älteste ist eine gute 3D Figur, während der Held irgendwie dagegen zu bunt aussieht. Sieht etwas merkwürdig aus. :zweifel:

OP
OP
C

Cless

Ritter
@Koren - Ja , ich weiss *g* ^^ aber ich hatte noch nicht soviel Zeit die ganzen Charasets zu rippen aber keine Sorge in der nächsten Demo werde ich die fertig haben ^^'''

Aber sonst hats dir gefallen ? Gut weil ich finde nämlich das ich nicht mappen kann und wenns dir trotzdem gefällt ists ja gut . Wie weit bist du denn ? Schon im Tempel oder wo ? :)

Spade

Pollyanna is dead
Ach ja, was ich unbedingt noch sagen wollte (fällt mir wieder früh ein :roll: ):
Der erste Endgegner ist cool, davon bitte mehr. Aber der zweite... Bitte nicht mehr sowas! Das ist einfach ein normaler Gegner mit mehr Energie. Für den ersten kann man ja wenigstens eine richtige Taktik entwickeln. Ich weiß es ist schwer für jeden Endgegner sich was neues einfallen zu lassen, aber das würde das spiel besser machen. :cool:

Oben