Startmelodie vom Laptop "knattert"....

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
...hab ich mir jetzt einen Virus eingefangen oder ist es einfach mal wieder dringend Zeit für eine Defragmentierung? O,o~

Auch beim Neustart knattert es wieder...doch sonst läuft mein Laptop normal.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ok es knattert?! Also so ein Knachsen als wenn die Lautsprecher übersteuert werden? Dreh mal das Volume etwas höher an der Box und das vom System etwas leiser. Manchmal bekommen die Lautsprecher zu wenig Saft und kratzen dann. Check mal deine Lautsprecherkabel, vor allem wenn die sich um andere Kabel gewickelt haben. Da kann das schon mal zu Störungen kommen. Die Boxen solltest du möglichst weit weg von anderen PC-Komponenten aufstellen, da es sonst zu Störungen kommen kann. Ansonsten Soundtreiber/Chipsettreiber neu installieren. Hast du schon mal andere Boxen an deinen PC angeschlossen und zeigen die das gleiche Problem? Ist das erst vor kurzem aufgetaucht?

Update:

:verr: Seh gerade, dass du hast einen Laptop hast . Ok dann ist dort meist keine Volumeeinstellungen möglich und Störungen sollte es auch nicht direkt geben. Möglicherweise sind die Boxen einfach hin. Wie ist es bei lauter Musik. Nach dem Systemstart alles ok? Hast du Virencheck schon mal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Update:

:verr: Seh gerade, dass du hast einen Laptop hast . Ok dann ist dort meist keine Volumeeinstellungen möglich und Störungen sollte es auch nicht direkt geben. Möglicherweise sind die Boxen einfach hin. Wie ist es bei lauter Musik. Nach dem Systemstart alles ok? Hast du Virencheck schon mal gemacht?
Der Antivirus läuft täglich seine Runden und erwischt eigentlich auch alles, in der letzten Zeit ist er aber nicht angesprungen. Ich erinnere mich, das mein Laptop ebenfalls leicht knirschte, wenn ich die Lautstärkte rauf drehe und dann z.b. ein sehr helles Geräusch(Stimme, Messenger) zu hören ist. Das war aber von Anfang an so, weshalb ich generell die Lautstärke nicht mehr auf max. stelle.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Es kann sein, dass beim Start von Windows zuviele Programme geladen werden müssen, so das der Startsound nicht mehr flüssig abgespielt werden kann.

Gib mal bei "Ausführen" (XP) oder bei der Suche (Win7) "MSCONFIG" ein.
Unter "Systemstart" siehst du dann die ganzen Programme die beim Start geladen werden.
Umso mehr Einträge dort stehen, umso langsamer der Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Es kann sein, dass beim Start von Windows zuviele Programme geladen werden müssen, so das der Startsound nicht mehr flüssig abgespielt werden kann.

Gib mal bei "Ausführen" (XP) oder bei der Suche (Win7) "MSCONFIG" ein.
Unter "Systemstart" siehst du dann die ganzen Programme die beim Start geladen werden.
Umso mehr Einträge dort stehen, umso langsamer der Start.
Mh...witzig, das sind nur ne handvoll und 2-3 andere und hochfahren geht eigentlich immer recht flott.

Nachtrag:
Kann geschlossen werden, problem hat sich von allein gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben