Secret of Mana 2 Statuserklärung und Zauberfragen.

Ratrap

Newbie
Huhu!

Bin neu hier!

Habe einige Fragen.

1. Wozu ist INTELLIGENZ?

2. GEIST ist für Zauberstärke, korrekt?

3. Mein Team besteht aus Duran der Paladin oder Lord werden soll, Hawk der die stärksten Nijutsu Zauber können soll und Carlie die auf Attackzauber gehen soll(Schamanin wahrscheinlich). So welche Status brauchen sie? Duran brauch STR, VIT. Aber brauuch er auch INT und GEIST zum Kraftwasser verstärken? Braucht Hawk auch INT und GEIST für seine Ninjutsus? Fänd ic doof da Hawk ja AGI, VIT und STR brauch, dann auch noch GEIST und INT ... Carlie brauch nur GEIST oder?

4. Dann hab ich ein Spielstand mit einem Freund, Angela, Kevin und Carlie als Full-Support. Angela brauch GEIST und INT, Kevin STR aber auch INT und GEIST?

Hoffe Ihr könnt mich da aufklären! Möchte ungern zu arg falsch Statuspunkte verteilen.

Kamiro

The World
Huhu!

Bin neu hier!

Habe einige Fragen.

1. Wozu ist INTELLIGENZ?

2. GEIST ist für Zauberstärke, korrekt?

3. Mein Team besteht aus Duran der Paladin oder Lord werden soll, Hawk der die stärksten Nijutsu Zauber können soll und Carlie die auf Attackzauber gehen soll(Schamanin wahrscheinlich). So welche Status brauchen sie? Duran brauch STR, VIT. Aber brauuch er auch INT und GEIST zum Kraftwasser verstärken? Braucht Hawk auch INT und GEIST für seine Ninjutsus? Fänd ic doof da Hawk ja AGI, VIT und STR brauch, dann auch noch GEIST und INT ... Carlie brauch nur GEIST oder?

4. Dann hab ich ein Spielstand mit einem Freund, Angela, Kevin und Carlie als Full-Support. Angela brauch GEIST und INT, Kevin STR aber auch INT und GEIST?

Hoffe Ihr könnt mich da aufklären! Möchte ungern zu arg falsch Statuspunkte verteilen.
im grunde kannst du nichts falsch machen. jeder chara hat für jeden statuswert einen bestimmten höchstwert, der immer erreicht wird...

selbst zwischen dem ersten und zweitem klassenwechsel kannst du nichts falsch machen: zu beginn er dritten klasse sind die statuswerte ALLE auf das maximum der vorgängerklasse angehoben

außerdem:
ich hab das gefühl, das du sanft in richtung "richtiges punkte verteilen" geschubst wirst.
nach einem lvl up und dem punkte verteilen ist ja der entsprechende wert gesperrt. und ich hab das gefühl, das z.b. bei angela der "stärke"-wert länger gesperrt ist, als z.b. bei duran, dafür aber der "geist"-wert nicht so lange usw.

weiß nicht,. ob es wirklich stimmt

Spade

Pollyanna is dead
Die Sperren sind nicht "auf Zeit gesperrt". XD
Beispiel (basiert nicht auf tatsächlichen Daten!):
Hawk hat auf Lv.23 ein Stärkemaximum von 16. Ist der Wert bereits auf 16 kann man beim Lvlup keinen Punkt auf Stärke legen. Auf Lv.25 ist das Stärkemaximum dann 17, soadass man da wieder einen Punkt auf Stärke legen kann, wenn man will.

Man wird nicht "sanft in die richtige Richtung geschubst"... man wird brutal auf einen festgesetzten Endwert getackert.

Oben