Statusseite u.a.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Statusseite
Einige von Euch werden sich mit Sicherheit noch an den Ausfall des Forums vor drei Wochen erinnern. In dieser Beziehung mögen sich noch mal einige darin erinnern, dass ich in diesem Zeitraum nicht in der Lage war, genauer mitzuteilen, was genau nicht funktioniert hat und wie lange eine Behebung dauern würde, da ja die Forumsseite komplett abgemeldet war.

Ich habe daher eine einzelne, kleine Seite eingerichtet, auf welcher ich zukünftig genauere Informationen gebe, warum etwas nicht funktioniert und wielange ein Ausfall vorraussichtlich nach noch andauern wird. Ihr findet diese Seite unter der Subdomain status.inn-network.de , in der Hoffnung, dass diese Domain dann wenigstens noch funktioniert. Sollte auch diese ausgefallen sein, könnt Ihr davon ausgehen, dass der gesamte Server platt ist und ich Euch deswegen nicht informieren kann.

Diese Mini-Info-Seite wird lediglich von mir betreut, das heißt, sollte ich den Fehler noch nicht bemerkt haben, wird davon auch nichts auf dieser Seite stehen. Nichtsdestotrotz wäre ich Euch dankbar, mir bei Ausfällen keine Mails oder ICQ-Nachrichten zu schreiben, Ihr könnt davon ausgehen, dass ich schon noch früh genug davon erfahren werde. Sollte eine der Seiten wegen planmäßiger Wartungsarbeiten abgeschaltet werden, so wird auch in diesem Falle eine kurze Information auf der Statusseite zu finden sein.

0-Poster
Wie es bereits im VFP-Forum angeprochen wurde (Link zum Thema), werde ich in naher Zukunft alle Benutzer, die sich vor dem 1. Januar 2005 angemeldet und bis heute noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, aus dem System der SDC entfernen. Auf diese Art und Weise werden einige Benutzernamen wieder frei gegeben und können erneut registriert werden. Auf Benutzer, die sich in diesem Jahr angemeldet haben, hat dies keine Auswirkungen ebenso wenig auf Leute, die insgesamt bereits einen oder mehrere Beiträge geschrieben haben. Die Löschung wird vermutlich im Laufe dieser Nacht statt finden.

vBulletin 3.5
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die neue Version bis zum 23. August (also quasi morgen) fertig werden würde, leider befinden wir uns immer noch in der Testphase. Daher kann ich Euch leider auch nicht zum SDC-Geburtstag die neue Generation des vBulletins präsentieren, da ich lieber auf die ausgiebig geteste Endversion warten möchte. Natürlich werde ich mich dennoch, sobald die finale Version erhältlich ist, an die Arbeit machen, um Euch diese dann so schnell wie möglich präsentieren zu können.

Andere Projekte
Diese Meldung ist nur für diejenigen interessant, die sich an künftigen von mir geplanten Seiten beteiligen wollten: sämtliche anderen Projekte neben dem RPG Inn und diesem Forum wurden abgebrochen und damit auch künftig nicht mehr von mir geleitet!

Kleiner Nachtrag: Private Nachrichten
Durch den Wegfall der anderen Projekte ist neuer Speicherplatz frei geworden. Ich habe beschlossen, diesen Speicherplatz zu nutzen, um Euch ein wenig mehr Freiheit in Euren PN-Ordnern zu gewähren. Ab sofort könnt Ihr bis zu 500 Nachrichten dort lagern - viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Oben