Statusstreifen, eine Aufforderung zum Spammen?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das vor kurzen die Statusstreifen mit HP, MP und EXP eingeführt wurden ist ja wohl jeden klar. Nur dann könnte es gut sein das ein kleiner Krieg um die höchsten HP und MP werte ausbricht. Sowas ähnliches gabs auch mal in den Forum von dragonballz.de (schaut euch mal das Profil von Bulma-chan an... dann wisst ihr was ich meine.... über 19 000 Beiträge). Und ich glaube hier wirds dann ähnlich.
Also was ist eure Meinung? Ist die einführung der Werte eher unnütz oder gar lästig?

Yuna

Mächtiger Krieger
Nun, also ich bin sicher nicht hier um HP und MP running zu veranstalten, ich bin für sinnvolle Beiträge und kein spammen! Solange sich also jeder daran hält nur zu posten was wirklich sinnvoll ist und dabei nicht auf die Stats achtet kann das bleiben, aber wenn manche jetzt denken: "Boah, ich muss unbedingt der mit dem höchsten Lvl sein!" Und dann anfänt rumzuspammen, sollte man sie wieder abschaffen, aber ich finde das ist eine sehr sehr nette Idee die erst mal bleiben sollte bios man sieht wie sich die User damit verhalten.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich glaube kaum, dass durch das System mehr Leute zum Spammen angeregt werden, als durch das ursprüngliche System mit den Sternen und Rängen. Außerdem haben wir hier etwas strengere Maßregelungen als im dbz-Forum!

SheeX

Legende
Nun ja gut, es kommt eigendlich auf den Benutzter an ob er spammt.
Das hat nicht immer so oft was mit diesen Levels zutun.
Ja klar, manche User betrachten das als Chance gros rauszukommen und direkt viele Level höher zusteigen.
Aber ich denke, das die erfahrenen User die hier schon länger auf der Site sind nicht spammen werden.
Bei den Newbies könnte es aber etwas schlimmer werden.
Ich betrachte das bei mir so
Je mehr meine HP und mein Level steigt, desto mehr merke ich das ich zuviel schreibe.
ES ist so was für mich wie ein Stopbarometer, das mir anzeigt, wann ich mal eine Pause beim Posten machen soll.

Tweety3187

Legende
newbies....hm.....manche "newbies" sind auch schon in andere foren aktiv und erfahren....also kommt es NUR auf den entsprechenden benutzer an...

aber ich glaube...oder befürchte genau das, was schon gesagt wurde....das spammen wird ansteigen...mehr oder weniger...

Pikkon

Held
Ich glaub auch das es sein wird das mehrere spammen werden! Rici aber es wär doch gut das wenn man keine MP mehr hat das man dann auch nicht posten kann könntest du das einrichten?Weil dass wär dann eine Bremse für die Spammer!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ach und ich kann dann nicht mehr posten ? :grmpf:
das ist mir ein wenig zu unzuverlässig.... :zweifel: :(

n Schnapspost...555...muß ich nu einen ausgeben ?

Pikkon

Held
Es heißt doch in den News das nach der Zeit wenn man nichts schreibt die MP wieder aufgefüllt werden!!!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ach ich hab ja nichts besseres zu tun als den halben Tag zu warten damit ich mal einen Post schreiben kann.
Ich hab nicht mal viel gepostet aber meine MP sind trotzsdem auf 0. :grmpf:

Tweety3187

Legende
Blade schrieb:
Ich glaub auch das es sein wird das mehrere spammen werden! Rici aber es wär doch gut das wenn man keine MP mehr hat das man dann auch nicht posten kann könntest du das einrichten?Weil dass wär dann eine Bremse für die Spammer!
also wenn, dann richtig sage ich dazu....das is blödsinn, sowas zu machen.....
meine meinung....

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich finde, man sollte alles sein lassen, die mp's und die anderen zwei sachen auch... ich find das witzig^^
ich glaube nicht, das hier viele spammen werden... naja, das ist meine meinung dazu!

mfg Dark Eagle

Shade

Ehrenuser
Ich hätt ne Idee aber die Veränderungen für das Forum wäre ein bischen extrem aber man kann ja nur einen Teil verwenden.
Wie wär es wenn man Spezielle Fähigkeiten bekommen könnte so in der Art von Attacken aber dabei kommt es nicht nur auf Level oder HP an sondern auch auf so sachen wie das Verhältnis von allen Werten, wie z.B:
Neue Fähigkeit: 1000HP;75MP; und Level 17

So in der Art hab ich es mir Vorgestellt und man könnte regelmäßig (ein mal im Monat) Touniere machen bei dennen nicht nur die Werte ankommen sondern auch die Fähigkeiten bzw. Attacken!
Aber damit die mit nem höheren Level nicht bevozugt werden kommt es mehr auf Magiepunkte (aktuelle/max.) an als auf HP und wenn man halt sich mit posten etwas zurückhält kann man neue Attacken lernen!
Und auf diesen Tunieren würde man sogenannte Tunierpunkte (einfallsreich oder? :D ) bekommen und würde dann einen höheren Rang bekommen oder man "kauft" sich dafür spezielle Powerups mit dennen man seine HP oder MP (max.) erhöhen kann. Aber net den level weil den muss man einzel mit TP (Tunierpunkten) kaufen.
Ich weiß die veränderungen wären groß für das Forum aber es wär dann mehr interaktiv und solche Tuniere brauchen ja nur ne abwechslung vom "normalen" Forumalltag zu sein.
Wär auf jedenfall geil wenn so was realisierbar wär oder wenigstens ein Teil davon.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
1. @Shade, deine Fantasy in ehren aber wenn du willst, dann Versuch das mal in PHP zu realisieren. :p
2. Ausserdem werden die Moderatoren (besonders ich) sogeannte Spam-Beiträge beobachten.
Siehe z.B. das Off-Topic, da musste ich schon die Bremse ziehen weil dort die seltsamste Art von Themen geöffnet wurden.
Falls das häufiger vorkommt wird man auf jeden Fall handeln müssen.
Aber ich appeliere zunächst an eure Intelligenz und denke mal das ihr nicht auf die Idee kommt rum zu spammen. :fies:

MrT

Ehrenuser
Mir ist es eigentlich so ziemlich egal, wieviele Beiträge ich hab oder welcherLevel ich bin.
Vielleicht liesse es sich machen, dass man bei 0 MP nicht posten kann (tolle Idee, schade ist nur dass es nicht meine war :D ) aber sich je nach Sinnvolligkeit (blödes wort, oder?) der posts die MP schneller erhöhen.

Spade

Pollyanna is dead
Das mit den MP versteh ich nicht ganz. Ich war drei Tage lang nicht hier und hatte gleich 0. Wann werden die gefüllt?

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich glaube pro Levelsprung werden die wieder erhöht <.<. Bin mir aber nicht sicher.

Shade

Ehrenuser
Ich glaub dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung!
Rici hatt ja das Levelsystem erst eingeführt als die meisten schon viele Hundert Posts hatten und dann war es so als hätten die Personen mit 500 oder mehr Posts alle ihre Posts auf einmal gemacht! Dadurch kann es gut sein das man gleich 0MP hat auch wenn man einige Tage nichts gepostet hat!
Ich glaub aber das sich das wieder von selbst lösen wird.

@deeveedee:
Ist mir schon klar wie schwer meine Idee in PHP umzusetzen ist aber man muss es ja nicht genauso machen wie ich es vorgeschlagen hab!
Man kann es ja auch ein bishen abändern sodass nicht so viel im PHP umgeschrieben werden muss.
Wir bräuchten dann nur einen neuen Bereich wo man diese Tuniere abhalten könnte und man musste sich nur in der Mitgliederliste ne neue Spalte für die Fähigkeiten machen.
Aber mir fällt noch nicht ein wie man es machen kann das man automatisch neue Atacken lernt :grmpf: . Sonst hätt Rici einiges zu tun und müsste ständig schauen wer grad was neues bekommt, was ja auch nicht geht!
Möglich wärs aber! Kommt halt drauf an ob es andere auch wollen.

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Shade schrieb:
Ich glaub dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung!
Rici hatt ja das Levelsystem erst eingeführt als die meisten schon viele Hundert Posts hatten und dann war es so als hätten die Personen mit 500 oder mehr Posts alle ihre Posts auf einmal gemacht! Dadurch kann es gut sein das man gleich 0MP hat auch wenn man einige Tage nichts gepostet hat!
Ich glaub aber das sich das wieder von selbst lösen wird.
Wie erklärst du dir dann das sich auf einmal die HP von Yuna halbiert haben :fies: ich glaube jeder von uns steht den Rätsel sehr nahe hat aber nicht die direkte Lösung.

Shade

Ehrenuser
Zum mitschreiben:
Die maximum HP richten sich nach den Posts am Tag.
Die aktuellen HP glaube ich (bin mir nicht 100% sicher) richten sich nach dem abstand der Posts zueinander.
MP dürfte klar sein! Man hat weniger wenn man postet.
Level ist auch klar und warum manche auf einmal 0MP haben hab ich oben erklärt.
Was Yuna angeht liegt das daran, dass sie an einem Tag 50 Posts gemacht hat und dann einen Schnitt von 50 Posts am Tag hatte! Als sie dann am zweiten Tag weniger gepostet hat hat sich ihr Schnitt gesenkt (einfachste Mathematik wenn du mich fragst) und damit auch ihre max. HP.
Hoffe das jetzt keine Fragen mehr offen sind!

Sacume

Halbgott
Ehrlich ist mir egal, wieviele HP oder MP ich
hab. Ich finde die Iddee zwar witzig aber mich interresieren diese Balken nicht :grmpf:

Oben