Statuswerte

Perry

Held
Ich hab Lufia schon ziemlich oft gezockt aber die meisten Statuswerte versteh ich net:

-was bringt Str? eigentlich klingts doch wie Ang :grmpf:

-was ist der Unterschied zwischen Bwg & Int?

&

-was heißt "Mut"???

Habs schon mit mehreren Tests versucht herauszufinden, aber nichts eindeutiges herausbekommen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Str ist der angriff ohne waffe und Angriiff ist die Stärke der Waffe
bwg ist Geschwindigkeit und Int ist Intelligenz
Mut ist dafür das deine Leute mehr Zorn erhalten wenn sie getroffen werden

Tidus

Manaheld
Hmm BWG ist die Beweglichkeit und ist ausschlaggebend dafür wie gut ein Charakter gegnerischen Angriffen ausweichen kann.
Hmm zur Intelligenz...je höher der Intelligenz-Wert ist, desto größer ist der Schaden deines Zaubers. Von ihr ist, glaub ich, auch abhängig welche Zauber man erlernen kann.

Kenji Tiamat

Halbgott
BEW(Beweglichkeit) ist nur ausschlaggebend für die Erstschlagwahrscheinlichkeit und somit wichtig für die Reihenfolge in der Gegner und Spieler Runde für Runde ziehen. Das heißt der Gegner hat auch einen BEW-Wert.

INT(Intelligenz) ist der Faktor für die Stärke eines Zaubers. Umso höher er ist desto mächtiger sind die Angriffszauber und desto wirkungsvoller die Heilzauber. Die Intelligenz ist unabhängig davon, welche Zauber erlernt werden können. Dies ist nur abhängig vom Charakter.

MUT ist der messbare Wert, wie schnell ein Charakter zornig wird. Ist er z.B. bei 60 wie bei Artea, so wird dieser Charakter nicht so schnell zornig wie Maxim mit 100. Dieser ist steigerbar, und zwar durch Mutschub, erhältlich z.B. bei Medusen.

OP
OP
P

Perry

Held
Achso, dachte INT heißt Initiative... :lol:

Also danke @all, wenn mir noch was unklar erscheint editier ichs einfach rein glaube aber ich hab alles :)

Kenji Tiamat

Halbgott
Och, Mensch, kannst Du denn nicht lesen :pein: . INT heißt INTELLIGENZ. Das hat NIX mit INITIATIVE zu tun, alles klar? Ist ausschließlich für die Zauberkraft, MEHR NICHT.

OP
OP
P

Perry

Held
Lord of the Monkeys schrieb:
Och, Mensch, kannst Du denn nicht lesen :pein: . INT heißt INTELLIGENZ. Das hat NIX mit INITIATIVE zu tun, alles klar? Ist ausschließlich für die Zauberkraft, MEHR NICHT.
Is schon gut, habs kapiert! Ich hab ja auch geschrieben dachte & das is ja nun mal Vergangenheit, OK?

Aganim

Newbie
Eigentlich ist es eh egal, da man ja am Ende des Spieles meist eh alles auf 999 hat :) . Man kann nämlich jedes permanent statuserhöhende Item bei Gegnern finden, und mit etwas Zeitaufwand kann man so seine Charaktere mehr oder weniger sinnvoll zum Maximum aufstufen.

Kenji Tiamat

Halbgott
@Aganim was Du da schreibst ist wohl wahr, aber der Zeitaufwand wäre mir persönlich zu hoch. Und außerdem ist es doch nicht unbedingt notwendig unbesiegbar sein zu sein. Da reicht mir ein Eier-Ring und das Eierschwert schon aus, dann haben die Gegner eh keine Chance mehr.

Ich hab zwar schon einmal versucht solch unbezwingbare Charas zu erstellen, aber das dauerte zu lang, wenn man bedenkt, wieviel Gegner besiegt werden müssen.

Oben