Steam...PC oder Mac?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Seit einiger Zeit habe ich einen Steamaccount, obwohl ich erst mich dagegen gewehrt habe.

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich mir in einigen Jahren einen neuen Computer zulege...müsste das wieder ein Microsoftgerät sein, oder würde der Steamaccount von allein erkennen, dass ich z.B. auf nen Mac umgestiegen bin?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Da es nur einen Steamclient gibt, gehe ich mal schwer davon aus, dass dieser sowohl mit PCs, als auch mit MACs funktioniert.

Gegebenfalls wird er sich patchen. Du kannst aber auch ein Ticket an den Support schicken.
Dessen Qualität hat sich sehr verbessert.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Dem steamaccount ist es wurscht, ob du dich mit Windows, Mac, oder einem Browser in Linux einloggst. Nur laufen vergleichsweise wenig Spiele auf dem Mac.

Peace^^

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich kam nur deswegen auf die Frage, weil es mich interessiert hat.

Eine Freundin von mir besitzt derzeit einen Mac, würde aber gerne einige Sachen spielen die für Microsoft Modelle konzipiert wurden. Deswegen kam ich auf die Frage, danke für die schnellen Antworten, die sind goldwert! ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wenn es keine Macversion eines WIndowsspieles gibt (was wohl meistens der Fall sein wird), kann man hier in einigen Fällen mit Crossover von Codeweavers Abhilfe schaffen. Allerdings habe ich das Projekt schon länger nicht mehr beobachtet und weiß nicht wie es aktuell um die generelle Kompatibilität steht.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Falls du es für ein paar bestimmte spiele wissen willst einfach hier oben in der
Leiste für Betriebsystem Mac einstellen. Ohne Suchbegriff werden dir dann auch
alle Spiele die es auf STeam für Mac gibt angezeigt (Rund 17 Seiten)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Man kann auf den meisten Mac-Notebooks und Rechnern ein zweites Betriebssystem installieren. Die Software dafür heist Bootcamp.

https://www.apple.com/de/support/bootcamp/

An deiner stelle würde ich für gaming zu einem regulären Laptop greifen. Da bekommt man die beste Leistung fürs Geld. Apple-Notebooks sind aber ohne frage Qualitätsprodukte, nur eben keine preis Leistung, eher hochpreisig.

Bei der Auswahl des Gaming-Notebooks kommt es vor allem auf drei Dinge an: Grafikkarte, CPU, RAM. Gute Erfahrungen was die Verarbeitung und Design angeht wurden mit HP-Notebooks gemacht. Grundsätzlich bauen aber auch alle anderen Hersteller gute Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Oben