Secret of Mana Steuerung in Secret of Mana

Maedhros

Newbie
Ich hab mir gebraucht Secret of Mana für SNES geholt, hab aber keine Ahnung von der Steuerung. Kann mir irgendjemand sagen, wie man Gegenstände wie z.B. Heilkräuter benutzt?

Ulyssus

Legende
Das machst du über das vielseitige Ringmenü. Drücke zuerst den Y-Knopf, damit gelangst du ins Menü, dann drücke nach oben oder unten, bis du bei den Items bist. Das dann einfach auswählen und dann die betreffende Person anklicken. Es gibt übrigens noch weitere Menüpunkte, wie etwa Waffen-, Rüstungs- und Zauberauswahl. Das funktioniert alles nach dieser Methode.

Ach und, da wir die Seiken Densetsu Community sind, und Secret of Mana zu dieser Reihe gehört, hat das Spiel natürlich auch das eigene Forum. Findest du gleich unter den Ankündigungen oder klick hier

Zuletzt bearbeitet:

Laverne

Newbie
ich habe immernoch nicht rausgefunden, wie man zwischen den einzelnen Personen wechselt. Weiss jemand Rat?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Probiers mit Select. ;) Vielleicht auch die Start-Taste, aber eine von beiden sicher. Einfach mal drücken und gucken, welche Figur sich bewegt.

Wenn es nur um das Menü geht, gelangst du mit X zu den beiden anderen.

Captain Olimar

Legende
Außerdem findest du in der Download-Sektion das SoM-Handbuch als PDF. Deeveedee hat sich die Mühe gemacht und es geuppt. Ich glaube auch Neulinge dürfen es sich runterladen. >>LINK<<

Oben